• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

This is Madness!

ikeableistift

Geomaster
GC3M4BA - This is Madness! This is Sparta!
Ich meine, man hat sich ja inzwischen an so manchen auch schon mal extremeren Klettercache gewöhnt. Man kann gerne mal von einer Brücke ins Wasser fallen, oder vielleicht sogar mal auf einen kaum befahrenen Feldweg, aber dieser Cache ist in meinen Augen (und ja, ich war heute vor Ort) nicht nur wahnsinnig, sondern schlicht ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, und das egal zu welcher verrückten oder vorgerückten Uhrzeit. :motz:
Brauchen wir wirklich so einen Nervenkitzel und so eine Publicity, wenn da mal jemand nicht ganz so genau aufpasst? Man fährt auf einer vielfrequentierten Schnellstraße unter einer Brücke entlang und auf einmal baumelt da jemand von der Brücke runter Richtung Fahrbahn? Wie würdet ihr auf so etwas reagieren? :irre:
 

flopp

Geomaster
Aber mit einer blöden Begründung durch den Reviewer. Statt auf §315b StGB zu verweisen, gibt er nachträgliche Listingänderungen als Archivierungsgrund an.
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
flopp schrieb:
Aber mit einer blöden Begründung durch den Reviewer. Statt auf §315b StGB zu verweisen, gibt er nachträgliche Listingänderungen als Archivierungsgrund an.
Ich hab keinen SBA oder den Reviewer angeschrieben. Er wußte davon ja nichts...
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
ae1a8fca-ca2b-490a-9e1a-79762afa89f0.jpg
 

baer2006

Geoguru
Materazzi, carkla und ich (wir hatten uns kurz vorher bei GC3M4AT zufällig getroffen) standen letzte Nacht auf der Brücke, hatten einen sehr netten Ratsch, und dabei überlegt, ob man SBA loggen sollte oder nicht. Ergebnis war "Listing auf die Watchlist, und erstmal abwarten ..."

Heute gabs dann ein paar kritische Notes geloggt (mal mehr, mal weniger deutlich, aber nie ausfallend oder so), und vom Owner postwendend gelöscht. Bei diesem Theater, und dem sich permanent verändernden Listing (der "empfohlene" früheste Zeitpunkt war z.B. ursprünglich 22:30 Uhr, später 23:00 und zuletzt 01:00 :D ) war dann schon klar, dass ein eventueller SBA-Log (oder eine Mail an den Reviewer) höchstwahrscheinlich "Erfolg" haben würde (von mir kam übrigens keins von beiden - ob das jetzt gut oder schlecht ist, sollen andere beurteilen :roll: ).

Übrigens stand in der ursprünglichen Fassung des FTF-Logs, die via Watchlist per E-Mail reinkam, die Anmerkung, dass "wohl ein aufmerksammer Verkehrsteilnehmer die Polizei gerufen [hat]", und endete mit dem Satz "Einen Favoritenpunkt für den Besonderen Nervenkitzel mit der Pol." ... Favoritenpunkt fürs Provozieren der Bullen?! :irre:
 

vossibaer

Geomaster
flopp schrieb:
Aber mit einer blöden Begründung durch den Reviewer. Statt auf §315b StGB zu verweisen, gibt er nachträgliche Listingänderungen als Archivierungsgrund an.
Dann lies mal wer archiviert hat... Und dann such mal im Netz weiter. Viel Spass!
 

vossibaer

Geomaster
@ baer: Falls Du die diversen Notes und Logs noch in der ursprünglichen Version hast, dann stell sie doch mal als Sammelbeitrag hier ein. Danke!
 

Isar-12

Geocacher
Über die Qualität der zwei erwähnten Caches im Norden und Süden Münchens will ich mich gar nicht äußern, sind ja auch schon wieder im Archiv. ;)

Aber generell möchte ich mal ein paar Fragen zur Diskussion in den Raum werfen:

- Wo bewegt sich die Cachergemeinde Münchens eigentlich hin?
- Muss es immer nur höher, schneller, weiter sein?
- Benötigen wir eine Challenge nach der anderen?
- Müssen immer mehr Mikrodosen die "Kanal"-Wege pflastern?
- Oder wünscht man sich nicht lieber kreative Ideen bei der Umsetzung einer Story, große schöne Dosen wo ordentlich getauscht werden kann, etc.?

Der Eindruck, der sich mir ein wenig im Laufe des letzten Jahres immer mehr vermittelte ist dass bei so manchem schon lange das Cachen irgendwie bald kein Freizeithobby mehr ist, sondern ein Vergleichs-Wettkampf nach Punkten, D/T-Wertungen und was auch immer. Ich habe da immer wieder mal das Bild von einer alten Sparkassenwerbung im Gedächtnis: "Mein Haus, mein Auto, mein..."

