GEOCACHING - der Weg ist das Ziel!

Anzeige 

Postleitzahl:

Waypoint:

GEOCACHING.COM
Geocaching Suche

Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2010, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GC-Vote mit dem Internet-Explorer
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 16:19 
Geocacher

Hallo,

ich habe mal ein wenig gebastelt, und das aktuelle GC-Vote unter dem IE7/8 ans Laufen gebracht...

Voraussetzung ist die Erweiterung TurnAbout Advanced für den Internet Explorer (ähnlich Greasemonkey für FireFox. Da die Webseite aktuell nicht erreichbar ist, zeigt der Link auf´s Webarchiv).

Nach erfolgter Installation ist oben rechts im Internet-Explorer eine neue Taskbar zu sehen:
Dateianhang:
TurnAbout1.jpg
TurnAbout1.jpg [ 7.25 KiB | 4617-mal betrachtet ]

Anschließend das modifizierte GC-Vote-Script runterladen (siehe Anhang) und in ein beliebiges Verzeichnis entpacken.
Danach in der Reify-Taskbar "Options" auswählen, "Install Feature" anklicken und das soeben abgespeicherte Script auswählen - fertig. Alle anderen Erweiterungen können deaktiviert werden:

Dateianhang:
turnabout2.jpg
turnabout2.jpg [ 54.07 KiB | 4622-mal betrachtet ]

Die Darstellung ist noch nicht ganz so schön wie im FireFox, aber brauchbar.
Installation auf eigene Verantwortung ;)

cu,
qByter

Dateianhänge:
gcvote-15b-IE7.user.zip [5.91 KiB]
278-mal heruntergeladen

Zuletzt geändert von qByter am Di 12. Mai 2009, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: GC-Vote mit dem Internet-Explorer
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 20:52 
Geocacher

Läuft offenbar auch unter ie8 :D
Fein! Vielen Dank!!!

BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 23:58 
Geocacher

Hab´s auch gerade mit dem IE8 getestet, funktioniert tatsächlich :D
Das Ursprungsposting hab ich angepasst.

Was derzeit noch nicht funktioniert ist die Anzeige in der Kartenansicht, mal schauen ob ich da evtl. zusammen mit BonnerGuido noch eine Lösung finde...

BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 07:14 
Geonewbie

Bei mir klappt es leider beim IE8 unter Vista nicht. TurnAbout laesst sich installieren und taucht auch als Menueleiste auf. Das JS-Script laesst sich ebenfalls ohne Fehlermeldung installieren, taucht dann aber als Option in TurnAbout nicht auf. Dort erscheinen nur die Basic Optionen die auch bei der Installation installiert werden.

BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 09:11 
Geocacher

Hast Du das entpackte Script in den Options über "Install Feature" hinzugefügt?
Dann sollte eine Meldung kommen "Successfully installed..." und eigentlich sofort in der Liste zu sehen sein...

BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 10:04 
Geomaster

Habe das gerade mal ausprobiert und es funktioniert anscheinend prima auf IE8 und WinXP.
Allerdings frage ich mich, warum als Grundlage nun gerade dieses etwas obskure Turnabout gewählt wurde?
Das weitaus verbreitetere und aktuell weiterentwickelte IE7Pro (natürlich auch für IE8) kann solche Skripte auch verarbeiten. Wäre es da nicht sinnvoller, das Skript für IE7Pro anzupassen?
Und anpassen müsste man es offenbar. Ich habe es testweise mal bei IE7Pro reininstalliert, aber da gabs dann nur JavaScript-Fehler. Aber Versuch macht kluch! ;)

BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 10:30 
Geomaster

Wutschkow hat geschrieben:
Habe das gerade mal ausprobiert und es funktioniert anscheinend prima auf IE8 und WinXP.
Allerdings frage ich mich, warum als Grundlage nun gerade dieses etwas obskure Turnabout gewählt wurde?
Das weitaus verbreitetere und aktuell weiterentwickelte IE7Pro (natürlich auch für IE8) kann solche Skripte auch verarbeiten. Wäre es da nicht sinnvoller, das Skript für IE7Pro anzupassen?
Und anpassen müsste man es offenbar. Ich habe es testweise mal bei IE7Pro reininstalliert, aber da gabs dann nur JavaScript-Fehler. Aber Versuch macht kluch! ;)

IE7Pro hört sich wirklich ganz nett an und sollte alle notwendigen Funktionen bieten. Vielleicht genügt es schon, im Skript "GM_" durch "PRO_" zu ersetzen. Wenn ich mich eines Tages an den IE-Support setze, schaue ich mir das noch genauer an. Danke für den Hinweis.

BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 10:35 
Geocacher

Zitat:

Das liegt daran, dass das Original-Script einige GreaseMonkey-spezifische Funktionen nutzt, die der IE nicht versteht. TurnAbout ist die einzige Erweiterung, die ich gefunden habe, die ohne allzu großen Aufwand diese Funktionen abbildet...

IEPro wäre sicher schöner, aber da müsste dann wohl deutlich mehr Arbeit in die Anpassung gesteckt werden. BonnerGuido will sich dem Thema IE demnächst mal annehmen, meine JavaScript-Kenntnisse sind da leider etwas eingeschränkt ;)
Ich werd´s aber bei Gelegenheit mal mit dem IEPro versuchen...

qByter

BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 11:50 
Geocacher

Update: Es funktioniert auch mit IE7Pro ;)

Es muss lediglich zusätzlich folgendes Script in IE7Pro installiert und aktiviert werden:
Compatibility Script for IE7Pro

BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 12:49 
Geomaster

Stimmt, so gehts auch mit IEPro. Große Klasse!
Nur die Kartenanzeige klappt jetzt gar nicht mehr richtig. Also dass GCVote für den IE noch nicht in der Karte läuft, stand ja schon weiter oben. Aber in der Variante mit Turnabout kommt die Karte dann eben einfach ohne GCVote. Bei IE7Pro wird die Cacheliste unten links auf der Kartenseite nun gar nicht mehr angezeigt. Da müsste man dann IE7Pro bzw. das Skript jeweils deaktivieren, um die GC-Karte zu nutzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]