• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie wird man eigentlich Reviewer?

Techno

Geonewbie
Hallo Liebe Forum User und Reviewer,

ich surfe schon paar Tage hier so durch und lese hier und da. Hab mir auch die Reviewer Seite angeschaut etc...

Aber eine Frage die sich mir stellte, habe ich nicht beantwortet bekommen. Wie wird man eigentlich Reviewer? Ist des eins von diesen "Don't call us - we call you" Geschichten?

Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Techno aus FFM
 
A

Anonymous

Guest
ich glaube, man muß ein gutes auge dafür haben, wann man was zu löschen hat, und wann nicht.

der mod dieses boards weiß sicher mehr dazu zu sagen.

frohes jagen.
 

KBreker

Geomaster
Techno schrieb:
Wie wird man eigentlich Reviewer?

Einzige Voraussetzung: Du musst würfeln können.

Für Fortgeschrittene: Würfel mit mehreren Optionen

az56fprc7.jpg
 

friederix

Geoguru
Techno schrieb:
Aber eine Frage die sich mir stellte, habe ich nicht beantwortet bekommen. Wie wird man eigentlich Reviewer?
Hmh, ich frage mich eher, warum will das jemand werden.
Wer den Job macht, muss ein Fell haben, das vielleicht sogar die Saurier vor dem Aussterben bewahrt hätte.
 

radioscout

Geoking
Irgendwo im Blauen Forum gibt es dazu eine Aussage von Jeremy.
Da steht in etwa: Man kann sich nicht bewerben und wenn man es am wenigsten erwartet, wird man von gc gefragt, ob man es sein möchte.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch erwähnt, daß Erfahrung und Beteiligung an der örtlichen Cacher-Community erwünscht sind.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Techno schrieb:
Aber eine Frage die sich mir stellte, habe ich nicht beantwortet bekommen. Wie wird man eigentlich Reviewer? Ist des eins von diesen "Don't call us - we call you" Geschichten?
Sehr schön beschrieben, das kommt hin.
 
A

Anonymous

Guest
Aber schon toll, dass man überall hört, dass es wohl zuwenig Reviewer gibt und die, die es gerne machen würden, nicht in der Lage sind, sich dafür zu "bewerben".
GS sollte doch froh sein, wenn sich Freiwillige melden. Aber in Amiland gehen die Uhren wohl doch weitaus anders.... :irre:
 

JR849

Geowizard
Techno schrieb:
Hallo Liebe Forum User und Reviewer,

ich surfe schon paar Tage hier so durch und lese hier und da. Hab mir auch die Reviewer Seite angeschaut etc...

Aber eine Frage die sich mir stellte, habe ich nicht beantwortet bekommen. Wie wird man eigentlich Reviewer? Ist des eins von diesen "Don't call us - we call you" Geschichten?

Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Techno aus FFM
Wenn du einen Reviewer kennst und ihm ganz tief..., dann könnte es vielleicht was werden. :p
Falls du aber solche Beiträge wie meinen hier schreibst, kommst du auf die Liste der Cacher, die die Queue wohl nie live sehen werden. ;) :D
 

Starglider

Geoguru
Axel-CG- schrieb:
Aber in Amiland gehen die Uhren wohl doch weitaus anders.... :irre:
Ja. Möglicherweise schrecken die sogar davor zurück, Leute mit einer erkennbar Amerika-feindlichen Grundhaltung zu rekrutieren.

Bei einigen neu eingestellten Reviewern ist mir aufgefallen, dass sie schon vor ihrer Ernennung andere Reviewer oder Mitarbeiter von Groundspeak persönlich kannten oder zumindest mal auf den gleichen Events waren. Es erscheint mir auch logisch für so eine Aufgabe bevorzugt Leute zu nehmen die man kennt oder zu kennen glaubt statt wildfremder Bewerber.
 
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
Axel-CG- schrieb:
Aber in Amiland gehen die Uhren wohl doch weitaus anders.... :irre:
Ja. Möglicherweise schrecken die sogar davor zurück, Leute mit einer erkennbar Amerika-feindlichen Grundhaltung zu rekrutieren. [...].

