• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Review System in Kategorien für Blogs

Mille1404

Geowizard
Ich habe letzte Tage schon mal einen Fred eröffnet bzgl. der GAC Blogger.
Jetzt kommt der nächste und wieder der nächste Fred in richtung unerwünschter Blogs.

Mir schwebt da so eine gewisse Idee vor:

Ich lese gerne die Blogs die im News Bereich stehen.
Allerings bin ich wohl nicht der einzige dem die Beiträge Richtung GAC mit ihren Durchfallproblemen und Activia Herausforderungen tierisch auf den Nerv gehen.
Genauso wie etliche Beiträge in denen es heisst:
Schreibe einen Blogbeitrag über uns und schon kannst du auch was gewinnen.
Über Twitter und Co entscheide ich noch immer wem ich folge etc. Hier weiss ich allerdings nicht was mich beim lesen des Blogs erwartet bei so tollen Überschriften wie:
eTrex 30 – wollt ihr ?
Werbung
LCL
Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen!
Alte Logbücher
etc.

Es gibt doch sicherlich einige Leute hier die wirklich alle Blogs lesen die erscheinen.
Meine Zeit ist mir dafür zu kostbar, ich habe anderes zu tun als mich mit den Blähungen von Cachern und den Geburtstagen von Shops zu beschäftigen.

Wenn man ein System einführen würde in dem die Blogbeiträge kategorisiert werden, so würde jeder das lesen, welches Thema ihn interessiert.
Welche Kategorien im einzelnen müsste man genauer überlegen.
Dabei soll jeder Blogger die Kategorie wählen können in der sein Blogbeitrag erscheint.
Das ganze wird durch jemanden (der nicht ich bin) überwacht.
Bei Absichtlicher falscheinordnung gibts ne Warnung beim zweiten mal fliegt der Blogger mit seinem Blog raus!

Das wäre konsequent und würde die Qualität der Blogs sicherlich ein bisschen anheben.
Nicht nur weil jeder liest was er gerne möchte ohne genervt zu werden, sondern auch für die Blogger, die sich vielleicht eher überlegen was sie schreiben um in eine beliebte Kategorie zu rutschen.

Wie ist eure Meinung zu einem System. Natürlich nicht zwingend zu dem was ich schreibe, sondern eher zu einem System in dieser Richtung generell??
 

Rupa

Geowizard
Mille1404 schrieb:
Genauso wie etliche Beiträge in denen es heisst:
Schreibe einen Blogbeitrag über uns und schon kannst du auch was gewinnen.
Noch schlimmer sind die, die das dann auch machen. Wer meint, seine Leser dermaßen verarschen zu müssen, sollte ein für alle mal aus der Blog-Liste herausfliegen.
 

Chris Race

Geowizard
Mille1404 schrieb:
Wenn man ein System einführen würde in dem die Blogbeiträge kategorisiert werden, so würde jeder das lesen, welches Thema ihn interessiert.
So schön sich das auch anhören mag: Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Im Regelfall scheitert es ja schon daran, dass wirklich *alle* Artikel eines Blogs im Aggregator ankommen, auch wenn sie mit Geocaching überhaupt nix zu tun haben.

Ich habe in meinem Blog eine eigene Kategorie "Geocaching" und auch nur das, was dort steht, kommt hier oben rein. Der Rest erscheint gar nicht.

Das wäre meiner Meinung nach mal der erste Schritt (hätte z. B. bei "Hessische Marine" sicherlich geholfen).
 
OP
Mille1404

Mille1404

Geowizard
Das Problem was ich da sehe ist, dass die Blogger in dem Fall von vorn herein agieren müssten.
Das wird niemals klappen.

Jeder, dessen Blog hier im Newsfeed steht weiss, dass dieser Feed sicherlich Deutschlands bester NewsFeed als Blogger ist.

Mir ist kein anderer Bereich bekannt wo Blogs öffentlich stehen um eine so breite Masse zu erreichen wie in der grünen Hölle.
Aber: Das nutzen zu viele Leute aus.
Wer also wirklich drin steht, der sollte sich Gedanken machen was er schreibt um nicht zu fliegen.
Sonst wird er über kurz oder lang keine Leser mehr haben.

Um diese, ich nenne es mal Macht, zu haben wie dieser Newsfeed, müsste schon einiges passieren um ihn zu erreichen. Somit sollen die Blogger ruhig etwas dafür tun.

Vielleicht ein Abfrage tool, welches erscheint, sobald der Blogger etwas veröffentlichen will in welche Kategorie es gehen soll. Ein Klick und die Sache wäre erledigt.
Auch wenn sie der Blogger dazu etwas installieren müsste. Wer in so einem Machthabenen Feed stehen möchte, kann wohl auch was dafür tun. Und dieser eine Klick wird keinem Weh tun.

Wie das Realisierbar ist? Das ist nicht in meinem Fachgebiet, da kenne ich mich nicht mit aus, ich bin nur Leser, kein Blogger...

Ich denke, dass es noch einige Leute gibt, die sich so etwas wünschen würden.
Ggf. sogar Moenk, der schon über ein löschen der Blogs nach bewertungen geschrieben hat?
 

Chris Race

Geowizard
Mille1404 schrieb:
Vielleicht ein Abfrage tool, welches erscheint, sobald der Blogger etwas veröffentlichen will in welche Kategorie es gehen soll. Ein Klick und die Sache wäre erledigt.
Ich bin zwar nicht der Technik-Guru, aber so wird das nicht funktionieren. Der Blogger bloggt ganz einfach seine Beiträge, Aggregator hin oder her. Der nämlich läuft nur stupide durch die Gegend und sammelt via RSS die Inhalte ein, ganz egal, ob dort nun Hüh oder Hott steht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ganz so ist das nicht - wenn da zu viel Hü und Hott steht, dann sammelt der das irgendwann auch nicht mehr ein.
 
Oben