Daher die Frage: Quo Vadis Geocaching? Bin gespannt wie sich die Diskussion entwickelt. :^^:
 

tiffi+doxic

Geocacher
Das sind gute fragen.

Die wir uns vor nem halben Jahr auch gestellt haben... wir haben mit unserer awwj Serie versucht dagegen zu wirken.

Wir können keine Film Dosen mehr sehen :cool:

Das schlimme ist ja auch wie mit den Dosen, der Natur und der Umgebung umgegangen wird.

Bestes Beispiel ist hier der trail von pn hobbit. Der ziel ist der weg... der wandert nach nur 6 Wochen ins Archiv. Und nur weil sich so manch einer wie die Axt im Walde verhält.

B
 

diltigug

Geocacher
Das sind Fragen, die ich mir selber auch schon gestellt habe und ich für mich habe festgestellt, das ich die Masse auch über bin.
Zur Zeit hänge ich noch in zwei Challenges (-caches ;) ), die werde ich auch noch abschliessen. Dann aber, denke ich, bin ich mit dem Thema durch, bzw. werde noch genauer hinschauen, ob mir die Aufgabe einer Challenge zusagt.

Ich finde allerdings auch, es gibt sie noch, neue, schön gemachte Caches. AWWJ wurde ja schon erwähnt. Spontan fällt mir noch "wir übernehmen jeden Fall" ein. Sie gehen halt in der Masse unter. Auf viele bin ich auch erst gestossen, seit ich mir für eine der Challenges eine temporäre Tradi-Abstinenz auferlegt habe (So haben die doch auch was Gutes :D ). In der Regel sind Multis, Mysteries & Co. einfach mit mehr Hirn und Kreativität gelegt.

Es braucht halt mehr Cacher, deren Hobby-Schwerpunkt im Legen und Pflegen von kreativen Caches liegt und das kann man wohl kaum erzwingen. Komisch eigentlich, denn ich finde es gibt nichts geileres als Owner Found-Logs zu bekommen, aus denen man herausliest, das es den Leuten gefallen hat. Und wenn´s dann noch 'nen FP gibt... :D
 

crrts

Geocacher
Fakten:
Staatsstraße auf 70km/h begrenzt
Straße muss nicht betreten werden.
Cache haengt über Grünstreifen.

$315b StGB :lachtot:
 

baer2006

Geoguru
crrts schrieb:
Fakten:
Staatsstraße auf 70km/h begrenzt
Straße muss nicht betreten werden.
Cache haengt über Grünstreifen.
Alles reichlich irrelevant.

Ein Autofahrer fährt nachts unter der Brücke durch, und sieht am Rande des Scheinwerferlichts, dass da einer an der Brücke baumelt. Wegen der Dunkelheit kann er aber nicht genau erkennen, was da los ist. Preisfrage: Wie reagiert ein wesentlicher Anteil der Autofahrer?

Die Antwort gabs im ursprünglichen FTF-Log: Die Polizei wird verständigt! Mehr braucht man da eigentlich nicht mehr zu sagen.
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
crrts schrieb:
Fakten:
Staatsstraße auf 70km/h begrenzt
Straße muss nicht betreten werden.
Cache haengt über Grünstreifen.

$315b StGB :lachtot:
Noch mehr Fakten: Wenn Dich ein Auto mit 70kmh erwischt, bist Du nicht nur tot, sondern Matsch.
Der Cache hängt genau über der Regenrinne, die direkt neben der Fahrbahn verläuft. Das sind keine 50cm neben der Fahrbahn. Jemand, der darin keine Gefahr erkennt, hat in meinen Augen nicht alle Tassen im Schrank. Das erinnert mich irgendwo an die Witzbolde, die gerne Steine von Autobahnbrücken werfen. $315b StGB ist hier in jedem Falle gegeben. Und das ist es auch, was die meisten vernünftigen Menschen tun würden, wenn auf einmal jemand von der Brücke baumelt: Vollbremsung und die Polizei alarmieren.
 

bebilix

Geocacher
baer2006 schrieb:
Preisfrage: Wie reagiert ein wesentlicher Anteil der Autofahrer?
Die Antwort gabs im ursprünglichen FTF-Log: Die Polizei wird verständigt! Mehr braucht man da eigentlich nicht mehr zu sagen.

Das ist ja noch die "bessere" Alternative. Er könnte auch vor Schreck sein Auto in den Graben oder Gegenverkehr lenken oder sein Herz macht das nicht mehr mit!
Von daher finde ich auch den Smilie im Post darüber ziemlich daneben!
 

BriToGi

Geowizard
Oder Karabiner fällt runter oder HSK oder sonstwas... Wie kann man nur auf solche ideen kommen? :irre:
 
Oben