• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder bei geocaching.com

TConnect

Geocacher
Hallo zusammen,

meine Güte, die Admins von geocaching.com müssten doch eigentlich mitbekommen haben, dass kein einziges Bild mehr bei den User generierten Bereichen (Caches/TBs/Logs etc.) angezeigt wird. Nicht, dass deren Bildserver platt ist und die kein Backup haben :???:

Gab's sowas schonmal?

Grüße TConnect
 

KBreker

Geomaster
Na klar haben Sie das gemerkt.

Aber Du nicht ;-) :

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=26380
 

Carsten

Geowizard
Auch wenn ich vom Moderator gleich wieder eins drauf bekomme: Ist es zuviel verlangt, wenigstens die Postings der letzten Stunde zu lesen? Das Thema wurde heute schon mehr als einmal diskutiert.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=26384
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=26380
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=7919&p=411800#p411800
 

jmsanta

Geoguru
und nun schon der mittlerweile nicht mehr gezählte X-te (X>=4) Thread zu dem Thema
smiley_emoticons_xmas1_confused.gif


siehe auch Kaugummifred zu GC.com-Problemen im Geotalk
 
OP
T

TConnect

Geocacher
War in geotalk versteckt, was ich nicht gesehen habe.
Irgendwie ist das aber auch so eine Sache mit den verschiedenen Themen. Manchmal hat man die Qual der Wahl wo was geschrieben werden könnte. Ich durchsuche halt nicht immer erst das ganze Forum....

Grüße
TConnect
 

jmsanta

Geoguru
Cacheologie:"Alles rund um den Geocache an sich."
Geotalk: "Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching."

hm, finde ich eindeutig...
 

boerni

Geocacher
jmsanta schrieb:
Cacheologie:"Alles rund um den Geocache an sich."
Geotalk: "Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching."

hm, finde ich eindeutig...
Tut mir leid, vielleicht lebe ich am Nordpol...:
Wo ist der Unterschied? :hilfe: Wie ist das abgegrenzt?
Habe ich noch nie verstanden. :???:
 

jmsanta

Geoguru
boerni schrieb:
jmsanta schrieb:
Cacheologie:"Alles rund um den Geocache an sich."
Geotalk: "Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching."

hm, finde ich eindeutig...
Tut mir leid, vielleicht lebe ich am Nordpol...:
Wo ist der Unterschied? :hilfe: Wie ist das abgegrenzt?
Habe ich noch nie verstanden. :???:
was ist denn an "alles rund um den Geocache an sich" nicht eindeutig?
 

boerni

Geocacher
jmsanta schrieb:
boerni schrieb:
jmsanta schrieb:
Cacheologie:"Alles rund um den Geocache an sich."
Geotalk: "Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching."

hm, finde ich eindeutig...
Tut mir leid, vielleicht lebe ich am Nordpol...:
Wo ist der Unterschied? :hilfe: Wie ist das abgegrenzt?
Habe ich noch nie verstanden. :???:
was ist denn an "alles rund um den Geocache an sich" nicht eindeutig?
Wozu denn noch einen "allgemeinen Austausch" im Geotalk, wenn alles rund um den Cache schon in Cachologie abgedeckt ist? "Alles" ist halt alles, auch der allgemeine Austausch.
 

boerni

Geocacher
jmsanta schrieb:
boerni schrieb:
Wozu denn noch einen "allgemeinen Austausch" im Geotalk, wenn alles rund um den Cache schon in Cachologie abgedeckt ist? "Alles" ist halt alles, auch der allgemeine Austausch.
Nö, sehe ich nicht so.
Das hattest du ja schon vorher deutlich gemacht. Das hilft mir aber nicht, um den Unterschied zu verstehen. Abgesehen mit dem Hinweis auf den Untertitel habe ich auch noch keine Erläuterung zur Unterscheidung bekommen. Bei einer entsprechenden Frage vor einen Jahr oder so übrigens ebenfalls nicht.
Scheint also tatsächlich nicht so einfach zu sein.

