• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LP "Stadt im Wald" und "Alte Kommandatur" am 29.03.09

wanus

Geocacher
Hallo,
als ziemlicher Neuling bin ich kürzlich bei der alten Kommandatur fulminant gescheitert, was mich ja doch ziemlich wurmt...
Vielleicht finde ich hier den einen oder anderen (mit mehr Erfahrung gesegneten) Cacher, der sich dieser LP's am Sonntag den 29.03. annehmen möchte und von dem ich ein wenig lernen kann, wie man es denn richtig macht.
Neulinge sind natürlich genauso willkommen und Mitfahrgelegenheit von Berlin dorthin sind auch machbar.
 

mic@

Geoking
wanus schrieb:
Vielleicht finde ich hier den einen oder anderen (mit mehr Erfahrung gesegneten) Cacher, der sich dieser LP's am Sonntag den 29.03. annehmen möchte
Mach doch einen Event draus: http://www.geocaching-events.de/archives/2009/03/29.html
Hat woanders auch prima geklappt: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=506462#p506462
Viel Erfolg, Mic@
 
A

Anonymous

Guest
wanus schrieb:
Vielleicht finde ich hier den einen oder anderen (mit mehr Erfahrung gesegneten) Cacher, der sich dieser LP's am Sonntag den 29.03. annehmen möchte und von dem ich ein wenig lernen kann, wie man es denn richtig macht.

Ob ich nun die riesige Erfahrung mitbringe vermag ich nicht zu sagen, aber Interesse ist schon vorhanden. Wenn das Wetter also nicht allzu heftig mies wird, dann würden wir zu zweit mit am Start sein.

Wir kommen aus Spandau, wenn also die Mitfahrgelegenheit machbar ist, ist gut, ansonsten fahren wir auch selbst an.

Melde Dich am besten per PN hier im Forum.
 
A

Anonymous

Guest
Hi, wir wäre auch gerne mit von der Party! Ach ja, wir sind dann übrigens zu zweit. Würden uns freuen, wenn es klappt! :D
Lost Place Erfahrung ist übrigens vorhanden.
 

MaxED9

Geocacher
ich hätte da auch Interesse und mein Bruder würde sicherlich auch mitkommen, hängt aber vom Wetter ab *duck*
 
OP
W

wanus

Geocacher
MaxED9 schrieb:
ich hätte da auch Interesse und mein Bruder würde sicherlich auch mitkommen, hängt aber vom Wetter ab *duck*


Wenn alle kommen sind wir schon 7 Leute.
Damit wir uns nicht gegenseitig auf die Füße treten können wir ja 2 Teams bilden, wobei ein Team z.B. mit dem "Raketenaufzug" beginnt und dem anderen damit einen Vorsprung von 1 Stunde gibt.
 

vanguard

Geocacher
wanus schrieb:
Damit wir uns nicht gegenseitig auf die Füße treten können wir ja 2 Teams bilden, wobei ein Team z.B. mit dem "Raketenaufzug" beginnt und dem anderen damit einen Vorsprung von 1 Stunde gibt.
Hi!

1 Stunde für den Raketenaufzug sind unrealistisch, der ist in 5 Minuten erledigt. Wenn ihr euch wirklich aufteilen wollt, dann kann ein Team bei der Kommandantur beginnen und das andere bei der Stadt im Wald. 7 Personen sind aber eigentlich nicht zu viel, die Stationen sind ja schwer genug...

Beide Caches gehören zu meinen absoluten Favoriten, ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
 

adorfer

Geoguru
wanus schrieb:
Cacher, der sich dieser LP's am Sonntag den 29.03. annehmen möchte
Wie könnte es anders sein, Threadstarter bringt es nicht hin, die besagten Caches zu verlinken oder zumindest den Wegepunktnamen zu nennen.
Oder war das die Art mitzuteilen, dass "bitte nur Leute, die hier schon mindestens einen (ungelogten) DNF haben" erwünscht sind?
 

EW742

Geomaster
Wie könnte es anders sein, Threadstarter bringt es nicht hin, die besagten Caches zu verlinken oder zumindest den Wegepunktnamen zu nennen.

