• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Junge Studenten suchen Cacher für Doku/Reportage

Hallo ihr Geocacher,

Wir sind 5 junge Studenten an der medienakademie Berlin und haben heute die Aufgabe bekommen einen Dokumentation bzw Reportage innerhalb von 2 Wochen anzufertigen.
Ich fand das Themo Geocaching bei der aktuellen Ausgabe von Berlin Online.
Nachdem wir uns ein wenig reingelesen haben in das Thema war uns schnell klar, dass es ein interessantes Thema ist, welches vorallem ein junge Trendsportart darstellt.
Für die Reportage suchen wir also Cacher, die in dieser Woche etwas Zeit hätten für uns um diese beim caching u begleiten.
Der Beitrag wird nicht veröffentlicht und dient nur Studienzwecken, auch wollen wir Geocaching darstellen und ihm nicht ein Image oder ein Klischee aufdrücken. Ich bürge für eine ordentliche und saubere Arbeit :) . Die Beitragslänge wird vorraussichtlich 4-7 min betragen.
Über schnelle Antworten und Hilfsbereitschaft würde ich mich sehr freuen!

Lg*
Chris

Kontakt
[email protected]
0172/9907961
 

mic@

Geoking
die medienakademie schrieb:
Wir sind 5 junge Studenten an der medienakademie Berlin und haben heute die Aufgabe bekommen einen Dokumentation bzw Reportage innerhalb von 2 Wochen anzufertigen.
Braucht ihr noch Anschauungsmaterial für eure Arbeit?
Ich habe nämlich zwei geo-DVDs mit etlichen Filmberichten:
http://www.geokrety.org/konkret.php?id=313
http://www.geokrety.org/konkret.php?id=314
Ansonsten noch mein Tip vom Kasseler all-inclusive Event.
Das findet schon nächstes Wochenende statt.
Happy caching, Mic@
 
OP
D

die medienakademie

Geonewbie
Hey Mic@

habe dir soebend auf deine Mail geantwortet :)
Kassel wäre eine schöne Sache, aber leider sind wir zeitlich sehr eingegrenzt wurden und müssen die Woche noch unbedingt drehen :(
In die Videos schau ich gleich mal rein!

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
die medienakademie schrieb:
… Ich bürge für eine ordentliche und saubere Arbeit :) . …
wenn die arbeit so ausfällt wie die interpunktion im ausgangsposting – na dann prost mahlzeit.
frohes lernen
 
OP
D

die medienakademie

Geonewbie
danke für die Hilfe.
Catcher die uns trotzdem behilflich sein wollen, können sich gerne weiterhin melden!
Interpunktion mal außen vorgelassen ^^

lg*
 
A

Anonymous

Guest
die medienakademie schrieb:
danke für die Hilfe.
Catcher, die uns …
c040.gif
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier hätte ich auch noch etwas Video-Input für Euch:
http://podcast.moenk.de/index.php?cat=Geocaching
Achso: Nicht Catching. Auch kein Coaching. Und schon gar kein Cashing.
 
OP
D

die medienakademie

Geonewbie
@HHL

ist nett, wie man so tolle und spamfreie Kommentare bekommt, wenn man hier nach Hilfe fragt. Ich lass das mal unkommentiert.

@ moenk
muss mir noch ein Plug In installieren, dann schau ich es mir an. thx
 

mic@

Geoking
die medienakademie schrieb:
@ moenk
muss mir noch ein Plug In installieren, dann schau ich es mir an. thx
Vielleicht klappt das hier ohne Plugin:
http://www.geocache-leipzig.de/index.php?id=44&type=1
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Liebe Medienakademiker, dass ist jetzt nicht Euer Ernst dass Ihr kein Quicktime-Plugin am Start habt?
Da sind sonst auch Links um die Videos runterzuladen, dann kann man das mit dem Player der Wahl abspielen, das Plugin braucht man nur um auf der Webseite im Browser die Reportagen zu gucken.
 
OP
D

die medienakademie

Geonewbie
Ich arbeite gerade mit meinem privaten Laptop und da ist kaum noch was installiert, nachdem ich formatiert hatte.
Konnte aber mit dem Link von mic@ das Video anschauen.
Vielen Dank!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist was ganz anderes auf dem Link von Mica - na, das wird ja was mit Euch.
 

Mensa2

Geowizard
mic@ schrieb:
die medienakademie schrieb:
@ moenk
muss mir noch ein Plug In installieren, dann schau ich es mir an. thx
Vielleicht klappt das hier ohne Plugin:
http://www.geocache-leipzig.de/index.php?id=44&type=1
Vorsicht vor den Zahlen, das ist (wenn überhaupt) Stand 2005 und mittlerweile ganz alter Kaffee.
Aus den "10.000 Cachern in Deutschland" sind bis heute wohl locker mehr als das Doppelte geworden...
Wäre mir neu, wenn es einen "Weltmeister" gäbe, aber der Deutsche mit den meisten Funden hat mittlerweile auch wesentlich mehr als 4000, nämlich knapp 8000 an der der Zahl.
 

mic@

Geoking
Mensa2 schrieb:
Vorsicht vor den Zahlen, das ist (wenn überhaupt) Stand 2005 und mittlerweile ganz alter Kaffee.
Aus den "10.000 Cachern in Deutschland" sind bis heute wohl locker mehr als das Doppelte geworden...
Gibt es eine Webseite, die eine aktuelle Statistik bereitstellt?
Ich kenne nur diese oc-Zahlen hier.
Hier das Ganze textuell:
(Insgesamt 17993 aktive Caches und 217754 Funde von 14049 Benutzern)
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
die medienakademie schrieb:
… Ich bürge für eine ordentliche und saubere Arbeit :) . …
wenn die arbeit so ausfällt wie die interpunktion im ausgangsposting – na dann prost mahlzeit.
frohes lernen
Nun bei so mancher Zeitung, die kostenlos unters Volk gebracht wird, darf man angeblich sogar beschäftigt sein, wenn man noch nicht mal Groß- und Kleinschreibung kann.

Hier ein Link für HHL:
http://www.akademie.de/gestalten/textgestaltung/kurse/neue-deutsche-rechtschreibung/gross-und-kleinschreibung/uebung-2.html
 

mic@

Geoking
die medienakademie schrieb:
Für die Reportage suchen wir also Cacher, die in dieser Woche etwas Zeit hätten für uns um diese beim caching zu begleiten.
Danke für die gesellige Runde, hat Spaß gemacht mit euch :foto:
Ich hoffe, ihr habt nun genug Filmmaterial zusammen, um euren Dozenten damit anzustecken.
Und spezieller Dank an grimpel, kilrathi + sponti fürs Händchenhalten ;)
 

mic@

Geoking
Hi Chris, welche Note gab es denn nun?
Und an den Tags solltest Du noch feilen ;)
youtube schrieb:
Category: Sports
Tags: Geocaching medienakademie Trendsport GPS Teltow-Kanal Camp4 Berlin Studenten Outdoor Paris Hilton Gina-Lisa Sex
 
OP
D

die medienakademie

Geonewbie
hahaha
ja die Tags,
Ein Freund meinte ich soll die mit hinschreiben, quasi alles für die click rate ;)
Habs wieder rausgenommen.
Sorry

Note gab es immer noch nicht,
aber er hatte ja nichts auszusetzen,
ich rechne mit einer eins.

Grüße
 
Oben