GEOCACHING - der Weg ist das Ziel!

Anzeige 

Postleitzahl:

Waypoint:

GEOCACHING.COM
Geocaching Suche

Aktuelle Zeit: Fr 3. Sep 2010, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Sollen wir das Rollieren während der Biergartensaison aufgeben?
Zugunsten des Biergartens: Ja, Rollieren aufgeben. Alter Wirt Obermenzing. 31%  31%  [ 20 ]
Nein, Rollieren beibehalten. 42%  42%  [ 27 ]
Mir doch egal, ich komme zu jedem Stammtisch egal wo er ist. 18%  18%  [ 12 ]
Anderer Vorschlag. Bitte erläutern. 9%  9%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 65
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zukunft des Münchner Stammtisches im Jahr 2008
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 15:24 
Geoguru

Ich habe gerade eben den ersten München-Stammtisch für 2008 eingestellt.
Er steht heuer unter dem Motto "Tupper-Abend".

Wie Ihr ja alle wisst werden wir von mal zu mal mehr und es wird immer schwieriger eine geeignete Location für so viele Leute zu finden.
Deshalb bin ich am Überlegen ob wir das Rollieren nicht aufgeben und uns für die Zukunft ein Lokal suchen in dem wir alle Stammtische abhalten.
So weit ist es jetzt zwar noch nicht aber man sollte den Gedanken bereits in Auge fassen.

Allerdings möchte ich das Rollieren während der "biergartentauglichen Zeit" aufgeben. Von April (oder Mai) bis Oktober (oder September) möchte ich den Stammtisch gerne beim "Alten Wirt in Obermenzing" organisieren. Dort gibt es einen großen Saal und bei schönem Wetter den Biergarten.
Nach dem ersten Mißerfolg hat sich das Personal beim zweiten mal ja ordentlich ins Zeug gelegt.

Bitte nehmt an der Umfrage teil damit ich weiss wie die Münchner Community das sieht.

Zuletzt geändert von Windi am Di 4. Mär 2008, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 15:28 
Geomaster

Ich bin für den Alten Wirt den Sommer über.

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

Emma Goldman

Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 15:43 
Geomaster

Also gegen den Alten Wirt habe ich nichts. Finde ich sogar klasse, da für mich der Anreiseweg nicht so weit ist.

Ansonsten kann man hier eigentlich auch immer den Stammtisch machen.

Gruß René :twisted:

http://www.apartment-im-neuseenland.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 15:56 
Geomaster

Ich bin aufgrund des recht langen Weges von Giesing/Perlach nach Obermenzing gegen einen stationären "Tagungsort". Die meisten münchner Stammtische rutschen sowieso immer ziemlich weit nach Norden, auch wenn sie eigentlich im Süden liegen sollten. Ich frage mich immer, warum das außer mir sonst keinem auffällt. Ich weiß, daß es immer eine Gradwanderung ist und das man es nie allen Recht machen kann, und auf keinen Fall möchte ich die Organisatorische Leistung schmälern oder unterschätzen, die hinter diesem Rollieren steht, aber denkt vielleicht ein bisschen mehr auch an die Leute, die ungefähr eine 3/4 bis ganze Stunde nach dorthinaus mit dem Auto durch den dicksten Berufsverkehr brauchen. Von Leuten, die mit dem MVG kommen, möchte ich jetzt noch gar nicht reden. Ich mache so eine Fahrt gerne ein bis zweimal im Sommer, aber nicht jedesmal. Dann würde mir ein bisschen die Lust darauf vergehen.

Zuletzt geändert von ikeableistift am Fr 4. Jan 2008, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 16:13 
Geocacher

Da ich ziemlich zentral wohne, ist es mir persönlich ziemlich egal wo der Stammtisch stattfindet. Wobei mein Favorit von der Entfernung natürlich der Hiasl ist... :D
Allerdings muss man schon auch die Argumente derer gelten lassen, die nicht zentral wohnen. Und das dürfte wohl die Mehrheit sein. Jeden Monat freitags abends im Berufsverkehr quer durch die ganze Stadt fahren zu müssen ist sicherlich kein Spaß. :cry:
Ich hoffe, wir finden hier eine gütliche Einigung...
Viele Grüße,
Thorsten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 16:22 
Geoguru

ikeableistift hat geschrieben:
Die meisten münchner Stammtische rutschen sowieso immer ziemlich weit nach Norden, auch wenn sie eigentlich im Süden liegen sollten. Ich frage mich immer, warum das außer mir sonst keinem auffällt.

