• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Type

Digitali

Geocacher
Moin moin,

laut geocaching.com ist ein Cache als Multi-Cache zu deklarieren, sobald die veroeffentlichten Koordinaten nicht direkt auf den Cache zeigen. Also wenn man noch etwas rechnen muss, sonstige Raetsel loesen muss, in diesem Falle handelt es sich nicht mehr um einen Traditional-Cache.
Ich hab’s anfaenglich leider auch falsch gemacht, bis man mich drauf hinwies…
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Oh, wo Du es sagst. Das habe ich dann auch bei dem Schatz in der Katzsetibaude falsch gemacht.

Multi war für mich erst dann wenn ich ein paar kleine Caches finden musste um den Haupt-Cache zu finden wie z.B. bei den 6 Liebenden.
 

Windi

Geoguru
Also ich persönlich finde ein Cache ist erst dann Multi, wenn man wirklich mehrere Stationen ablaufen muss bevor man zum Final-Cache kommt.
 

radioscout

Geoking
Windi schrieb:
Also ich persönlich finde ein Cache ist erst dann Multi, wenn man wirklich mehrere Stationen ablaufen muss bevor man zum Final-Cache kommt.

Im FAQ von geocaching.com steht, das auch ein offset cache, also ein "Multi", bei dem man statt mehrerer Dosen andere Zwischenstationen findet, als Multi gelistet werden soll.

Ich halte das für sinnvoll. Oft möchte man Caches suchen, die man auch machen kann, wenn man wenig Zeit hat (z.B. Dienstreise). In diesem Fall ist es wichtig zu wissen, was einen erwartet. Eine Angabe der zu gehenden Strecke und der durchschnittlichen Gesamtzeit sind auch eine große Hilfe.

Und weil ich oft mit einem Geocacher im Rentenalter zusammen unterwegs bin und ausserdem wegen einer Verletzung nicht voll leistungsfähig bin, bin ich über eine genaue T-Bewertung sehr dankbar. Ich habe schon Multicaches gesehen, die als 1/1 gelistet waren, aber in der Beschreibung ein 10 Stationen Multi mit 14 km Weg erwähnt wurde.
 

headroom

Geocacher
Ich halte das für sinnvoll. Oft möchte man Caches suchen, die man auch machen kann, wenn man wenig Zeit hat (z.B. Dienstreise). In diesem Fall ist es wichtig zu wissen, was einen erwartet. Eine Angabe der zu gehenden Strecke und der durchschnittlichen Gesamtzeit sind auch eine große Hilfe.


Ja, es wäre echt toll wenn das jeder mal mit reinschreiben würde.


max
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Also mal so am rande bemerkt, als ich per rad von Amsterdam mich in der Süden Ds cachde ging ich viele caches auf verdacht an. Bzw die die laut GPX file von der .de seite als tradis gelabelt waren.
Hatte die positionen per babel in mein Vista übernommen.
Schaute in mein vista und war der cache grob auf route, schaute ich vorbei, stand ich dann bei einem solchen tradi auf einem Waldparkplatz war alles klar.
leider sind sehr viele Tradis falsch gelabelt. Wie schon gesagt man fragt sich ob Owner und Approver LESEN können, denn die tradi deffinition ist doch wirklich IDIOTENSICHER. Cache = Coors BASTA

Was soll denn so schlimm daran sein wenn man seinen Offsett cache als multi labelt ??? was er eben ist, oder mystery....
Happy Hunting
interressant wie die Owner sich ganz eigene deffinitionen aus den Fingern saugen....

Ps ja es gibt sie noch, die die kein Internet im goldenen Löffel eingebaut haben......aber ein Vista am lenker durch Afrika karren :wink:
 
Oben