• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Geschwindigkeit für Mobiles Internet und Geochaching

Laubau

Geonewbie
Hallo,

will mir evtl ein HTC Desire zulegen und bin noch am überlegen mit welchem Tarif dazu.
Bei T-Mobile gibts einen mit 384kbit und einen mit 7,2Mbit, mit schönem Preisunterschied pro Monat.
Fürs Internet sind die 384kbit etwas langsam, wie ist es mit den Geocaching App von Groundspeak?
Reicht dafür die langsamere Geschwindigkeit?

Danke schonmal für euere Infos,

Gruß Laubau
 

Trabifahrer

Geocacher
Ob die Geschwindigkeit ausreicht kann ich nicht mit Gewissheit sagen bzw. ich möchte dir keine Garantie geben das es funktioniert, aber ich zieh meistens mit Edge meine Daten und es funktioniert (manchmal steht mir auch nur GPRS zur Verfügung und dort funktioniert es auch). Man muss zwar die ein oder andere Geduldsekunde mitbringen, aber es läuft.

Edit: Ich benutze ein iPhone 4 mit E Plus und der offiziellen App.
 

bsterix

Geowizard
Wie "schön" ist denn der Preisunterschied? Interessanter wäre ggf. noch, bis zu wieviel MB in der angegebenen Geschwindigkeit dabei sind.
Ich hab einen "Klarmobil"-Tarif mit 500MB in 7,2Mbit, danach wird auf GPRS (ich vermut mal 64k) gedrosselt. Desöfteren hab ich aber auch mal zwischendurch nur ein "langsames netz", und da macht die Sache nicht viel Spass. Aber dauerhaft "langsam" 384k würd ich nur im Notfall nehmen.
 
OP
L

Laubau

Geonewbie
Hatte bis jetzt noch keine Internet Handy/Smartphone, deshalb meine Frage zur Geschwindigkeit.

Das sind die Tarife von T-Mobile Call + Surf XS oder Complete Mobil S.

Zwischen diesen Tarifen habe ich (mit einer Zubuchoption für SMS beim XS Tarif) einen Unterschied
von 210 € auf 24 Monate gerechnet.

Call+Surf XS 230 € fürs Handy, 24 x 25 € = 830 €
Complete Mobil S 80 € fürs Handy, 24 x 40 € = 1040 €

Das ganze bei aktuellen Handykosten für 24 Monate von ca. 360 € aber ohne Internet mit einem alten Handy.

Das ist ein schöner Sommerurlaub in Kroatien was Mobiles Internet und ein neues Handy kostet...
 

rumkugale

Geocacher
Wenn du c:geo benutzt,kannst du auch die Caches die du machen willst zuerst daheim im Wlan (falls vorhanden) fürs offline nutzen speichern.
und das mobile nur nutzen wenn man spontan irgendwo schauen möchte ob es Caches in der Nähe gibt.

Kann gar nicht sagen wieviel ich bei meinem Tarif habe. Manchmal dauerts etwas länger,aber es sind ja meist wenige Daten.
 
Oben