• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Motorola Xomm mit WHEREYOUGO

charly.maggy

Geocacher
Hallo habe gestern mal den Player auf mein Tablet gezogen. Habe dann das File zum Cache "Räuberjagd" auf das Tablet geladen und in das Verzeichnis "Whereyougo" kopiert.

Beim Start erkennt der Player keine File. Was mache ich falsch...?

Danke für Eure Hilfe

Ralf
 

GeoSilverio

Geowizard
In welchem Format hast du denn die WhereIGo-Cartridge gezogen?
Wenn ich mich recht erinnere funktioniert es, wenn man die Cartridge im Garmin-Format lädt.

Dazu kommt noch, dass es immer mal wieder das Problem mit einigen Browsern gibt, dass bestimmte Downloads nicht im richtigen Format downgeloadet werden. So machen GPXe mit Opera-Mini downgeloadet auch Probleme.
 
OP
C

charly.maggy

Geocacher
Das Verzeichnis heisst auch: WhereYouGo

Habe die Datei in das Verzeichnis kopiert.

Beim Start folgende Meldung: No Whereigo cartridge availble.

Add cartridge file(*.gwc) into /mnt/external/WhereYouGo/ directory and start again



Kann es daran liegen, dass ich die Datei direkt mit dem Tablet gedownloadet habe und nicht per PC??

VG

Ralf
 

50Volt

Geonewbie
Bis jetzt hab ich nur mitgelesen. Aber dazu kann ich auch was schreiben. ;-)

Genau, "Android-Browser" machen beim Download der gwc-Datei Probleme.
Wenn du die Datei mit dem PC (Cumputer, nicht verwechseln mit dem Format, das muss schon auch "Pocket PC Device" sein) runterlädst und dann auf das Xoom kopiertst geht's.
Das hatte ich zumindest beim defy festgestellt. Die Dateien waren auch unterschiedlich groß (per defy/PC). Da fehlt dann wohl irgendwas.
 
OP
C

charly.maggy

Geocacher
Stimmt, Fehler gefunden.

Über Tablet ca. 65 kb über PC 160kb.

Jetzt funktioniert es.

Danke schönnnn

Ralf
 
Oben