• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching.com mit Sprachwahl

nebbiolo

Geocacher
Hallo und guten Abend

Ich weiss ... es ist schon einige male darüber diskutiert worden ... aber:

Wurde "denen" schon mal eine Übersetzung ins deutsche angeboten?
Würde sich jemand finden der dies machen würde (natürlich nur Teile daraus)?
Besteht überhaupt Interesse an einer deutschen Benutzeroberfläche? ... (oder "Grufti's" wie ich)

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge ;-)

Grüsse aus Italien, Nebbiolo
 

adorfer

Geoguru
nebbiolo schrieb:
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge ;-)
Genauso könntest Du
- ein Cachebewertungssystem vorschlagen.
- Oder den Cachetyp "echter Daheimrätsel-Cache" (und kein Bonus...)
- Oder die Cachegröpe "Nano".
- Oder das Icon "Nachtcache" (auch wenn's nicht so wichtig ist wie das für "Picknick-Tables availabe")

Wichtig ist für Groundspeak die Entwicklung von Features, die neue Mitglieder bringen oder zumindest viele Pageimpressions.
Von daher ist das "live"-Cachen sehr sinnvoll, immerhin bringt es sowohl viele PIs, daneben erschliesst es neue Kundengruppen.

Mit neuen Icons oder anderen Sprachen wird's aber keine zusätzlichen Cacher geben.
 
-jha- schrieb:
Mit neuen Icons oder anderen Sprachen wird's aber keine zusätzlichen Cacher geben.

Bei den Sprachen wäre ich mir da nicht so sicher. Wieviele können hier mehr schlecht als recht Englisch? Und wie sieht das in anderen Ländern aus (z.B. Frankreich)
 

dl1nux

Geocacher
Mit Geocaching.com V2.0 soll es unter anderem eine Deutsche Benutzeroberfläche geben, das hat Chefe schon vor längerer Zeit angekündigt. Das Ganze ist schon länger in Entwicklung, was daraus geworden ist, ist wieder eine andere Sache.
 

sTeamTraen

Geocacher
voronwe-the-guide schrieb:
Und wie sieht das in anderen Ländern aus (z.B. Frankreich)
Für Frankreich gibt's ein Wunderschönen Site, geocaching-france.com, mit viele "Tipps und Tricks", alles 100% auf französisch. Auch findet man annotierte "How-Tos" von alle tägliche GC.com-Handlungen. z.B. Cachelisting einträgen.

Ein grosse Website mit mehrere Sprache immer Aktuell halten, kostet viel Geld oder viel Freiwilligereinsatz. Ebay, Google, Microsoft haben in jedes Land (viele) Mitarbeiter die sich nur hiermit kümmern. Es ist möglich, Software so zu schreibe, dass Übersetzung einfacher wird, aber mit den aktuellen Stand der "Codebase" von Geocaching.com heisst es vielleicht "you can't get there from here".
 

squirrel42

Geocacher
team-noris schrieb:
Kann man, aber wer braucht das?
Die, die kein Englisch gelernt haben bzw. nicht so gut in der englischen Sprache sind.

'Tschuldigung, aber die Einstellung, das wer cachen will gefälligst Englisch können soll finde ich ein bisschen "elitär".
 

jmsanta

Geoguru
voronwe-the-guide schrieb:
[...]Und wie sieht das in anderen Ländern aus (z.B. Frankreich)
Schlechtes Beispiel :) die haben ihr eigenes Portal - ein Grund, warum sich kaum gc.com-Caches in Frankreich befinden. - Aber entgegen aller Vorurteile ist die Plattform nicht rein franz sondern franz. & englisch.
squirrel42 schrieb:
Die, die kein Englisch gelernt haben bzw. nicht so gut in der englischen Sprache sind.
komisch, den Anspruch scheint es nur in Deutschland so massiv zu geben - liegt wohl daran, daß Deutschland auch bei Filmen mit hervorragenden Synchronisierungen viel zu verwöhnt ist. Tja, ansonsten steht es dir frei der "Elite" beizutreten - gibt ja genug Anbieter von Sprachkursen.
 

