• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geo-Rosi

mic@

Geoking
Hallo,
wer hat denn auch eine (Ketten/Cache-) Email von obiger Dame bekommen?
Happy caching, Mic@
 

TriIIian

Geocacher
Ich. Habe mich doch sehr über diese quasi "anonyme" Kettenmail gewundert und inzwischen beschlossen, den Cache NICHT zu suchen. Auch zwei weitere Cacher, mit denen ich mich darüber per Mail ausgetauscht habe, waren (vorsichtig ausgedrückt) unbegeistert.

Zuerst dachte ich noch, das sei vielleicht "üblich", nur ich hätte davon bisher nichts mitbekommen, aber das kann man wohl ausschließen.

Was soll das? :irre:
 
Ich war dort mit tarozwo verabredet und wir haben Gemeinsam diesen Cache gesucht und gefunden. Das dieser Cache ja nicht offzielle gelistet ist, war es knapp eine Woche später kein Probleme dort ein FTF zumachen. Wir haben dort auch noch eine verschlüsselte Botschaft auf den Verstecker gefunden. Aber zu einer Lösung sind wir noch nicht gekommen.

Viele Grüße

Sven
Gartenzwerge Berlin
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Also von "Skandal um geo-Rosi" würde ich nicht gleich sprechen,
auch wenn sich der Text nahezu anbietet.
Nach meinem Posting hatte mich Rosi angeschrieben, und ihre Beweggründe erläutert,
warum sie ihren Cache auf keiner Plattform veröffentlicht. Teilweise kann ich sie
verstehen, und dieses "Experiment" ist etwas Neues und damit nicht uninteressant.
Mal sehen, ob sie sich selber noch in diesen Thread einklinkt und es mit eigenen Worten beschreibt.

Eines ist mir jedenfalls klar: Lieber würde ich zehn geo-Rosi Caches suchen als einen Brummitreff ;)
Happy caching, Mic@
 
OP
mic@

mic@

Geoking
TriIIian schrieb:
Zuerst dachte ich noch, das sei vielleicht "üblich", nur ich hätte davon bisher nichts mitbekommen,
aber das kann man wohl ausschließen.
Also ich fand diese neue Art der "Benachrichtigung" mal ganz abwechslungsreich.
Übrigens hat Rosi den Cache inzwischen auch offiziell publiziert, Du könntest ihn jetzt also suchen :/

Der Grund, warum ich das ganze wieder aufwärme, ist dieses Pendant hier,
das auch inoffiziell war und irgendwie doch nicht!
img00118.jpg
 

EW742

Geomaster
Mensch Mic@, Du gräbst ja hier wieder alte Dinge aus...

Ich kann Deinen Vergleich nur nicht ganz nachvollziehen. Regional hat sich das wohl in Hamburg abgespielt, also wäre das dazugehörige Regionalforum sicherlich sinnvoller für dieses Posting.
Inhaltlich sehe ich auch keine Übereinstimmungen, der Kettenbrief hatte doch sicherlich ein anderes Ziel als dieser persönliche Cache. Ausserdem sind solche persönlichen Caches doch recht häufig, sobald sich ein Anlass (Cacherjubiläum, Geburtstag, Hochzeit oder dergl.) findet, wird auch schon mal ein Cache extra dafür ausgelegt. Bei Dir wird das allerdings sehr schwer mit dem extra Cache zum Jubiläumsfund :D :D :D

Gruß
ew742
 
OP
mic@

mic@

Geoking
EW742 schrieb:
Ich kann Deinen Vergleich nur nicht ganz nachvollziehen. Regional hat sich das wohl in Hamburg abgespielt, also wäre das dazugehörige Regionalforum sicherlich sinnvoller für dieses Posting..
Zugegeben, das andere Listing hat nichts mit Berlin zu tun. Ich wollte damit nur aufzeigen,
daß es ähnliche Fälle von Cachepublikationen abseits der Norm gibt.

EW742 schrieb:
Inhaltlich sehe ich auch keine Übereinstimmungen...
Ich schon, siehe hier:
#
# Zitat aus Kettenmail Rosi
# Dies ist kein herkömmlicher Geocache, d.h. er ist nur nicht Normal
# gelistet, sondern soll wie ein Kettenbrief weitergeleitet werden.
#
# Zitat aus GC1JY35
# Er ist auf keiner der bekannten Plattformen logbar
#

EW742 schrieb:
..., der Kettenbrief hatte doch sicherlich ein anderes Ziel als dieser persönliche Cache.
Über das Motiv kann ich auch nur mutmaßen, aber vermutlich wollte Rosi einfach mal einen anderen "Vertriebsweg" testen.
Das es ausgerechnet ein Kettenbrief war, ist natürlich etwas unglücklich gewesen.
Vielleicht hätte sie mit einem Youtube-Video weniger Fettnäpfchen betreten ;)

EW742 schrieb:
Bei Dir wird das allerdings sehr schwer mit dem extra Cache zum Jubiläumsfund :D :D :D
Kannst mir ja zum 100. DNF gratulieren. Dauert aber noch eine Weile :D
 

Fedora

Geowizard
Ich lass mal ganz außen vor, wie ich das finde oder ob das sinnvoll ist, aber zum Thema "Cachelisting abseits der Norm" hab ich in Thüringen auch schon was entdeckt. Da wandern (oder liegen einfach in manchen Caches, kA) kleine Karten, auf denen die Koordinaten zu "geheimen" Caches stehen. Ich nehme mal an, dass die auch nirgends gelistet sind, denn sonst wären sie ja nicht mehr geheim. ;)
 

Ruhrcacher

Geowizard
Es soll vor einiger Zeit auch mal einen Zeitgenossen gegeben haben, der hat irgendwo eine Dose versteckt und die Koordinaten dazu in einer Newsgroup gepostet. Das war glaub ich aber drüber in USA. Bin mir nicht sicher ob er mit der Nummer wirklich Erfolg hatte. :roll:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Ruhrcacher schrieb:
...der hat irgendwo eine Dose versteckt und die Koordinaten dazu in einer Newsgroup gepostet.
Diese Dose hat übrigens Kultstatus erreicht:
7b8b1214-9747-4506-abd2-8b3c31c6a858.jpg

Quelle: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=83154
Mal sehen, wann wir Rosi huldigen werden :gott:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
@Kai977: Du hättest ruhig zugeben können, daß Du Rosi kennst :D
==> http://www.cache-tube.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&Itemid=15&task=viewvideo&video_id=102
 
Oben