Du befindest Dich im Regionalforum Berlin/Brandenburg. Hier in der Gegend sind die LP-Caches von Hornesia (http://www.geocaching.com/profile/?...wid=a6d13e9f-0dc7-4f7f-8d65-d26ee86ebfaf&ds=2) recht bekannt, deswegen können die Eingeborenen recht gut auf die Links zu den Caches verzichten.

Die alte Kommandantur findest Du unter GC18DEY, die Stadt im Wald ist ganz in der Nähe: GC17K3A.

Gruß
EW742
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Meine nächste Frage wär übrigens auch gewesen - hast man einen Wegpunkt?
Mopetentaugliches Wetter vorausgesetzt möcht ich wohl auch, aber wo und wann denn nun?
 

mic@

Geoking
EW742 schrieb:
Stimmt... die Frage ist nur, wielange es sie noch gibt?!?

Das von mir gepostete Zitat nach Hinweis von -jha- wieder entfernt, um keine...
859.jpg

...zu wecken.
 

adorfer

Geoguru
mic@ schrieb:
Stimmt... die Frage ist nur, wielange es sie noch gibt?!?
Eine sehr gute Idee, diese Frage an jeder nur möglichen Stelle immer wieder aufzuwerfen, damit möglichst viele Leute mithelfen, nachzugucken, ob man diesen Vorgang nicht noch beschleunigen könnte. *NOT*
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So ein stressiges Zeug ist das da? Denn lass ich das mal lieber und mach Sonntag was andres.
 

mic@

Geoking
-jha- schrieb:
Eine sehr gute Idee, diese Frage an jeder nur möglichen Stelle immer wieder aufzuwerfen, damit möglichst viele Leute mithelfen, nachzugucken, ob man diesen Vorgang nicht noch beschleunigen könnte. *NOT*
:???:
Dann schicke mal eine email an Jeremy, damit er die Cacherkarte für Deutschland abschaltet.
Das dürfte die größere "Gefahren"quelle für LPCs sein.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
So ein stressiges Zeug ist das da? Denn lass ich das mal lieber und mach Sonntag was andres.
Bahnhof?

Kann das mal jemand einem erklären der hier nicht ale 5 Minuten reinschaut und somit jeden Edit mitkriegt?
 
OP
W

wanus

Geocacher
Was für eine spektakuläre Tour durch hornesia's Wunderland.
Zusammen mit Schrottie, tommys-welt, MaxED9 und foruz haben wir gemeinsam die "Alte Kommandantur", die "Stadt im Wald", den "Bonus Alte Kommandantur" und zum Abschluss die "Drei Eichen" geloggt.
Nicht immer klappte alles auf Anhieb und auch Telefonjoker kamen zum Einsatz, was aber bei dieser Art von Verstecken keine Schande ist.
Für mich als Anfänger war es extrem lehrreich mit so einem großartigem Team unterwegs zu sein, manche Verstecke hätte ich niemals gefunden und auch nicht für möglich gehalten, das es möglich ist an solch absonderlichen Stellen Koordinaten und Caches zu hinterlassen.
Auf jeden Fall hat die Tour Lust auf m e h r gemacht.
Herzlichen Dank an das Team und herzlichen Dank an hornesia, den genialsten, heimtückischsten, ideenreichsten, fairsten und fleißigsten Gurus der Lost Places
 

MaxED9

Geocacher
Uns (tommys-welt, FoRuZ und mir) hat die Tour sehr viel Spaß gemacht und auch wir haben hier jede Menge Neues gelernt. So einen umfangreichen Multi hatten wir bisher auch noch nicht gemacht und die Location ist wirklich großartig.

Danke für diesen spannenden Sonntag.
 
A

Anonymous

Guest
Tja, bleibt mir nicht weiter als mich da vollinhaltlich anzuschließen. Nach der zeitumstellungsbedingt verkürzten Nacht früh aufstehen und dann 12 Stunden unterwegs zu sein zehrt zwar an den Kräften, aber die Gegend, die Caches und das team machten das locker wieder wett. Insgesamt war es somit ein absolut gelungener Tag, auch ohne "stressiges Zeug"... :^^:
 
Oben