• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BMK-Abschnitt zur Adoption freigegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barakuda

Geocacher
Hi,

hiermit gebe ich ( Wosquiswoasmanet ) meinen Blaumilchkanalabschnitt >> http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?tx=32bc9333-5e52-4957-b0f6-5a2c8fc7b257&u=Wosquiswoasmanet zur Adoption frei.

Ca. 30 fertige Filmdosen ( fertig mit Drahtbügel incl. Logbuch ) lege ich noch oben drauf, da ich durch die Adoption / Archivierung dann ja keine Verwendung mehr für die Dosen habe. ;)

Wenn den Abschnitt jemand adoptieren will, meldet Euch bitte bis 12.05.2012, ansonsten wandert dieser Abschnitt demnächst ins Archiv.
 

baer2006

Geoguru
Wenn du die Listings archivierst, kannst du anhand der hinterher noch auflaufenden Fundlogs das Durchschnittsalter der PQs auf den Geräten der Powertrailer messen :D !
 

Gusti

Geocacher
Das ist doch *der* "Experimental Cache #wasweisich":
Ein Stück BMK, davon eine Dose nicht vorhanden -- wie oft und wie lange wird sie gefunden?
 

baer2006

Geoguru
Gusti schrieb:
Das ist doch *der* "Experimental Cache #wasweisich":
Ein Stück BMK, davon eine Dose nicht vorhanden -- wie oft und wie lange wird sie gefunden?
Ob du es glaubst oder nicht, genau diesen Gedanken hatte ich auch :D !!

Allerdings dürfte das Ergebnis schon vorher feststehen: Der Cache wird praktisch genauso oft "gefunden" wie alle anderen auch :/ . Die regelmäßig notwendige Wartung würde außerdem darin bestehen, die immer wieder angebrachten "Ersatzdosen" zu entfernen ;) .
 

Sturmreiter

Geocacher
Du spielst mit Deiner Rehabilitation als ernstzunehmender Dosenfreund wenn Du einen Powertrail (oder einen Abschnitt daraus) zur Adoption freigibst. Schmeiß den Dreck einfach weg und gut ist. Mit etwas Glück erinnert sich bald niemand mehr an Deine verfehlung und alles ist schön.
 

Beleman

Geowizard
Sturmreiter schrieb:
Du spielst mit Deiner Rehabilitation als ernstzunehmender Dosenfreund wenn Du einen Powertrail (oder einen Abschnitt daraus) zur Adoption freigibst. Schmeiß den Dreck einfach weg und gut ist. Mit etwas Glück erinnert sich bald niemand mehr an Deine verfehlung und alles ist schön.
Außerdem kann dann ein neuer ambitionierter Owner neue BMK-Caches auslegen und die Cacher sind glücklich, dass sie Dutzende neue Döschen abklappern und ihre Statistik aufhübschen können ... ;)
 
Beleman schrieb:
Sturmreiter schrieb:
Du spielst mit Deiner Rehabilitation als ernstzunehmender Dosenfreund wenn Du einen Powertrail (oder einen Abschnitt daraus) zur Adoption freigibst. Schmeiß den Dreck einfach weg und gut ist. Mit etwas Glück erinnert sich bald niemand mehr an Deine verfehlung und alles ist schön.
Außerdem kann dann ein neuer ambitionierter Owner neue BMK-Caches auslegen und die Cacher sind glücklich, dass sie Dutzende neue Döschen abklappern und ihre Statistik aufhübschen können ... ;)
Die 30 vorbereiteten Filmdosen abwerfen (direkt in die Mülltonne) und den vorhandenen BMK-Abschnitt in einen Multi mit entsprechend vielen Wegpunkten umwandeln. Dann entsteht dort auch kein neuer BMK.
 

Gusti

Geocacher
Die regelmäßig notwendige Wartung würde außerdem darin bestehen, die immer wieder angebrachten "Ersatzdosen" zu entfernen ;) .

Damit ließe sich ein Ebay-Shop für fertige Filmdosen beliefern!

*Die* Geschäftsidee!!elf!
 

cyberuscarstus

Geocacher
Gusti schrieb:
Die regelmäßig notwendige Wartung würde außerdem darin bestehen, die immer wieder angebrachten "Ersatzdosen" zu entfernen ;) .

Lieber Owner!
Warum Wartung?
Einfach den Trail wieder aktivieren. Wer den BMK macht soll hat ein paar Ersatzlogzettel einpacken.
Am Ende vom Trail kannst du einen Regular legen wo man volle Logbücher ablegen kann.
:ultragrin:
 

Mieze

Geonewbie
Ist denn keiner der übrigen BMK-Ausleger bereit, die Strecke zu übernehmen??? Ich finde es schade, die Strecke zu zumachen... ich würde sie gerne übernehmen, für mich ist es aber eindeutig zu weit 250 km weg...Wir könnten aber am 28.7./29.7. eine Wartung anbieten, da wir durch den BMK reisen....
Gruß Mieze6/remstaler...
 
OP
barakuda

barakuda

Geocacher
Hi,

seit soeben haben die Cache einen neuen Owner ( Zweitaccount ).

Hier kann meinetwegen also geschlossen werden. ;)
 

baer2006

Geoguru
@"NixGwiisWoasMaNet" (ich geh mal davon aus, dass er/sie hier mitliest): Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, die Ownership via Sockenpuppe zu übernehmen?

Die Frage ist übrigens nicht polemisch, sondern ernst gemeint. Ich stelle es mir einfach unpraktisch vor, mit verschiedenen Accounts zu hantieren.
 
A

Anonymous

Guest
@baer: ggf dass er den ganzen logspam nicht auf der email die er bei seinem hauptaccount angegeben hat bekommen moechte?

nur mal als vermutung...
 

baer2006

Geoguru
psilo schrieb:
@baer: ggf dass er den ganzen logspam nicht auf der email die er bei seinem hauptaccount angegeben hat bekommen moechte?

nur mal als vermutung...
Möglich, aber Fund-Log-Spam kann man doch leicht ausfiltern, wenn man alle Mails automatisch rauswerfen lässt, die im Titel "Blaumilchkanal" und "found" enthalten.

Und NM-Logs (typischerweise "Logbuch nass" ;) ) will man ja trotzdem mitbekommen. Oder vielleicht auch nicht, wenn ich an die "Wartungsmoral" mancher (nicht aller!) BMK-Owner denke :/ ...
 

rettsan_wf

Geocacher
es wird einfach immer lächerlicher mit den Power-Trails...

Loggen will man sie noch weil das ja schnell Ruhm und Ehre bringt, aber mit seinem Namen dafür zu stehen ist dann doch zu peinlich :lachtot:
 

adorfer

Geoguru
rettsan_wf schrieb:
es wird einfach immer lächerlicher mit den Power-Trails...
Loggen will man sie noch weil das ja schnell Ruhm und Ehre bringt, aber mit seinem Namen dafür zu stehen ist dann doch zu peinlich :lachtot:
Ich vermute eher, dass die Betreffenden nicht möchten, dass Wartungsmängel an der "Ehre" des Hauptaccounts kratzen.
Ausserdem kann man so problemlos die eigenen Dosen als Fund loggen. (Immerhin ist man doch selbst auch dahin gefahren und hat die Dosen eigenhändig aus dem Fenster geworfen, warum also keinen Punkt als Belohnung.)
 
OP
barakuda

barakuda

Geocacher
Wenn manche hier nicht rum meckern können dann ist deren Welt anscheinend nicht in Ordnung!

Was ist bei einem BMK so schlimm an einem Zweitaccount, dass Ihr Euch jetzt da auch schon wieder aufregen müsst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben