• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flugfeld Werneuchen

der_azubi

Geocacher
Oh man, eigentlich wollte ich dieses Jahr das Flugfeld Werneuchen komplettieren. Jetzt muss ich mit Entsetzen feststellen, dass aus diesen klasse Caches "PM-only" Caches gemacht wurden.

Da der Brandenburg-Mod ew742 gleichzeitig auch der Owner der drei Caches ist, hätte ich gern ein kurzes Statement, wieso und weshalb.

Ich finds schade, da ich zwar ein Jahr bereits PM war, das ganze aber hab auslaufen lassen da ich mit der (kostenpflichtigen) GC-App fürs iPhone unterwegs bin und die eigentliche Hauptfunktion PocketQueries nicht mehr genutzt habe.
 

RadlerAndi

Geocacher
Man kann als nicht-Premium-Member dennoch PM-Caches loggen. Man braucht nur den Link zum jeweiligen Logformular und kann dann sein Fundlog verfassen und abschicken.

Er wird es wohl nicht gemacht haben, um speziell Nicht-Premium-Member zu ärgern. Ich vermute (bzw. ich würds tun), damit die Caches nicht in den für alle Welt öffentlichen Suchlisten und Karten erscheinen (wo sich in letzter Zeit immer häufiger "Institutionen" rumtreiben, um auf "ihren Gebieten" Caches aufzuspüren und den Ownern "ans Bein zu pissen".)

Wozu die Frage im Forum an ihn gerichtet wird, versteh ich nicht ganz, man kann doch trotzdem Mails per Groundspeak schreiben... ?
 

EW742

Geomaster
Da der Brandenburg-Mod ew742 gleichzeitig auch der Owner der drei Caches ist, hätte ich gern ein kurzes Statement, wieso und weshalb.

Ich habe einen großen Teil meiner Caches (nicht nur die in Werneuchen) auf den PMO-Status umgestellt, weil sie dadurch von der Karte von geocaching.de verschwinden. Die Aktiven rund um OC und geocaching.de haben lt. eigener Aussage viele Probleme mit Anfragen von Dritten zu Caches, die aber mehrheitlich bei GC.com gelistet sind. Aus welchem Grund die Cachedaten von gc.com dort überhaupt angezeigt werden, weiß ich leider nicht. Übrigens landen die Cachedaten nicht nur auf geocaching.de, sondern noch auf weiteren Seiten mit einem Bezug zum Wandern.

Ich fand den Artikel eines Nordfriesen recht interessant: http://www.geocaching-nordfriesland.de/?p=2421

Gruß
EW742

PS: loggen kannst Du diese Caches auch als normales Mitglied.
 
Oben