• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

AutoRetrieve-Script?

MaxED9

Geocacher
Hallo,

da ja Weihnachten vor der Tür steht, kann man ja auch ne Wunschliste haben und zwar gehts um ein Script welches nach dem Ablegen von Coins oder auch TB diese direkt automatisch wieder aufnehmen kann.

Ich stelle mir das so vor, dass ich im Script eine Liste meiner Tracking-Codes einrichte und das Script überwacht beim Loggen, welche Codes abgelegt wurden und nimmt diese mit einem vorgefertigten Text gleich wieder auf, so dass man nur Logs schreiben muss und nicht jedes Mal selbst retrieven muss.

Mir geht es nicht um Coin-Sammlungen auf Events, die man am Stück wieder alle aufnehmen will.
Ich habe unterschiedliche Zähler-Coins für diverse Verwendungszwecke, da nützt mir der TB-Grabber nicht wirklich was.

Vielleicht besteht ja auch bei anderen Nutzern Interesse und es findet sich jemand, der das Umsetzen kann.
 

Lauchi

Geomaster
ich habe mich mal seit vorgestern mit dem thema beschäftigt, aber momentan scheiter ich noch am absenden des "retrieves" an geocaching.com, da dort wohl noch ein viewstate von .net mitgesendet wird.
wenn ich das nicht gepacken bekomme, bleibt wohl nix anderes übrig, als automatisch das log-fenster für die coin zu öffnen und die werte zum retrieven vom script direkt in die felder einsetzen zu lassen und dann das formular automatisch abzusenden.
 

Lauchi

Geomaster
ich habs mir so gedacht, ne dropdown-liste aller vorhandenen tb's anzuzeigen, wo man dann den kilometerzähler auswählen kann. dann wird tracking-code und co in nem array in firefox hinterlegt und beim loggen eines caches automatisch der tb mit ausgewählt und danach sofort wieder retrieved.
allerdings will ich gleichzeitig ein autoretrieve für mehrere trackable einbauen für events zum beispiel.
aber momentan kämpf ich halt noch mit dem retrieven. der rest dürfte der leichtere teil sein. auslesen von trackingcodes, namen IDs und co funktioniert schon über http-requests.

nur das formular ist der genickbruch. ein post wäre die tollste möglichkeit, dann könnte man auch eine ausgabe machen, dass das retrieven geklappt hätte, aber leider schaff ich das halt nicht. falls jemand ein funktionierendes httprequest für den post hinbekommt, wäre ich dafür dankbar.
 

t31

Geowizard
Ich kenne mich mit Greasemonkey nicht aus, wenn, dann muß auf jdenfall ein HTTPPostRequest mit dem Viewstate abgeschickt werden, welcher sich naturgemäß mit jeder neuen Anfrage ändert.
 

Lauchi

Geomaster
jo die frage ist, ob es reicht einmal vor jedem retreiven den viewstate auszulesen und dann mitzuschicken. das wäre ja kein problem. aber irgendwie ändert sich der viewstate auch bei jedem aufruf der log-seite, auch wenn der trackable nicht entnommen wurde.
 

t31

Geowizard
Ich habe das bisher immer nur bei der Übersichtseite gemacht um dann die Unterseiten durchzugehen, denke aber das es auch sonst immer notwendig ist den aktuellen Viewstate auszulesen und mitzuschicken, der Viewstate speichert nicht nur die Werte der Formulardfelder sondern ersetz ja quasi die Sessions.
 
OP
MaxED9

MaxED9

Geocacher
Lauchi schrieb:
ich habs mir so gedacht, ne dropdown-liste aller vorhandenen tb's anzuzeigen, wo man dann den kilometerzähler auswählen kann. dann wird tracking-code und co in nem array in firefox hinterlegt und beim loggen eines caches automatisch der tb mit ausgewählt und danach sofort wieder retrieved.

Die Vorauswahl dann aber auch nur optional, ich habe z.B. keine Coin die ständig mitgeloggt wird. Aber das hatte ich ja oben bereits erwähnt.

Was wird denn genau beim Ablegen übergeben? Die GUID vom Coin oder ein anderer Code? Wenn es die GUID ist, kann man ja recht einfach bereits die Logseite direkt in einem Iframe öffnen, oder stelle ich mir das zu einfach vor?
 

Lauchi

Geomaster
die logseite der coin direkt zu öffnen ist ganz einfach. aber dann gibts halt die logseite zu sehen, dass will ich unterbinden, indem ich einfach nen post hinterherschicke.
verschiedene coins mit verschiedenen texten sofort rausnehmen zu lassen, lässt sich denke ich auch leicht umsetzen.
ich denke, wenn ich das retrieven hinbekomme, hab ich den rest nächste woche fertig.
 

Lauchi

Geomaster
So ich habs jetzt endlich geschafft das Formular auszufüllen und auch abzuschicken.
Zwar nicht über ein Post erstmal, aber so kann ich morgen Abend dann weiter am Script arbeiten.
 
Oben