• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstandsregel mal wieder.. :-) (Stationen bei Multi)

Olli82

Geocacher
Abend,

ich will nicht lange stören, sondern habe nur eine kurze Frage. In einem Gebiet, in dem ich einen Multi verlegen möchte, befindet sich bereits ein Tradi. Jetzt gibt es ja die Regel, dass alle Stationen des Multis 0,1 Meilen von anderen Caches entfernt sein müssen. Gilt diese Regel nur für Multis, bei denen an jeder Station eine Dose versteckt ist oder auch für "Lese vor Ort etwas ab"-Stationen?

Ganz konkret: Bei dem von mir geplanten Cache würden Startpunkt und Final weit über den Mindestabstand von dem Tradi entfernt liegen. Nur ein bis zwei Stationen an denen z.B. eine Zahl an einem Objekt abgelesen werden muss, würden die Abstandregel nicht einhalten. Verstößt das auch schon gegen die Regeln oder ist das Ok?

Schonmal vielen Dank für die antworten,
Olli
 

widdi

Geowizard
QTA, Trails haben keine Abstandsregel...

alle selbstplazierten Objekte UND die STARTkoordinate (auch QTA) haben Abstandsregel
 

nightjar

Geowizard
Lies Dir einmal dies durch. Achte besonders auf die roten Sterne nach diesem Satz: "Welche Arten von Wegpunkten gibt es?". Damit müsstest Du Dir die Frage selbst beantworten können.
 
Oben