Unerstellst Du mir damit eine [Zitat] erkennbar Amerika-feindlichen Grundhaltung[Zitat Ende]?
Na, ich denke Du meintest das ganz allgemein, oder?

Aber warum sollte jemand, der evtl. nicht mit allen amerikanischen Gegebenheiten einverstanden ist (also jemand mit einer evtl. erkennbaren Amerika-feindlichen Grundhaltung), Probleme bekommen, wenn er Reviewer werden möchte? Das Hobby wird doch weltweit ausgeübt. Und wenn ich in Ländern <>USA reviewen möchte, dann kann mir die USA im Grunde genommen ja völlig egal sein.
GS darf nur nicht den Fehler machen und amerikanisches Recht auf den Rest der Welt anwenden. Also bezogen auf das Freigeben oder Zurückweisen von Caches durch den Reviewer.
Lokale Gesetze müssen berücksichtig werden. Nicht amerikanische.
 

JR849

Geowizard
Axel-CG- schrieb:
Lokale Gesetze müssen berücksichtig werden. Nicht amerikanische.
Prinzipiell geht es mal um Guidelines und die kommen aus dem Amiland. ;)
Auch wenn die deutschen Reviewer gerne mal die eine oder andere Regel anders auslegen.
Um Caches zu ermöglichen oder zu verbieten sei mal dahingestellt. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Es wäre nur sehr fragwürdig, wenn die Guidlines etwas "verbieten", weil dies in den USA nicht erlaub ist, in Deutschland oder anderswo wäre es aber legal.
Solche Dinge sollte GS den Reviewern der einzelnen Länder überlassen, die sich mit den lokalen Gegebenheiten auskennen.
Ok, dass ein Reviewer alle deutschen Gesetztestexte und Regelungen kennt, ist sicher auch nicht realistisch, aber ich denke schon, dass es da viele Unterschiede zwischen USA und dem Ausland gibt, die ein Reviewer besser umsetzen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Ist das so etwas wie "Third life"? :D
Eine Welt fernab jeglicher Realität.....
 

feinsinnige

Geomaster
Angesichts der heutigen Situation müsste das Betreff lauten: "Wie bekommen wir neue (zusätzliche) Reviewer/innen?"
Bisher habe ich keine überzeugend Erklärung gelesen, wieso es keine weiteren Reviewer gibt oder wo die Sach klemmt. Will Groundspeak keine weiteren Reviewer? Scheitern Vorschläge von GS an den Reviewern hier oder umgekehrt? Oder können die Reviewer hier sich nicht auf Vorschläge einigen?

Wir selbst könnten hier eine Liste von Kandidaten erstellen und diese Groundspeak übermitteln. Das hat gleich mehrere Vorteile:
- Groundspeak bekommt mit, daß hier an der Basis Unzufriedenheit über den aktuellen Zustand besteht.
- Die Bestellung neuer Reviewer kommt aus der Ecke der Geheimbündelei heraus.
- Die Akzeptanz, der Rückhalt der Reviewer an der Basis steigt, da nicht einfach von oben eingesetzt sondern von unten vorgeschlagen.

Wie wär et, wenn wir hier zwei Wochen lang Vorschläge sammeln und aus den Menge der Kandidaten, die sich bereit erklären das Ehrenamt für z.B. ein Jahr zu übernehmen, dann anschließend per Foren-Umfrage eine Auswahl von z.B. fünf Personen ermitteln und diese an Groundspeak schicken?
So lang das Verfahren nicht massiv manipuliert wird, könnt et ganz gut klappen - und et ist ja auch keine Wahl sondern nur eine Liste mit Vorschlägen.
 

GeoFaex

Geowizard
Glaube kaum dass das die Mühe wert is. Frag doch mal bei GC ob man an sowas Interesse hat. Ich denke mal man wird dankend ablehnen.
 
Oben