• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Mitglied werden OHNE PayPal und OHNE Kreditkarte

christof

Geocacher
Welche Möglichkeit (gibts überhaupt eine?) hat man,
wenn man OHNE Paypal und auch OHNE Kreditkarte Premium Member bei GC werden möchte ?
Gibts vielleicht die Möglichkeit der Überweisung/Vorkasse etc. ?
 
A

Anonymous

Guest
christof schrieb:
Welche Möglichkeit (gibts überhaupt eine?) hat man,
wenn man OHNE Paypal und auch OHNE Kreditkarte Premium Member bei GC werden möchte ?
Gibts vielleicht die Möglichkeit der Überweisung/Vorkasse etc. ?

Ja das geht, ich hab's über eine deutsche Vertretung gemacht (geocachingshop.de).

Grüße Chris
 

EW742

Geomaster
Es gibt diverse Geocaching-Onlineshops (auch deutschsprachige und mit .de-Domains), die neben anderen Artikeln rund ums Hobby auch die Abwicklung für die Premiummitgliedschaft erledigen. Natürlich wird der Umrechnungskurs etwas vereinfacht ;)

Gruß
EW742
 

JaniDU

Geocacher
EW742 schrieb:
Natürlich wird der Umrechnungskurs etwas vereinfacht ;)

Sollte man bedenken, das ist teurer.

Dass nicht jeder eine Kreditkarte hat/haben will ist mir klar, aber warum nicht bei Paypal anmelden @Christof?
 
OP
christof

christof

Geocacher
xtb schrieb:
Ganz einfach. Gib mir das Geld ... ich mach Dir die PM über die Schenkfunktion.

Danke !!
aber es geht nicht um mich, sondern um eine Kollegin.

Wo finde ich denn die "Schenkfunktion" ?
 

xtb

Geomaster
Wenn Du das Profil von demjemnigen den Du beschenken willst aufrufst, findest Du:

Status: Premium Member (Give a Gift Membership)

Da einfach auf "Give a Gift Membership" drauf klicken :)
 

JaniDU

Geocacher
christof schrieb:
Danke !!
aber es geht nicht um mich, sondern um eine Kollegin.

Wo finde ich denn die "Schenkfunktion" ?

Log dich bei geocaching.com ein
Geh auf das Profil deiner Kollegin
dort steht bei Status "Member" (wenn sie noch kein Premium Member ist) oder "Premium Member" - dahinter steht dann der Link "give a gift membership"
Danach die weiteren Punkte befolgen

oder siehe xtb in Kurzform
 
OP
christof

christof

Geocacher
Meine Hausbank möchte ich ungern wechseln, und da kostet eine Kreditkarte nunmal Gebühren.
Aber ich brauche wirklich keine, habe sie noch nie vermißt.
Ein PayPal Konto dagegen habe ich.
Somit konnte ich meiner Bekannten, um die es ja hier geht, wenigstens die Premium-Mitgliedschaft "schenken".
Die Lösung ist doch super.
@all
Vielen Dank nochmals dafür ;)
 

Ruhrcacher

Geowizard
es gibt auch gebührenfreie Karten :D

ich möchte meine nicht mehr missen, sie macht das shoppen in ausl. webshops und das buchen von Hostels/Hotel überhaupt erst möglich!
im bremer hostel zog ich es sogar vor den schlüsselpfand erst bei "bedarf" von der karte abbuchen zu lassen. find ich besser als vorrübergehend 20€ weniger in der tasche zu haben, auch wenn man es nach drei tagen wieder bekommt.

Groundspeak halte ich im ürbigens für so vertrauenswürdig, dass sie auch von meiner KK abbuchen dürfen.
Im Zweifelsfall würde ich sonst sogar PP in Betracht ziehen.

Aber wer oben genanntes alles nicht macht, der braucht auch keine KK oder PP...
 
OP
christof

christof

Geocacher
radioscout schrieb:
Was spricht gegen eine Kreditkarte von einer anderen Bank ohne Deine Bank zu verlassen?

Ich hatte mich mal erkundigt und fand eine Bank, bei der die KK kostenlos ist, sobald ein gewisser Zahlungseingang auf dem Giro zu verbuchen ist.
Das wollte ich nicht. Wie gesagt: Ich will auch heute keine Kreditkarte. Selbst wenn meine Hausbank sie mir mittlerweile schenken würde.
Ich brauche sie nicht! Komme überall gut mit der EC-Karte klar.
Wo die nicht akzepiert wird, komm ich eh nicht hin.
Falls doch, werd ich mich zu gegebener Zeit erneut mit dem Thema befassen.
 

franken

Geonewbie
Ruhrcacher schrieb:
Groundspeak halte ich im ürbigens für so vertrauenswürdig, dass sie auch von meiner KK abbuchen dürfen.
Im Zweifelsfall würde ich sonst sogar PP in Betracht ziehen.

Hab ich mir auch gedacht.
Ich habe jetzt jedoch das Problem, dass laut Mitteilung meiner Kreditkartenfirma (Mastercard) 30 US-Dollar abgebucht wurden, ich jedoch kein Gift-certificate bekommen habe.

kurze Erläuterung.
Ich habe eine "Schenk"-Mitgliedschaft beantragt, habe mich durch die Antragsseiten durchgeklickt und Daten (Kreditkarte, email-Adresse, etc.) eingegeben. Die Mitgliedschaft wollte ich dann jemanden schenken. Nun kommt ja zu guter letzt immer etwas nach dem Motto " Das Gift Certificate wird ihnen an die eMail-Adresse xyz zugeschickt". Die email-Adresse war dann aber komplett anders (nicht nur vertippt), also wirklich komplett anders als die, die ich 2x eingeben musste.
Ich habe Minuten später eine Mail an Groundspeak geschickt, aber bis jetzt ist nichts passiert (ca. 5 Tage her) ausser eine anscheinend automatisch generierte Rückmail.

Kann man Groundspeak noch anders kontaktieren. Gibt es eine deutsche Adresse und eventuell Telefonnummer?

Danke für die Info, falls jemand etwas weiß.
 

Stormchaser84

Geocacher
Hallo,

dasselbe Problem habe ich gestern auch gehabt. Wollte einem Freund eine Membership zum Geburtstag schenken. Ich habe alle Angaben 2x überprüft. Die Mail sollte dann erstmal zu mir kommen damit ich ihm das schenken kann.
In der Bestätigung stand dann ein anderer Name, eine andere E-Mailadresse und ein andere Text! Eine Mail habe ich nicht bekommen. Das ganze ging sofort an den mir unbekannten Empfänger. Maggie oder so.....
Habe auch eine Mail an Groundspeak geschickt und bisher nur die automatische antwort mit der Ticket-Nummer bekommen.

Das wäre schon recht ärgerlich wenn die 30$ weg wären.

Interessant finde ich aber auf jeden Fall, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat.

Grüße,

Sascha
 

franken

Geonewbie
Hallo,

ist ja interessant. Das scheint also ein Softwareproblem zu sein bei Groundspeak.
Stell mir grad das Chaos vor, wenn Groundspeak mit Mails bombadiert wird, weil keiner sein Gift-Certificate bekommt, die jedoch die 30$ abgebucht haben. Bin mal gespannt, ob die das wieder zuordnen können oder wollen.
Ansonsten haben die ein tolles Geschäft gemacht oder jemand Anderes hat das Certificate, der sich jetzt freut.

Gruß
 
Oben