• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seltsames Phänomen beim Loggen - werde immer ausgeloggt

DuesterTux

Geocacher
Hallo,

das letzte Wochenende waren wir ziemlich aktiv. Während ich loggte, passierte es immer wieder, dass bei dem Absenden des Logs die Meldung kam: "An error has occurred - You have to log in". Allerdings war ich eingeloggt. Manchmal half auch mehrfaches Drücken auf den "Erneuern"-Knopf im Browser. Was so dann eigentlich auch nicht hätte funktionieren dürfen.

Habe mir nicht übermäßig Zeit gelassen mit dem Loggen, so dass ich ein Auslaufen der jeweiligen Session eigentlich ausschließen möchte. Das Problem trat auch an zwei verschiedenen Rechnern auf.

Ist das sonst noch jemandem passiert? Gibt es dafür Abhilfe, das war ziemlich nervig.

Vielen Dank

Marco vom Team DuesterTux
 

ElliPirelli

Geoguru
In letzter Zeit schmeißen die irgendwie alles was länger als 2 Minuten inaktiv ist, raus.

Sehr nervig, ich muß mich auch als wieder einloggen.

Allerdings logge ich per Fieldnote über GSAK, so kann ich die Logs offline schreiben und brauch sie dann nur hochladen und abschicken.
Geht sehr komfortabel.
 
Das gleiche Problem haben wir auch!

Wir loggen uns ein - und beim nächsten Mausklick auf eine weitere Seite (z. B. das Profil) sind wir sofort wieder ausgeloggt.

Woran liegt das? Im Moment ist uns also ein Loggen der gefundenen Caches eigentlich gar nicht möglicht!

Hat jemand ne Idee, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist?

Sind für jede Hilfe dankbar

Beren&Luthíen
 
OP
DuesterTux

DuesterTux

Geocacher
Na, dann bin damit ja nicht alleine. Grundsätzlich ist ja gegen eine gewisse Abmelderoutine nach einer Zeit der Untätigkeit nicht verkehrt - es sei denn die wäre sehr knapp bemessen. Und so scheint es ja hier zu sein.

Na, vielleicht gibt es da von Seiten GC.com noch ein gewisses Feintuning.

Ist das denn bei den Premium-Membern auch so? Würde mich mal interessieren. Ich bin noch Basic Member.

Bis dann

Marco
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bin zwar PM und hat das Problem nicht aber es hört sich an wie diese Cookie-Probleme die einige Leute haben. Keine Cookies blockieren, alle löschen und Browser neu starten löst dann meist das Problem.
 

ElliPirelli

Geoguru
moenk schrieb:
Ich bin zwar PM und hat das Problem nicht aber es hört sich an wie diese Cookie-Probleme die einige Leute haben. Keine Cookies blockieren, alle löschen und Browser neu starten löst dann meist das Problem.
Cookies löschen? Die haben doch gar keine gesetzt! ;)
 
DuesterTux schrieb:
.....Ist das denn bei den Premium-Membern auch so? Würde mich mal interessieren. Ich bin noch Basic Member.....


Ja, ist es !!! Keine Angst!!! Es ist keine Attacke gegen Basic-Member!

Beren&Luthíen (Premium Member)


P.S.: Das mit den Cookies muss ich mal ausprobieren! Vielleicht klappts ja! Danke für den Tipp!
 

jhohn

Geomaster
Ich hatte das Problem am WE auch und es hat nix mit den Keksen zu tun.

Was regt Ihr Euch eigentlich auf, das irgendwas mit den GC Seiten nicht funktioniert wie es soll ist doch eigentlich normal bei dem Laden.
 

Guido-30

Geowizard
Ich hatte das Problem vor einer guten Woche schon mal kurz und dann am letzten Sonntag Vormittag recht extrem. Teilweise konnte ich mich gar nicht anmelden, es kam gleich eine Fehlermeldung.
Nach einiger Wartezeit ging dann wieder alles ganz normal. Ich denke, dass ist die bekannte Überlastung der Seite, nur mit einer neuen Art von Fehlermeldung.
 

Knollies

Geocacher
Hi,

wir auch. Extrem bei Opera auf Win98SE (Sicherheit durch Unüblichkeit :) )
Tritt auch gelegentlich auf bei Opera auf WinXP SP2, nicht beim IE auf demselbem XP.
Kein Auftreten (bisher) bei Firefox auf auf WinXP SP3.

Gruß
Andreas
 

argus1972

Geowizard
Mir kommt es eher so vor, als wenn dort seit kurzer Zeit ein Automatismus liefe, der nach einer gewissen Zeit der Inaktivität beschließt, den User auszuloggen.
Mir passiert es immer, während ich Logtexte schreibe, die auch schon mal länger ausfallen.
 

ElliPirelli

Geoguru
argus1972 schrieb:
Mir kommt es eher so vor, als wenn dort seit kurzer Zeit ein Automatismus liefe, der nach einer gewissen Zeit der Inaktivität beschließt, den User auszuloggen.
Mir passiert es immer, während ich Logtexte schreibe, die auch schon mal länger ausfallen.
Ich hab mir angewöhnt, alle Logs erst mit Copy zu "sichern", damit ich nicht nochmal alles neu schreiben muß....
 

Knollies

Geocacher
Ctrl+C ist da auch schon unser Standardsicherheits-Fallback. :roll:
Häufig kommt es bei uns auch vor, wenn wir an einen Log noch Bilder anhängen wollen. Da ist man gerade noch eingeloggt bzw. hat den Log gepostet da ist man zwei Clicks später :???: beim Edit des Logeintrages zum TB schon wieder ausgeloggt...

Gruß
Andreas
 

argus1972

Geowizard
Ich hab mir angewöhnt, alle Logs erst mit Copy zu "sichern", damit ich nicht nochmal alles neu schreiben muß....
Ich schreibe sie inzwischen erst in GSAK und kopiere sie dann ein.

Ich habe eben einen Feldversuch gestartet und mit der Karte gearbeitet. Nach einigen Minuten ohne jegliche Aktivität meinerseits habe ich gescrollt und meine Funde wurden bei gleichem Kartenbild nicht mehr als solche angezeigt, ego ich war draußen.

Seit wann gibt es dieses Phänomen? Mir fällt es erst so seit knapp 2 Wochen auf.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Verdöricht noch mal, ich kann meine Email-Adresse nicht ändern.

Ich bin zwar angemeldet, aber nach Eingabe der neuen Adresse und des Kennwortes erscheint: "You are either not logged in and / or do not have sufficient permissions to view this content."

Wobei mich stutzig macht, dass das "Kennwortfeld" kein Kennwortfeld sondern ein Textfeld ist. D.h. man die die Eingabe dort im Klartext, was eindeutig unsicher ist!
 

fabibr

Geomaster
Ich kann mich grade gar nicht mehr einloggen.
Gestern konnte man ja wenigstens noch 2-3 Seiten durchblättern.
Ich fagre mich, was die da machen.
Hat Groundspeak keinen Testserver, wo sie die Neuerungen ausprobieren können?
 

xtb

Geomaster
moenk schrieb:
Ich bin zwar PM und hat das Problem nicht aber es hört sich an wie diese Cookie-Probleme die einige Leute haben. Keine Cookies blockieren, alle löschen und Browser neu starten löst dann meist das Problem.


Nö, ist definitv ein Problem bei GC ... hatte das gestern auch kurzzeitig. Es sah aus, also ob die von GC gesetzten cookies falsche Ablaufzeiten verpasst bekamen :(
 
Oben