• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und das Spiel geht weiter...

Schandmaul

Geocacher
GC1MN6A - Der nächste der seine Caches wegen einer einzigen Person bei GC abschaltet.
Nur bin ich mal gespannt wie lange jeniger welcher hier in unserem Lande noch Reviewer sein möchte. Oder gar von GS dazu aufgefordert wird auszusteigen.
Gibt es doch gerade in den vergangenen Wochen Massive öffentliche Kritik und so weit mir bekannt ist sind auch diese Kritiken schon auf dem Weg in die USA bzw. in der Mache.

Aber wer weiß vielleicht gibt's vorher ein einsehen.

Merken die anderen Reviewer mit denen es IMHO bisher nicht so gravierende Probleme gibt, die aber auf jeden Fall nach meinen Erfahrungen hilfsbereit und freundliche im Sinne der Sache agieren, hier denn nicht das da einer eine ganze Truppe in Veruf bringt und zudem GS auch noch finanziell schadet ? - Auch hier könnte ich mir vorstellen das die restlichen deutschen Reviewer das Problem selbst lösen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Klasse, der bleibt liegen, weil er ja auf OC gelistet ist und kann dann wunderbar auch als archivierter bei GC weiter geloggt werden... :kopfwand:


Eine email an die entsprechende Stelle in Seattle würde bestimmt mehr erreichen, als dieses kindische Trotzverhalten... :roll:
 

huzzel

Geowizard
Mama, der hat meinen Turm umgeworfen.

Das mit den offiziellen Beschwerden per Mail, das ist ja OK (wenn begründet),
aber was gerade hier im Forum abgeht :???:
 

fabibr

Geomaster
Ich sage doch: Schreibt eine Beschwerde.

Aber ich wunder mich nicht über das Verhalten der Reviewer. Diese "Anstellerei" ist auch mit ein Resultat aus diesem Forum.
Hier wird teilweise lauthals geschrieen, was alles eingeschränkt werden soll. Beispiel grade sind ja z.B. die Kinderspielplätze. Wenn es dann durchgesetzt wird, werden teilweise die Cacher bei den Reviewern angeschissen, dass sie doch einen solchen Cache freigegeben hätten und was dies solle, blablabla. Kann man häufig lesen.
Oder bei Cacher A warst du auch toleranter gewesen, der hat den Abstand um 5m verringern dürfen, aber bei mir?

Aber wehe, es trifft einen selber, oh, dann, ich rege mich auf, kündige gleich alles, zerkloppe meinen Empfänger vor Wut.

Teilweise kann ich alle nicht verstehen. Ich rege mich auch auf, weil ein Abstand nicht eingehalten wurde. Hab meinen Cache verlegt, dann hatte ich keine Probleme. Oder rege mich auf, weil es mit dem Freischalten für einen Tradi über eine Woche dauert.
Und? Lebe immer noch.
Vielleicht hätte ja auch ein sachliches Gespräch was gebracht. Ich hatte bisher immer sehr guten Kontakt mit den Reviewern, wenn es um Probleme ging und teilweise hat man auch gemeinsam eine Lösung erarbeitet.
 

ElliPirelli

Geoguru
Carsten schrieb:
Grauer Star schrieb:
Schreib was, ich unterschreibe :D

Etwas Geduld, ich hab schon mal eine Vorlage vorbereitet. Vielleicht kann Elli das ja dann nochmal Korrektur lesen ;) Allerdings frühestens heute Abend.
Korrekturlesen mach ich gerne, aber unterschreiben nicht!

Ich hab bisher kein unlösbares Problem mit GC Knecht gehabt. Alles ließ sich mit email Kontakt wunderbar klären und ich hatte bisher nur netten Kontakt mit ihm.
Auch wenn ich bei einigen Sachen nicht seiner strengen Auslegung der Regeln zustimmen kann, so habe ich doch noch nie einen Cache nicht frei bekommen.
Außer so ein blöder ungelöster Mystery lag im Weg rum. Aber das ist dann ja meine Schuld! ;)

Von daher habe ich zwar manchmal andere Meinungen als er, aber ich werde bestimmt keine Beschwerde nach Seattle schicken!
 

tituz

Geocacher
Vielleicht ist es ja auch gar nicht nur ein einzelner Reviewer, der bei GC nervt und die Leute wegtreibt. Vielleicht nervt ja dort das ganze System. Es ist nunmal die einzige Plattform, die den Owner in seiner Eigenverantwortlichkeit so tiefgreifend entmündigt.
Da es nunmal zu den Spielregeln dort gehört, kann man sich schon überlegen, ob man nicht lieber woanders spielen möchte.

