• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachegröße ändern ggf. etwas verlegen

Aceacin

Geowizard
Moin!

Bei meinem Cache SucheBuche geht aus einigen Logs hervor, dass man sich gerne einen zumindest kleinen Cachebehälter anstelle eines Micros wünscht.
Ich muss nochmal vor Ort genau schauen, aber unter Umständen würden sich die Koordinaten des Finals dann etwas ändern.
Der Rest vom Cache, also die Aufgabe würde im Listing etwas modifiziert werden, wegen der Koordinaten.

Nun meine Fragen:
Wie stelle ich es an, diese Änderungen vorzunehmen (Wo ich das Listing ändern kann, weis ich)?
Muss ich archivieren und einen neuen legen oder kann ich einfach was ändern?
Muss im 2. Fall dennoch nochmal reviewt werden (bzw. bei welcher Änderung)?

CU,
Aceacin
 

PHerison

Geowizard
Aenderung der Position: http://www.die-reviewer.info/faq.htm#coords

Aenderung der Cachegroesse: k.A., GC.com haengt gerade mal wieder. Wahrschenlich einfach durch editieren der Cachebeschreibung. Kein erneutes Reviewen noetig (warum auch?)
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Danke für den Tipp!
Ich war mal grad auf Verstecksuche und die Änderung ist mal grad 0.003' bzw. 7-8 Meter...
Ist da überhaupt was nötig..? Ggf, lasse ich den Betreffenden von der alten Posion aus nur den Blick schweifen...

PS: Das mit dem "Update Coordinates" loggen... Ändert das nicht die Startposition? Ich will ja im Prinzip den nichtsichtbaren Wegpunkt des Finals ändern (Edit Waypoint). Aber wie gesagt nur ein paar Meter.
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Aceacin schrieb:
Danke für den Tipp!
Ich war mal grad auf Verstecksuche und die Änderung ist mal grad 0.003' bzw. 7-8 Meter...
Ist da überhaupt was nötig..? Ggf, lasse ich den Betreffenden von der alten Posion aus nur den Blick schweifen...

PS: Das mit dem "Update Coordinates" loggen... Ändert das nicht die Startposition? Ich will ja im Prinzip den nichtsichtbaren Wegpunkt des Finals ändern (Edit Waypoint). Aber wie gesagt nur ein paar Meter.

PPS: Beim Vergleich mit den Gockelkarten gibt es ja schon Unterschiede, zwischen dem, was ich vor Ort gemessen habe (mehrmals), der Karte und dann noch unterschiede zum Satelitenbild. Vielleicht sollte ich ganz auf die Gockeklkorrektur verzichten demnächst... ALso im Prinziep brauche ich jetzt bei der Ungenauigkeit nichtmal den Wegpunkt zu ändern... Oder?
 

hustelinchen

Geoguru
Die Finalkoordinate kennt ja keiner. Die kannst du ändern soviel du willst. Nur im Listing würde ich dann die Dosengröße von Micro auf Small ändern, damit die Cacher in etwa wissen wonach sie suchen.
 

radioscout

Geoking
Sieben bis acht Meter liegen ja noch im Bereich der GPS-Ungenauigkeit.
Ich würde trotzdem noch eine Mail an den Reviewer schreiben, evtl. auch nur eine Note in den Logs damit der Reviewer weiß, warum diese kleine Änderung erfolgte und nichts böses gemacht wurde.
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Mhh. Ich setz dann mal 'ne kleine Reviewernote rein. Weil an welchen Reviewer ich schreiben sollte, weis ich nicht. Es gibt ja mehrere.

Danke für die Tipps,
Aceacin
 
Oben