• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cathc veröffentlichen

JR849

Geowizard
Boah aber hallo, Deutschland die Freundlichkeitswüste oder was? :???:
Hier gibt es eine schöne Anleitung die dir weiterhelfen könnte. ;)
Viel Erfolg beim auslegen deiner Nummer 1. ;) :D
 

Schnueffler

Geoguru
Vielleicht solltest Du erst mal ein paar Caches finden und nicht schon nach dem 1. Found über einen eigenen Cache nachdenken. Erst nach ettlichen Funden weiss man, auf was es ganu ankommt und wie man einen guten Cache gestaltet.
 

jmsanta

Geoguru
JR849 schrieb:
Boah aber hallo, Deutschland die Freundlichkeitswüste oder was? [...]
Tja, ich habe es mir aus Höflichkeit bisher verkniffen zu antworten - eine Fehlerquote von ca. 25% im Startposting ist nämlich auch nicht gerade eine Auswuchs von Höflichkeit!

aber als schnelle Antwort...
siehe: http://www.geocaching-faq.de/content/1/6/de/wie-verlege-ich-meinen-ersten-cache.html
 

JR849

Geowizard
jmsanta schrieb:
JR849 schrieb:
Boah aber hallo, Deutschland die Freundlichkeitswüste oder was? [...]
Tja, ich habe es mir aus Höflichkeit bisher verkniffen zu antworten - eine Fehlerquote von ca. 25% im Startposting ist nämlich auch nicht gerade eine Auswuchs von Höflichkeit!

aber als schnelle Antwort...
siehe: http://www.geocaching-faq.de/content/1/6/de/wie-verlege-ich-meinen-ersten-cache.html

Er wollte nicht verlegen, sondern legen. :lachtot:
SCNR
 

ElliPirelli

Geoguru
jmsanta schrieb:
JR849 schrieb:
Boah aber hallo, Deutschland die Freundlichkeitswüste oder was? [...]
Tja, ich habe es mir aus Höflichkeit bisher verkniffen zu antworten - eine Fehlerquote von ca. 25% im Startposting ist nämlich auch nicht gerade eine Auswuchs von Höflichkeit!
Da geb ich Dir recht, man darf sich mal vertippen, aber soooo oft?

Im Übrigen hat Schnueffler schon sehr schön drauf hingewiesen, daß es doch vielleicht besser wäre, man hätte schon ein wenig Erfahrung im Suchen, bovor man sich Gedanken über mangelnde Englischkenntnisse und das Auslegen eines Caches macht...

Aus der Erfahrung einer Bekannten herraus, weiß ich, daß mit nem PDA die Genauigkeit der genommenen Koordinaten saumäßig schlecht ist. Von daher wäre vielleicht auch die Anschaffung eines richtigen GPSr zu Überlegen und nicht nur ein PDA... :???:

Gruß, ElliPirelli
 

maierkurt

Geowizard
Aus der Erfahrung einer Bekannten herraus, weiß ich, daß mit nem PDA die Genauigkeit der genommenen Koordinaten saumäßig schlecht ist. Von daher wäre vielleicht auch die Anschaffung eines richtigen GPSr zu Überlegen und nicht nur ein PDA... :???:
Naja, das ist nur bedingt richtig. Sicherlich gibt es mit der leidigen SN kleinere Probleme, man muß nur wissen wie man sie umgeht. Wenn ich neue Koordinaten aufnehmen will gehe ich so vor: Den Zielpunkt anlaufen, Koordinaten abspeicher und als neues Ziel setzten. Von einer anderen Seite das Ziel anlaufen und Soll/Istwert vergleichen. Sieht zwar manchmal blöd aus, wirkt aber.

Gruß, maierkurt
 

JR849

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
jmsanta schrieb:
JR849 schrieb:
Boah aber hallo, Deutschland die Freundlichkeitswüste oder was? [...]
Tja, ich habe es mir aus Höflichkeit bisher verkniffen zu antworten - eine Fehlerquote von ca. 25% im Startposting ist nämlich auch nicht gerade eine Auswuchs von Höflichkeit!
Da geb ich Dir recht, man darf sich mal vertippen, aber soooo oft?

Im Übrigen hat Schnueffler schon sehr schön drauf hingewiesen, daß es doch vielleicht besser wäre, man hätte schon ein wenig Erfahrung im Suchen, bovor man sich Gedanken über mangelnde Englischkenntnisse und das Auslegen eines Caches macht...

Aus der Erfahrung einer Bekannten herraus, weiß ich, daß mit nem PDA die Genauigkeit der genommenen Koordinaten saumäßig schlecht ist. Von daher wäre vielleicht auch die Anschaffung eines richtigen GPSr zu Überlegen und nicht nur ein PDA... :???:

Gruß, ElliPirelli
bovor? :lachtot:
Manch PDA hat einen besseren Empfang als ein billiges GPSr.

Die Grundsatzdiskussion wann man einen Cache legen darf etc. fang ich jetzt nicht an. Generell war es eine simple Frage und die konnte man leicht beantworten. Dann hätte man immer noch die Tips hinterherschieben können, oder?
 

ElliPirelli

Geoguru
paedagogenteam schrieb:
Ich würde gerne beim Eintragen ins Log eines Caches eine kleine Signatur (genauso wie hier) einfügen.
Wie geht das?

Andi

Wenn Du per GSAK Fieldnotes loggst, kannst das vorher einstellen, was standardmäßig im Logtext drinstehen soll, was dann nur noch ergänzt wird.
Ansonsten halt manuell immer wieder dazuschreiben, vielleicht irgendwo als txt speichern und rauskopieren?

Voreingestellte Signaturen gibt es meines Wissens nach nur für die Forenbeiträge im Big Blue, nicht für die Logs.
 

Schnueffler

Geoguru
Ah ja, also auch Logs mit Werbung voll ballern? Ob das die Amis gerne sehen? Die sind doch eh so drauf bedacht, dass keine Werbung in den Listings gemacht wird. Und du willst die Werbung nun in den Logs machen? Ob das gut ankommt? Na ja, vielleicht bist du ja dann bald "Banned Premium Member".
 

ElliPirelli

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Ah ja, also auch Logs mit Werbung voll ballern? Ob das die Amis gerne sehen? Die sind doch eh so drauf bedacht, dass keine Werbung in den Listings gemacht wird. Und du willst die Werbung nun in den Logs machen? Ob das gut ankommt? Na ja, vielleicht bist du ja dann bald "Banned Premium Member".
Es sind nicht die Amis so massiv gegen die Werbung, es sind unsere Deutschen Reviewer... :roll:

Ansonsten hast Du hier Vorurteile, daß er eine Werbung schalten will.
Beispielsweise steht in meinen Fieldnotes voreingestellt Datum und Uhrzeit oben, in der Mitte kommt das individuelle Log, dann voreingestellt der Gruß und Name, und dann die fortlaufende Fundnummer.
Einige haben auch den Link zu GCVote mit im Log, wenn sie ihre Sterne öffentlich vergeben.

Persönlich fände ich einen Link in jedem Log auf einen Blog unschönes Spamming.
Ein Link im Profil dagegen finde ich ganz in Ordnung.
 

Kletterfabrik

Geocacher
Ich stelle die Frage vielleicht mal anders:
Wie kann ich im Geocaching.com Log meinen Eintrag farbig gestalten?
Ich habe es mit HTML-Befehlen versucht, aber das scheint nicht zu gehen.
Lasst uns bitte nicht schon wieder eine Diskussion über Werbung und das Für und Wider führen.
@Schnueffler: Deine Meinung ist nun allen wirklich klar.
Ich verwende keine Links im Footer.
Wenn ich sage, wo ich gerne trainiere, welches GPS-Gerät ich benutze, in welchen Foren ich mich angemeldet habe, wo ich gerne Eis esse, was ich gerne im TV sehe, welche Regenjacke ich gut finde oder welche Cola-Sorte ich bevorzuge, ist das keine Werbung.
Könnten wir dann bitte diese Thematisierung der Werbung lassen oder verlagern?
Hier geht es um farbige Gestaltung von Logs. Schnueffler, sag dazu etwas hilfreiches oder öffne einen anderen Thread, bitte.
Danke.
 
Oben