• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Man spricht deutsch auf gc.com

Quastus

Geowizard
Naja, es ist zwar nicht alles deutsch, aber es ist ein Anfang!
So wird dann die D/T-Wertung zur S/G-Wertung! Auch nett.....
 

Korkenzieher

Geocacher
Hat noch jemand das Problem, dass man die Karte direkt über den Logs nicht mehr anklicken kann? Ist das so gewollt oder wird das noch behoben?
 
A

Anonymous

Guest
Ich habs ruck zuck wieder auf englisch umgestellt. Da findet man ja nix wieder :D

@Korkenzieher
Daneben stehen jetzt Links zu div. Kartenanbietern! ;)
 

sax76

Geocacher
Korkenzieher schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass man die Karte direkt über den Logs nicht mehr anklicken kann? Ist das so gewollt oder wird das noch behoben?

erst hatte ich es auch, aber jetzt gehts wieder.
 

Guido-30

Geowizard
Sehr schön, dass das Thema endlich angegangen wurde. Aber warum wurden zumindest die Hauptseiten nicht gleich alle übersetzt?
 
A

Anonymous

Guest
Quastus schrieb:
Ja, es fehlen so einige Sachen, da hat der Übersetzter wohl Feierabend gemacht....
Ja nun, vermutlich wird es bisher so gewesen sein, das die einzelnen Texte etc. direkt in den Seitentemplates standen. Das macht eine Übersetzung umso schwieriger, denn auch eigene Sprachbausteine müssen dazu erstmal in eine Datenbank übernommen werden. Und bis man da wirklich alle erwischt hat dauert es eben ein Weilchen. Klar, sowas hätte man auch schon vor 10 Jahren bedenken können, aber besser spät als nie... :D
 

die-wölfe

Geocacher
Hab gerade auch auf deutsch umgestellt und ganz schnell wieder zurück :)

16678: Localize - Create a New Cache page
Added translations for Deutsch, Français, Português, Čeština, Svenska - this is a work in progress

16673: Localize - Cache Details Page
Added translations for Deutsch, Français, Português, Čeština, Svenska - this is a work in progress
Verstehe ich das richtig, dass multilinguale Cache-Beschreibungen bald dazukommen.
Also das dann der owner seine Beschreibung in verschiedenen Sprachen hinterlegen kann und der user nur die angezeigt bekommt, die in seinem Profil eingestellt ist?

Das wäre durchaus eine sinnvolle Entwicklung. Nur würde das bedeuten, dass mir dann die Caches von engergierten owner demnächst in englisch angezeigt werden...
Oder ich muss doch an die deutschen Buttons gewöhnen...
 

quercus

Geowizard
das ist dann ja so ähnlich wie bei OC, da kann man meines wissens auch verschiedene sprachversionen zu einem cache hinterlegen
 

sax76

Geocacher
Bei mir ist es nicht Möglich, einen neuen Cache einzustellen wenn man die Sprache auf deutsch gestellt halt. Das klicken auf den Button zum submitten des Caches führt dann immer
auf die GC Nutzungsbedingungen. Ich habe es jetzt erstmal wieder auf Englisch zurückgestellt. Ich denke gerade das deutsche Formullar für die Veröffentlichung eines Caches wäre für diejenigen, die Englisch nicht beherschen eine große Erleichterung, schade das ausgerechnet das nicht funtioniert. Tritt das Problem nur bei mir auf, oder ist es ein Fehler auf gc.com?
 

Korkenzieher

Geocacher
derGunnar schrieb:
Korkenzieher schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass man die Karte direkt über den Logs nicht mehr anklicken kann? Ist das so gewollt oder wird das noch behoben?

Welche Karte direkt über den Logs?

Der Fehler wurde gestern noch behoben. Es befinden sich ja auf der Listingseite 2 Karten. Eine davon direkt oben und eine über den Logs. Die untere konnte man gestern direkt nach der Update-Installation nicht mehr klicken.
 

derGunnar

Geomaster
Korkenzieher schrieb:
Der Fehler wurde gestern noch behoben. Es befinden sich ja auf der Listingseite 2 Karten. Eine davon direkt oben und eine über den Logs. Die untere konnte man gestern direkt nach der Update-Installation nicht mehr klicken.

Achso.
Dann habe ich etwas missverstanden. Ich dachte die Karte die durch den "Map it" Button aufgerufen wird.

Danke
 

super-elmo

Geocacher
Vor wenigen Minuten ging geocaching.com nach einem Update wieder online und nun werden dem Nutzer auch diverse Sprachen angeboten. Ich war sehr neugierig, finde die Lösung aber recht halbherzig: Es gibt bestes Denglisch!
Was meint Ihr?
 

bsterix

Geowizard
Ich hab das Feature schon beim letzten Update gefunden, und mal (ganz kurz) getestet. Damals fand ichs schrcklich. Ists beim aktuellen Update anders/besser geworden?
 

super-elmo

Geocacher
Carsten schrieb:
Ja, ist ein schöner Morgen!!!
OK - es war auch schon eher da, ist aber nun "prominenter platziert" und das Layout wurde etwas verändert. War das letzte Update in Bezug auf Sprachen nicht ein Beta (so stand's m.E im wöchentlichen Newsletter)?
 
Oben