• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Scanner liest Caches aus der Schweiz nicht richtig.

Hallo mir ist aufgefallen das Caches aus de Schweisz nicht richtig gelesen werden durch den Online-scanner.

Aus GPX von MGM
Code:
</wpt>
  <wpt lat="0.000000" lon="0.000000">
    <name>ZG/SZ/LU/UR/OW/NW</name>
    <desc>Wooden Bridge 05 Lauibrücke by geomandi (GC12HCD)<BR>Zentralschweiz </desc>
    <url></url>
    <urlname>Wooden Bridge 05 Lauibrücke</urlname>
    <sym>Geocache Found</sym>
    <type>Geocache|Traditional Cache</type>

Aus GPX GC.com
Code:
  <wpt lat="46.833183" lon="8.177933">
    <time>2007-04-29T00:00:00</time>
    <name>GC12HCD</name>
    <desc>Wooden Bridge 05 Lauibrücke by geomandi, Traditional Cache (1.5/1)</desc>
    <url>http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5af1a597-72a4-4848-9aeb-37f537ee895a</url>
    <urlname>Wooden Bridge 05 Lauibrücke</urlname>
    <sym>Geocache</sym>
    <type>Geocache|Traditional Cache</type>
    <groundspeak:cache id="588705" available="True" archived="False" xmlns:groundspeak="http://www.groundspeak.com/cache/1/0">
      <groundspeak:name>Wooden Bridge 05 Lauibrücke</groundspeak:name>
      <groundspeak:placed_by>geomandi</groundspeak:placed_by>
      <groundspeak:owner id="994697">geomandi</groundspeak:owner>
      <groundspeak:type>Traditional Cache</groundspeak:type>
      <groundspeak:container>Micro</groundspeak:container>
      <groundspeak:difficulty>1.5</groundspeak:difficulty>
      <groundspeak:terrain>1</groundspeak:terrain>
      <groundspeak:country>Switzerland</groundspeak:country>
      <groundspeak:state>Zentralschweiz (ZG/SZ/LU/UR/OW/NW)</groundspeak:state>
      <groundspeak:short_description html="True">
      </groundspeak:short_description>
 
Hallo,

der online Scanner kann keine Koordinaten mehr grabben, geocaching.com hat das verhindert. Ein Möglichkeit wäre eingeloggt zu sein, aber da ist die Gefahr das der Account gesperrt werden könnte zu hoch. Daher hatte ich dies nie eingebaut.

Warum der Name falsch ist. :???: Muss ich mal schauen.

KDB
 
OP
J

Jurgen &amp; co

Geomaster
Hallo hast ja gerade wieder eine Neue Version gemacht.

Ist dieses Problem nun auch gelöst?

Code:
<name>ZG/SZ/LU/UR/OW/NW</name>
 
OP
J

Jurgen &amp; co

Geomaster
Habe gerade die Version 181 probiert. Leider hat die noch immer das Problem beim scannen das stat der gccode etwas anderes genommen wirt. Dies hatte dir auch schon mal per Mail beschrieben. Dies ist entstanden nach die Änderungen die durchgeführt hast für die Schweitzer Caches. Und wirt verursacht durch ( ). Zum beispiel http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCQY8V&log=y&decrypt= weil der Owner (.......) im namen hat.

Code:
<name>Two New Trekkies</name>

solte sein
Code:
<name>GCQY8V</name>
 
OP
J

Jurgen &amp; co

Geomaster
Habe mal scannen lassen für ein Cacher mit Version 182 und diese gpx per mail geschickt.

Die Schweitzer Caches funktionieren.

Dabei wurden die folgende Caches nicht richtig gelesen:
Code:
GC1H93T
GCY2G3
GCYYDW
GCYYE8
GCNBM5
GCT7HY
GCYDWP
GCTWW6
GCRBR2
GC8D3E
GCA75C
GCHN2J
 
Oben