Thore

Geocacher
squirrel42 schrieb:
Die, die kein Englisch gelernt haben bzw. nicht so gut in der englischen Sprache sind.

'Tschuldigung, aber die Einstellung, das wer cachen will gefälligst Englisch können soll finde ich ein bisschen "elitär".

Ehrlich? Ich empfinde das eher als eine Möglichkeit meinen Horizont durch Geocaching nicht nur geographisch zu erweitern... Es ist erstaunlich was ich in kurzer Zeit lernen kann wenn es mich interessiert. Quasi ein Mini-Geocaching-Vokabular in deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch. Mit einem Schwerpunkt auf dem Englischen.
Auch 'Tschuldigung aber die Erwartungshaltung, daß andere es 'mir' genehm machen sollten finde ich etwas 'begrenzt'.
Oder auch (um mal noch ein beliebtes Thema hervorzukramen): 'Tschuldigung aber die Einstellung, das wer in Deutschland cachen will gefälligst die rein deutschen Cachelisting verstehen soll finde ich ein bisschen "elitär".

Thore
 

eigengott

Geowizard
-jha- schrieb:
Mit ... anderen Sprachen wird's aber keine zusätzlichen Cacher geben.

Wie kommst du auf dieses dünne Brett? Der Wegfall der Sprachbarriere würde für reichlich Wachstum sorgen.

Aber zum Thema: Es nützt überhaupt nichts, hier über neue Features für geocaching.com zu diskutieren, da Groundspeak hier nicht mitliest. Zielführender ist ein Thread im blauen Forum, Abteilung "Geocaching.com Web Site".
 

Thore

Geocacher
KaHeMu schrieb:
Dort auf Deutsch posten. Macht das Anliegen nur glaubwürdiger. :p :D

Und dann mit Google übersetzen!![/quote]
Das sorgt im Zweifel für die Dringlichkeit. [Scherz:] Man könnte dort eine Diskussion führen in der die Beiträge ausschließlich in aus dem Deutschen übersetztem Google-Englisch stehen.

Zum Beispiel. Statt...
Hallo Groundspeak.
Ich fände es toll wenn ihr die Bereiche FAQ und die Reviewer Sektion auch in anderen Landessprachen anbieten könntet. Hier in Deutschland gibt es sehr viele begeisterte Geocacher die leider nicht fließend Englisch können. Daher kommt es manchmal zu Mißverständissen und Problemen. Daher nochmal der Vorschlag einige der wichtigsten Infos auch auf deutsch und vielleicht noch auf spanisch und französich zu hinterlegen. Gruß, Die Mutti

P.S.: Ich kenne einen Dolmetscher der das ehrenamtlich machen würde. Also kostenfrei.

... würde dann da stehen:
Hello Ground Speak.
I think it would be great if their areas FAQ section and the reviewer also in other languages could offer. Here in Germany there are many avid Geocacher unfortunately not fluent in English. It is sometimes too Mißverständissen and problems. Therefore the proposal is again some of the most important information on German and perhaps also in Spanish and French too. Greetings, The Mummy

PS: I know an interpreter of the volunteers would make. So free.

Na das ist doch mal ein eindeutiger und dringender Antrag... [Scherz aus]
T.
 

schredder

Geocacher
Hallo, bitte mal runter vom hohem Ross, wer kein Englisch kann muss eben einen Kurs machen, so ganz nebenbei, na klar.
Natürlich ist es ein Gewinn wenn man durch cachen seine Sprachkenntnisse erweitern kann, aber Leute die entweder nicht in der glücklichen Situation waren einen ausführlichen Englischunterricht zu bekommen (was sicherlich einige "ältere" von uns betreffen könnte) oder die es nicht schaffen sich ausserhalb der Schule diese Sprache anzueignen so abzukanzeln ist in meinen Augen sehr unhöflich.
Cachelistings in zwei Sprachen finde ich auch sehr gut, aber es ist nicht jedem gegeben, auch nicht das "mal eben lernen".
Wenn ich überlege wo viele meiner Kunden sitzen würde ich vielleicht auch mal über eine Übersetzung meiner Webpräsenz nachdenken...
 
Oben