Nehmen wir mal (beispielhaft) einige Überschriften
aus dem "Cachologie"-Brett:
  • Wo suchst du lieber - Muggelfreie oder vermuggelte Location?
    Sind Urlaubscaches wieder erlaubt?
    Loggen bei gc.com macht langsam keinen Spaß mehr
    "War vor Ort." => Loglöschung?
aus dem "Geotalk"-Brett:
  • wird es noch schlimmer bei gc.com?
    Verräterische Logs
    Wenn Newbies einen Cache legen

Könnten die nicht jeweils auch im anderen Brett stehen? Falls nicht, bitte mit Begründung, damit ich es auch begreife.
 

jmsanta

Geoguru
Ich habe mich mal in blau dazwischen gesetzt...
boerni schrieb:
[...]
Nehmen wir mal (beispielhaft) einige Überschriften
aus dem "Cacheologie"-Brett:
  • Wo suchst du lieber - Muggelfreie oder vermuggelte Location? IMHO hier klar falsch, da es nicht um den Cache selbst geht
    Sind Urlaubscaches wieder erlaubt? gehört hier hin, es geht um den Cache selbst
    Loggen bei gc.com macht langsam keinen Spaß mehr manchmal wünschte ich mir ein zusätzliches Unterforum "sonstiges" oder so ähnlich bei "geocaching.com" - da würde das hin gehören!
    "War vor Ort." => Loglöschung? liegt in der selben Linie wie verräterische Logs, daher hier richtig

boerni schrieb:
aus dem "Geotalk"-Brett:
  • wird es noch schlimmer bei gc.com?
    nein, es geht um Probleme mit geocaching.com - nicht um den Cache, am liebsten wie oben geschrieben "Sonstiges" bei geocaching.com
    Verräterische Logs ich gebe zu: grenzwertig, sehe ich aber tatsächlich eher in der Cacheologie
    Wenn Newbies einen Cache legen ist mir beim moderieren mir glatt durchgegangen, hat hier nichts zu suchen, da aber histor. gewachsen lass ich das jetzt da

bei so einer Forenstruktur werden sich immer einzelne Themen finden lassen, die irgendwie in mehrere Subforen reinpassen könnten (was ist mit diesem, mittlerweile offtopic-Teil dieses Threads? Geotalk? Cacheologie? Wiese? --> "In eigener Sache", aber das hat moenk abgeschafft, die Wiese aufgewertet und daher müsste ein solches Thema dort diskutiert werden...
 

ElliPirelli

Geoguru
Man kann seine Kategorien auch so eng sehen... :irre:

Da ich generell in beiden Unterforen unterwegs bin, ist es doch egal in welchem sowas nun landet.
Und wenn wir weiterhin so OT sind, kommts eh auf die Wiese... ;)

Just my two cents.

Gruß, ElliPirelli
 

jmsanta

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Man kann seine Kategorien auch so eng sehen... :irre:
[...]
Danke für die Blumen!
smiley_emoticons_xmas2_rolleyes.gif

ich wurde nach meiner Meinung gefragt, was ich zu den genannten Threads denke, wo sie rein gehören würden und warum. Aber meinen Nachsatz dazu hast Du dann schon geflissentlich ignoriert - oder habe ich die Ironie-Tags irgendwo übersehen.
 

ElliPirelli

Geoguru
jmsanta schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Man kann seine Kategorien auch so eng sehen... :irre:
[...]
Danke für die Blumen!
smiley_emoticons_xmas2_rolleyes.gif

ich wurde nach meiner Meinung gefragt, was ich zu den genannten Threads denke, wo sie rein gehören würden und warum. Aber meinen Nachsatz dazu hast Du dann schon geflissentlich ignoriert - oder habe ich die Ironie-Tags irgendwo übersehen.
Sorry, hätte vielleicht boerni zitieren sollen, denn meine Bemerkung bezog sich auf ihn...

Manche Themen passen in beide Unterforen, manche entwickeln sich zu Off Topic. Muß man doch nicht so tierisch ernst nehmen...

Gruß, ElliPirelli
 
Oben