Die Adoptionsregelung hast Du schon ganz richtig verstanden. Eine Zwangsadoption gibt es nicht mehr, entweder wird so ein Cache "fremdgewartet" oder er wird archiviert. Was anderes gibts nicht, wenn der Owner nicht erreichbar ist.
Ich glaube, dass Du damit ein...ich sach mal vorsichtig, nicht ganz kaltes Eisen anschneidest. Ich empfinde es als unfair, einen Cache, der so wie der von Dir beschriebene nicht mehr vom Owner betreut wird, via
SBA ins Jenseits zu befördern und selbst was aufzubauen. Auch wenn der Owner nicht mehr erreichbar ist. Schlichtweg meine Meinung.
Ich hab hier selbst solche Fälle, einige sogar. Zwei davon habe ich schon, obwohl es nicht meine Caches sind, mit eigenen Munboxen und Logbüchern nachgerüstet, sonst wären die schon längst ins Archiv gewandert. Die Ownerin reagiert halt nicht. Aber ich finde es wie gesagt unfair, alles liegenzulassen und
SBA zu loggen.
Wenn der Cache vorher mit D/T richtig bewertet war und die Lokation der Dose in Ordnung ist, würde ich das alles so lassen. Wenn der wirklich so schwer zu finden ist, dann kannst Du vielleicht einen GC-Aufkleber oder sowas auf die Dose machen, damit sie halt etwas besser gefunden werden kann, sofern das nicht zu aufällig ist. Aber die Sucher sollten halt auch die Augen aufmachen.