• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstandsregel - Prüfung durch Owner vor Approvalfreigabe

GassiPods

Geocacher
Ich kann ja nur hoffen, dass GC irgendwann mal einen Automatismus einführt, der einen zum Approval freigegebenen Cache sofort auf Wegpunktskollision (161m) mit anderen Caches prüft und angibt, welcher Wegpunkt betroffen ist. Bisher sehen das nur die Reviewer rot auf einer Liste und müssen Feedback schreiben --> Queue zum Abarbeiten wird länger. Automatisiert, könnte der Owner selbst Abhilfe schaffen.
Erledigen von Caches in dem betroffenen Gebiet durch den Owner hilft nicht immer, da Caches schon mal ihre Wegpunkte verlegen.

Frage: Ich glaube, mich ganz flüchtig entsinnen zu können, dass es mal eine Webseite gab, wo man Wegpunkte auf Kollision mit anderen Caches überprüfen konnte. Habe ich das geträumt oder gibt/gab es das tatsächlich?

Gruß, Tom
 

Mensa2

Geowizard
Hab ich auch mal dran gedacht, dass es doch eigentlich nützlich sein könnte...
aber dann kommen bestimmt ein paar Spaßvögel auf den Trichter und "knacken" auf diese Weise Mysterys oder Multis:
Einfach beliebige Caches/Stationen legen und mit den Fehlermeldungen bzw. fehlenden Fehlermeldungen den Final "einkreisen"... :???:
 

movie_fan

Geoguru
Blindschleicher schrieb:
[...]
Erledigen von Caches in dem betroffenen Gebiet durch den Owner hilft nicht immer, da Caches schon mal ihre Wegpunkte verlegen.
[...]

da muss ich dir leider voll und ganz zustimmen.

es bringt leider garnichts wenn du die caches machst, dir schön die stages aufnimmst an koordinaten, selbst wenn die ohne angelaufen werden müssen.
und dann sind die im listing nicht da angegeben, wo wirklich die stationen liegen..
und schon hapert es abstandsprobleme...
natürlich wird dir, wenn du glück hast der cache gesgat mit dem du probleme hast, aber das war es auch schon. was genau probleme macht ist dann dein problem, dabei kann man an dieser stelle einfach nichts mehr machen als owner.
 

Carsten

Geowizard
Ich hatte für Opencaching mal etwas ähnliches zur Diskussion gestellt, aber lest selbst: http://develforum.opencaching.de/viewtopic.php?t=126
 
Oben