• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

München-Venedig GC1FPN1

Beamer

Geomaster
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1FPN1

Wo sind den die FTF Jäger? :D

Ich frag mich ja wer so einen Multi freiwillig macht und wie man sowas freigeschalten bekommt :schockiert:

Da der FTF inzwischen weg ist aber das Interesse an diesem Cache immer noch sehr groß ist war ich mal so frei und habe den Thread-Titel geändert.

Windi (Moderator)
 

whitelioness

Geocacher
Also ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich meinen anstehenden Urlaub nicht über den Haufen schmeisse
Begleitung hab ich auch schon, ist zwar ein Muggel, macht aber nix

Und dann am Markusplatz: Cappuccino trinken und Schuhe kaufen
 

Windi

Geoguru
Ob der Owner bei einem Problem wohl zeitnah reagieren kann.
Ich kann mir vorstellen dass der ziemlich schnell ins Archiv wandert.
 

Mensa2

Geowizard
Hey, der ist grad mal 3,7 km entfernt... aber leider ne halbe Stunde zu spät mitbekommen. :eek:ps:
Sonst wäre ich bestimmt los... :D
 

ikeableistift

Geomaster
Jo, echt krass, der neue. 3,2km von meiner Home-Location. Erst dachte ich ja, gut, den recherchierst Du und dann holst Du ihn, aber anscheinend wird unser weltumspannendes Hobby bald weltumspannender, als uns lieb ist.
@Silvia: Warum eigentlich nicht... wann möchtest Du starten? Ich hätte auch Interesse, weil ich außer unserem Mallorca-Trip dieses Jahr auch noch keinen Urlaub sonst hatte (obwohl Venedig jetzt nicht unbedingt mein bevorzugtes Übernachtungsziel wäre)... Außerdem gibt es sicher noch vieles andere an der Strecke abzuholen. :^^:
 

ikeableistift

Geomaster
Mensa2 schrieb:
Hmmm, ich glaube dass könnte bei nem Zweitsitzer eng werden ;)
Es gibt ja noch mehr Autos auf dieser Welt. Unter anderem bin ich auch im Besitz eines solchen... :oops:
Außerdem ist es ja nicht die Ralley MonteCarlo, sondern eine Tour mit maximal 65km zwischen zwei Stationen (durchschnittlich 20-30km).
 

whitelioness

Geocacher
Man mag mich ja für blond halten - aber ich denke und meine gelesen zu haben, dass es ein paar Streckenabschnitte auf diesem Weg gibt, die mit dem Auto definitiv nicht zu machen sind. Wahrscheinlich wird es sogar mit dem Radl schwierig.
Und wie bereits erwähnt: ich hätte schon eine Mitwandernde - nur blöd, dass meine Chefin und ich nie gleichzeitig Urlaub bekommen
 

ikeableistift

Geomaster
Natürlich wird man einiges erwandern müssen. Da sehe ich kein Hinderniss, sondern höchstens eine Zeitverzögerung...
Aber gut, ich hab schon verstanden. Ich dachte nur, es würden sich noch mehr Leute mobilisieren lassen.
 

ikeableistift

Geomaster
Da die Damen lieber alleine sind, frage ich halt noch mal in die Runde:
Hat jemand Zeit/Lust, diese Tour am kommenden Wochenende in Angriff zu nehmen. Je mehr im Auto sitzen, desto günstiger wird Sprit, Maut, etc. Vielleicht ist auch jemand entsprechendes dabei, der Klettererfahrung und Organisationstalent in Sachen Bergtouren hat.
Falls nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Dann lassen wir's halt...
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Ich glaube nicht das man eben mal so am Wochenende 520km und 20000 Höhenmeter einfach mal so bewältigt.
Da brauch man schon länger dafür.
 

ingo_3

Geomaster
Hi Börnie,
ich bezweifele mal stark das dieses Monster selbst mit dem Auto an einem Wochenende zu schaffen ist. In A sind einige Gipfel dabei die besucht werden müssen.
Ich frag mich nur wie er das den Reviewern zwecks Wartung beigebracht hat, bei der Zwischenstation in A, vom Cache mal abgesehen.

Ja ja ich weiß das macht Antonio von der Pizzeria neben an ;-)
 

whitelioness

Geocacher
Ich weiss gar nicht was ihr wollt: auf der Strecke gibt es doch gar keine Wartungsanfälligkeit - und was den Cache anbelangt, das ist ja wirklich kein Drama.
Zur Not kann man schnell hin fahren - das ist wie zum Shoppen nach Bozen oder zum Kaffee-Trinken an den Gardasee
 

Mensa2

Geowizard
Na wenigstens ist er einfach... D=1 :schockiert:
bei manchen Wertungen kann man sich nur an den Kopf fassen... :roll:

schließe mich Beamer an und frage mich auch langsam nach welchem System da manchmal aufs Knöpfchen gedrückt wird. Fällt das nicht in die Kategorie Urlaubscache oder ist man dort regelmäßig unterwegs... ach was soll man spekulieren. :???:

Oh Mann und in Käffern im Münsterland regt man sich wegen ein paar Meter Abstand auf und verweist auf Guidelines in denen steht durch die Abstände soll die Cachedichte nicht zu hoch werden und die Caches unterscheidbar bleiben... :zensur:
Die heißen völlig unterschiedlich, sind unterschiedlichster Größe (Nano, Small) und und und
ES GIBT IM UMKREIS VON KILOMETERN NUR DIESE ZWEI !!!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Wer vorher noch üben möchte, der kann ja nach NRW fahren und mit locker flockigen 106 km rund um Wuppertal üben. Da sind die Höhenmeter auch nicht so extrem. ;)
 

ikeableistift

Geomaster
Nun, auch das ist mir irgendwo klar, daß man das nicht alles auf einmal schafft. Aber wenn man nicht mit kleinen Schritten mal anfängt, dann wird es wohl nie was werden.
Ich habe selbst auch einen Cache, der 303km Luftline von meiner Home-Location entfernt liegt. Also weiß ich, was das für ein Kampf mit dem Reviewer ist. Aber es ist definiv keine Zauberei. Ich bin mir da nur nicht so sicher, was die 2 Grenzübertritte betrifft. Gibt es auch andere Caches, die solche Parameter besitzen?
 

Mensa2

Geowizard
Ich habe auch welche weit weit weg von München. Aber so ein kleiner Tradi-Multi bei den Eltern, Verwandten etc. ist was anderes also so ein Riesenmopped...
 
Oben