Gruss, Titus
 

ElliPirelli

Geoguru
tituz schrieb:
Da es nunmal zu den Spielregeln dort gehört, kann man sich schon überlegen, ob man nicht lieber woanders spielen möchte.
Das bleibt Dir unbenommen.

Mir dagegen sind Regeln wichtig. Nur so kann ein Gesellschaftsspiel funktionieren, ob das jetzt Scrabble, Skat, Fußball oder was anderes ist.
Da weiß auch jeder, daß man sich an die Regeln zu halten hat.
Komisch, daß bei einem so freien Hobby wie Geocaching sämtliche Regeln erst mal als entmündigend empfunden werden... :???:

Daß diese Regeln in einer Fremdsprache verfasst sind und von jedem ein wenig anders übersetzt und interpretiert werden, liegt in der Natur des Spiels, es kommt nun mal aus dem angloamerikanischen Sprachraum.

Auch Muttersprachler legen die Regeln dort unterschiedlich aus, das ist also nichts neues... :roll:

Ich frage mich allerdings, warum immer und immer wieder an die Grenzen gegangen werden muß, mit entsprechenden Auswüchsen. Ob das nun Extremcaches oder Extremreaktionen der beleidigten Owner sind.
 

maierkurt

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ich frage mich allerdings, warum immer und immer wieder an die Grenzen gegangen werden muß, mit entsprechenden Auswüchsen. Ob das nun Extremcaches oder Extremreaktionen der beleidigten Owner sind.
Für einige muss es eben immer höher, weiter, schneller, toller... sein. Mit dem eigenen Cache müssen die anderen übertrumpft werden. Wenn die Locations dann knapp werden kommen schon mal eigenartige Dinge heraus.
 

Carsten

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ich frage mich allerdings, warum immer und immer wieder an die Grenzen gegangen werden muß, mit entsprechenden Auswüchsen.

Der Auslöser der aktuellen Aufregung war aber gerade kein grenzwertiger Cache. Trotzdem wurde die Idee (die es in anderen Regionen so schon mehrfach gibt) als regelwidrig abgelehnt.
 

tituz

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
...
Mir dagegen sind Regeln wichtig. Nur so kann ein Gesellschaftsspiel funktionieren, ob das jetzt Scrabble, Skat, Fußball oder was anderes ist.
Da weiß auch jeder, daß man sich an die Regeln zu halten hat.
Komisch, daß bei einem so freien Hobby wie Geocaching sämtliche Regeln erst mal als entmündigend empfunden werden... :???:
...
Du stellst es so da, als gebe es keine Regeln bei TC. Das ist nicht wahr und natürlich müssen Spielregeln sein. Bei TC scheinen sie aber mehr aus dem 'gesunden Menschenverstand' einer regionalen Gemeinschaft gebildet zu werden, was m.A. nach auch ein sehr vernünftiger Ansatz ist. Die absolute Struktur bei GC kann nach meinem Empfinden durchaus entmündigend wirken in Einzelfällen. Und genau diese Einzelfälle sorgen offenbar für reichlich Ärger mit zunehmender Anzahl der Owner.
ElliPirelli schrieb:
Ich frage mich allerdings, warum immer und immer wieder an die Grenzen gegangen werden muß, mit entsprechenden Auswüchsen. Ob das nun Extremcaches oder Extremreaktionen der beleidigten Owner sind.
Ich frage mich, wo zum Beispiel beim Taunus Memory an Grenzen gegangen wurde. Die Cachedichte in Städten ist auch nicht geringer.
Meine GC Caches werde ich nicht archivieren, aber die beiden, die in Arbeit sind, eher bei TC auslegen. Stell es bitte nicht so da, als würden alle TC-Runner jetzt extrem reagieren. Aber Verständnis für eine extreme Reaktion habe ich durchaus bei Ownern, die persönlich negativ betroffen sind.

Gruss, Titus

EDIT: Doppelgruss entfernt :D
 

jhohn

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Eine email an die entsprechende Stelle in Seattle würde bestimmt mehr erreichen, als dieses kindische Trotzverhalten... :roll:

Mach Dir da mal keine Gedanken, die email an die entsprechende Stelle ist auch raus und ich habe gleichzeitig auch meine PM, mit Angabe von Gründen und dem Hinweis das dieser Tage vermutlich noch ein paar emails zum gleichen Thema bei Groundspeak eingehen, gekündigt.

Was ich mit meinen Caches mache ist meine Sache, das musst Du gar nicht bewerten. Jeder stuft für sich etwas anderes als "kindisches Verhalten" ein. Ich z.B. käme nie auf die Idee bunte kleine Metallplaketten zu sammeln, meine 4 Jährige Tochter aber schon.

Logeinträge lassen sich auch bei archivierten Caches noch löschen. Walddieb darf natürlich noch.
 
Oben