Welche denn? Außer dem Süd-Stammtisch im Rosengarten wüsste ich jetzt keinen.

... aber denkt vielleicht ein bisschen mehr auch an die Leute, die ungefähr eine 3/4 bis ganze Stunde nach dorthinaus mit dem Auto durch den dicksten Berufsverkehr brauchen.

Genau aus diesem Grund mache ich die Umfrage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 16:31 
Geomaster

1. Wieso kann man nicht mehr abstimmen? (War nicht eingeloggt :D )

2. Von mir aus können wir das Rollieren aufgeben (abgestimmt mit Frau :) ). Ich finde den Alten Wirt in Obermenzing sehr gut. Einen Zentralen Ort (Stadtmitte) wird man kaum finden, da es im Sommer im Hirschgarten bzw. anderen Biergärten in der Stadtmitte immer brechend voll ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 16:47 
Geomaster

Windi hat geschrieben:
Die meisten münchner Stammtische rutschen sowieso immer ziemlich weit nach Norden, auch wenn sie eigentlich im Süden liegen sollten. Ich frage mich immer, warum das außer mir sonst keinem auffällt.

Welche denn? Außer dem Süd-Stammtisch im Rosengarten wüsste ich jetzt keinen.

Na das geht doch schon bei dem West-Stammtisch los. Obermenzing liegt nicht im Westen, sondern im NORDwesten Münchens.
Und ja, den den Rosengarten würde ich in der Tat als mehr zentrumsnah mit Tendenz zum Südwesten ansehen. Aber wir betreiben hier Federlesen...

Windi hat geschrieben:
... aber denkt vielleicht ein bisschen mehr auch an die Leute, die ungefähr eine 3/4 bis ganze Stunde nach dorthinaus mit dem Auto durch den dicksten Berufsverkehr brauchen.

Genau aus diesem Grund mache ich die Umfrage.

Und genau deshalb sage ich auch meine Meinung
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 17:06 
Geoguru

Na das geht doch schon bei dem West-Stammtisch los. Obermenzing liegt nicht im Westen, sondern im NORDwesten Münchens.
Und ja, den den Rosengarten würde ich in der Tat als mehr zentrumsnah mit Tendenz zum Südwesten ansehen. Aber wir betreiben hier Federlesen...

Trotzdem hätte es mich interessiert welche Stammtische dich so "ärgern". Schau Dir mal die Karte von München an. So weit nördlich liegt Obermenzing gar nicht. Der Hiasl liegt z.B. südlicher als der Alte Wirt nördlicher liegt.

Die meisten münchner Stammtische rutschen sowieso immer ziemlich weit nach Norden, auch wenn sie eigentlich im Süden liegen sollten.

Ich kann da jetzt keine Stammtische erkennen die weit nach Norden rutschen.
Liegt aber vielleicht auch daran dass die Lokale die ich ausgesucht habe mal etwas weiter nördlich oder südlicher sind. Ich nehme aber jederzeit Vorschläge für andere Lokale an.
Sie sollten halt einen Nebenraum für ca. 80 Leute haben, große Portionen, günstige Preise und flotte Kellner. Dass es schwierig ist all diese Bedingungen zu erfüllen erfahren wir meistens bei jedem neuen Lokal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 17:07 
Geomaster

So, jetzt mal ein dickes Lob an Windi und Tami die immer wieder die Stammtische veranstalten. Ist sicher schon etwas Arbeit immer wieder ein Lokal zu finden und alles zu organisieren.

Es wird keiner gezwunden zum Stammtisch zu kommen, wenn ihm der Weg zu weit ist. Derjenige kann auch einen eigenen Stammtisch oder Event in seiner Gegend veranstallten.

Man kann es nicht immer allen Leuten recht machen. Und man muß auch nicht immer nur meckern !!!

//Beamer + Frau

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]