• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak es reicht!

Ich stelle meine Premium-Mitgliedschaft bei GC.com in Frage

  • Ja

    Stimmen: 20 14,8%
  • Nein

    Stimmen: 115 85,2%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sobo

Geocacher
Auf der einen Seite ignoriert Groundspeak konsequent User-Wünsche wie PQs von archivierten Caches oder die Schaffung einer sinnvollen Möglichkeit, Spoilerbilder herunterzuladen. Auf der anderen Seite werden ohne Augenmaß User gesperrt, die sich nicht wie im Mittelalter die für eine Cachetour notwendigen Informationen beschaffen wollen. Ich überlege ernsthaft, ob ich meine Premium-Mitgliedschaft erneuern werde!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
GC sperrt wohl grad Accounts von GSAK-Powercachern mit einem bestimmten Skript, siehe News.
 

huzzel

Geowizard
[x] bin kein PM ;)

Hmm, weiß nicht, was ich davon halten soll :/ .
Drehen die jetzt voll hohl oder werden sie nur sehr konsequent? Und was wäre das geringere Übel?
 

quercus

Geowizard
ich kotze ständig über deren server, aber das wird sicher nicht besser, wenn ich die PM streiche, sondern nur durch permanentes meckern ... und wenn user gesperrt werden, die die server des betreibers über maß beanspruchen

ich finde es vollkommen ok, wenn der betreiber einer seite maßnahmen trifft, damit nicht die allgemeinheit unter dem wahn anderer leiden muss und unnötig kosten verursacht werden.
 

ElliPirelli

Geoguru
Und deshalb die PM in Frage stellen?
Dann geh am Besten ausschließlich zu OC.... :roll:

Klar, auch ich finde diese Reaktion von GS auf dies Makro überzogen.
Da ich gestern abend aber GetMail hab laufen lassen und ich heute morgen noch nicht gebannt war, hoffe ich, daß dieses Makro nicht betroffen sein wird.

Aber deswegen geb ich doch nicht die PM auf....
Wundert mich überhaupt, daß soviele noch PM sind, was war gleich nochmal der letzte Skandal, weshalb jede Menge Leute ihre PM nicht erneuern wollten? :???:
 

UF aus LD

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
......
Da ich gestern abend aber GetMail hab laufen lassen und ich heute morgen noch nicht gebannt war, hoffe ich, daß dieses Makro nicht betroffen sein wird.
.......
Es geht um RefreshAllGPX-Macro nicht um GetMail.

GetMail ruft ja nur die mit EMail zugeschickten PQs ab.
 

1887

Geomaster
Moin,

wenn eine solche Umfrage zielgerichtet sein, sollte sie im blauen Forum stehen und für Features die vermisst werden sollten entsprechende Requests gemacht werden. Eine Umfrage im grünen Forum wird von den Sitebetreibern nicht zur Kenntnis genommen, meint

1887
 

ElliPirelli

Geoguru
UF aus LD schrieb:
ElliPirelli schrieb:
......
Da ich gestern abend aber GetMail hab laufen lassen und ich heute morgen noch nicht gebannt war, hoffe ich, daß dieses Makro nicht betroffen sein wird.
.......
Es geht um RefreshAllGPX-Macro nicht um GetMail.

GetMail ruft ja nur die mit EMail zugeschickten PQs ab.
Nein, auch GetMail nutzt angeblich das GetGPX2.exe oder auch My.Exe...

Und mein EmailReader ruft nicht PQs ab, sondern Notifications.
 

rehwald

Geocacher
Carsten schrieb:
Rehwald schrieb:
(wobei auch schon weniger als 50 abzugleichende Caches gereicht haben sollen um gesperrt worden zu sein)

Weniger als 50 hieß im konkreten Fall 49. Aber weniger als 50 hört natürlich besser an ;)

Hey, jetzt prangere mal nicht meine zahlentechnische Schönfärberei an! :D

GetMail (also jenes Welches unter dem Datei Menü, nicht das Makro) ist davon nicht betroffen, sondern EmailReader. Das Makro reagierte auf die Notification-Mails und holte sich die Daten dann von der Seite über die GPX-Datei. GetMail greift nur auf dein Postfach zu. Da sperrt dich höchstens dein E-Mail-Provider (auch wenn ich nicht wüsste warum).

Davon mal ab, ist es wohl eine automatisierte Filterung gewesen die genau den Footprint dieser Exe herausgefiltert hat. Sollte ja nicht das Problem sein, herauszubekommen, ob die Dateianforderung von der eigenen Webseite kommt, oder von einer anderen Quelle ausgelöst wurde. Das Ganze dürfte in der Zeit des gestrigen Ausfalls installiert worden sein. Die jetzigen Kandidaten betrachte ich mal als Exempel. Als Admin der Seite hätte ich alles größer 20 herausgefiltert. Aber das hängt wohl auch von der Gesamtzahl dieser Zugriffe und deren Last auf den Servern ab. Es ist nun mal verboten.

Nur weil ich noch nie auf der Anwohnerstraße mit meinen 120 Sachen Geblitz worden bin, beschwere ich mich ja auch nicht, wenn es mich trotzdem mal erwischt. (Na gut, beschweren schon, aber eher über meine eigene Blödheit und mich dann auch damit abfinden).

Gruß
Thomas
 

Bursche

Geowizard
Ich gehe davon aus, dass die deutschen Geocacher das Problem wieder pragmatisch lösen. Es ist ja jederzeit möglich, einen neuen Account anzulegen. Verwendet man nicht seinen Premium sondern einen reinen Spider-account zum spidern, wird groundspeak wohl wenig dagegen tun können.
 

eigengott

Geowizard
Sobo schrieb:
Schaffung einer sinnvollen Möglichkeit, Spoilerbilder herunterzuladen

Hast du diesen Wunsch bereits an Groundspeak herangetragen? Im blauen Forum gibt es gerade einen Thread dazu: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=235312
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben