• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2009 Mein Cache des Monats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gwyned

Geocacher
Hallo,
nachdem ich "Mut" von weiterer Seite bekommen habe, mache ich mal diesen Thread auf. In anderen regionalen Bereichen hat sich dieser Bereich als gute und aktuelle Informationsplattform entwickelt, die vielen gute Anregungen für weitere Cache-Touren liefert.
Ich denke, dass jeder seinen Cache des Monats vorstellen - und kurz beschreiben sollte, was den Cache vor all den anderen, die er/sie in diesem Monat so gelogged haben, ausgezeichnet hat!

Mein Cache des Monats Mai war definitiv folgender:
Kummern und Klusen (GCNKPR): http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7fe54bb0-cde7-4b9c-b4ae-8192ba38aca1
Abenteuer pur! Ich war mit meinen Kids (8 und 12 Jahre) in der Luxemburgischen Schweiz. Landschaftlich toll und es gibt sehr tolle Caches, die sehr abwechslungsreich sind. Der Cache "Kummern und Klusen" war von Anfang bis Ende klasse gemacht. Er war schwierig aber lösbar, auch wenn wir einzelne Stellen mehrfach gehen mußten. Das Final endete in einer engen Felsspalte, die man erklettern mußte um dann in eine größere Grotte zu gelangen, wo dann der Final versteckt war, echt klasse! Ich werde bestimmt nochmal in die Gegend fahren und cachen! (Tip: Die Jugendherberge in Echternach hat uns dreien gut gefallen)

Gruß
gwyned

PS: Ich hoffe, dass ich hier noch viele interessante Hinweise auf Caches bekomme, die ich dann zur Planung kleiner Touren nutzen kann!
 

TiSa0107

Geocacher
Na der Cache liest sich doch gut...
Und da wir dieses Jahr auf unserer Cacheurlaubstour nach Cornwall
sowieso durch Luxenburg fahren wollten, trifft sich das doch supie...
Vielen Dank für die Info, der Cache wandert auf unsere to-do Liste...

Grüße
TiSa
 
OP
G

gwyned

Geocacher
TiSa0107 schrieb:
Na der Cache liest sich doch gut...
Und da wir dieses Jahr auf unserer Cacheurlaubstour nach Cornwall
sowieso durch Luxenburg fahren wollten, trifft sich das doch supie...
Vielen Dank für die Info, der Cache wandert auf unsere to-do Liste...

Grüße
TiSa

Hallo,
erzähl doch mal, was tolles auf der "done-Liste" steht!
;) Gruß
gwyned
 

TiSa0107

Geocacher
Hallo,

also dann wollen wir doch mal schauen...
Hier mal eine kleine Zusammenstellung:

August(ine)

UFOlogie @ night #1 - Der erste Kontakt -

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

lost place: Pulvermühle Elisental

lost place: Pulvermühle Hamm/Sieg

Ofenkaul für Dreckspatzen

Artefakte ( Nachtcache )

Lost Place: Sägewerk im Hafen der war richtig Klasse!

Lostplace: Capito & Klein AG

Der Weg nach Gondolin - Nachtcache

SLOW - Vorsicht, Stufe

So das sollte jetzt erstmal reichen... :D
Die jeweiligen Bonuscaches habe ich jetzt mal nicht mit aufgeführt...

Grüße
TiSa
 
OP
G

gwyned

Geocacher
Im Juli war einer der besten Caches in der Aachener Region den ich gefunden habe " April, April" (GC11MQ2)! Ich fand die Idee klasse und auch die Verstecke waren gut in Schuß und gut zu finden! Mehr als einmal mußte ich schmunzeln, lachen oder mich ärgern wie blind ich manchmal bin! :roll:

Mal sehen, was im August so alles auf meine Entdeckung wartet!
 

Bloodwoosj

Geocacher
Absolut Klasse (und sicher einen "Must-do" für Monthy Python Fans) war für mich GC1V6ZH"Klenkes 2009 - Sonja und die Ritter der Kokosnuss ", hier zu finden. Muss den zwar noch loggen (gerade zurück zu Hause vom Klenkes Event), aber wir blöde Bauern hatten etwa 10 km und 5 Stunden Riesenspass.
Thematisch klasse gemacht, Abspann inklusive.
Greetz, Bloodwoosj
 
OP
G

gwyned

Geocacher
Hallo zusammen,
Nachdem der Cache hier mehrfach erwähnt worden ist, habe ich mich am Samstag auch zum Auguststollen =>August(ine) aufgemacht. Die einzelnen Stationen sind extrem gut gebaut (bei einer weiß ich bis heute noch nicht, wie er das gezaubert hat :???: !) Also wirklich sehr zu empfehlen. Die Anfahrt lohnt sich. Wir haben etwa 3,5 Stunden benötigt, also kann man getrost noch einen weiteren Multi in der Region machen!
Gruß
gwyned
 

jmsanta

Geoguru
Ein Lieblingscache bei Jülich...
GC17653 Wir sind Nobel !
ein Cache von Alchimist6, gewidmet dem Nobepreisträger Prof. Grünberg für die Entdeckung des Riesenmagneto-Widerstand-Effekts.
wenige km, mit vielen sehr kurzweiligen Experimenten zum Magnetismus.
 

bene66

Geocacher
Als Neuling im Forum möchte ich diese schöne Thread-Idee mal mit eigenen Erlebnissen ankurbeln.

Im August war mein Cache des Monats eindeutig
GC1FJ4N Aachener Höhenwege Nr. x - Bonuscache
Ich habe etwa ein Jahr benötigt um mir die Voraussetzungen zu erarbeiten, die drei Voraussetzungscaches sind alle super gemacht, da ist man auf so einen Fund richtig stoöz.

Im September war es dann
GC1N4J0 Master of Trigonometry
Schönes Rätsel, passend zum Hobby und am Ende ein standesgemäßes Versteck.

bene66
 
OP
G

gwyned

Geocacher
Hallo :irre: Kollegen
Im Oktober gab es das ein oder andere Cache Highlight:
Ich war mal wieder in der luxemburgischen Schweiz und habe meinen zweiten "Inselkind" Cache mit meinen Kids erlebt (Atterkopp: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=570fcb1f-5a53-4afd-9d01-31a123783119). Er war zwar nicht ganz so toll wie Kummern und Klusen, aber dennoch absolut empfehlenswert!
Hier in der Gegend fand ich ein paar Herbstrunden außergewöhnlich schön. Besonders gefallen hat mit die Runde in Stolberg Cephalanthero-Fagenion (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b959f91e-e5c5-4d07-8d2b-4d0f0835f186)!

Gruß und Euch allen tolle Funde in diesem und nächsten Monat!
gwyned
 

Team Eifelyeti

Geomaster
elho schrieb:
Es kann nur einen Cache des Monats Oktober geben, in Memoriam Beton, Stahl und Höhenmeter.
Auf dessen Spuren zu wandeln lohnt auch heute noch (und mit etwas Glueck kommt man auch ohne Eintritt davon ;)) und ein Blick auf die Homepage der Eifelyetis liefert einen Teil der Infos, die es auch im Final gab. :up:

Somit muss Brennendes Venn zwangslaeufig in den November rutschen, an dessen Anfang ist das aber auch noch wunderschoen. :smile:

Das stimmt schon. Beide Caches sind (im Falle von BSTH leider war) absolute Spitzencaches, wie sie heutzutage leider immer seltener gelegt werden.

Aber es gibt einen Lichtblick am Horizont. Auch heutzutage werden noch gute Caches gelegt. Ein Beispiel aus Köln: Der Schatz vom Kölner Zoo. Ein Wherigocache, der hauptsächlich in der Flora spielt, mit liebevoller Backgroundstorry, toller interaktiver Handlung, die die reale Gegend mit einbezieht, und eine schöne große Dose zum Schluß. Das die Gegend muggelig und somit das heben und loggen anspruchsvoll ist, steht a) im Listing und ist b) bei einem Stadtcache irgendwie fast unvermeidlich. Das Catridge lief auf einem Oregon 300 (FW 3,20 Final) perfekt und ohne Abstürze. Eine Empfehlung für Cache des Monats der anderen Art.

Team Eifelyeti
 
OP
G

gwyned

Geocacher
"Oecher Hirnjogging" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9486980b-bde6-462f-ac3f-bd60986bdddb

Schön früh wird es dunkel in diesem Monat. So bieten sich Rätselcaches zur Lösung an, bei denen der Großteil des Spaßes zu Hause erfolgt. Dies war so ein Cache, der mir und einem Kollegen einiges zum Grübeln aufgegeben hat. Auch das Heben der Dose stellte sich als komplizierter heraus, so mußte ich es zweimal versuchen, da ich bei ersten Versuch wohl völlig blind :/ an der Dose vorbei in den Bach gestapft bin :irre: . Meinen Kollegen traf es dagegen noch übler: kurz vor der Bergung mußte er sich mit einem gebrochenen Zeh geschlagen geben (was nicht heißt, dass man sich bei diesem Cache in besondere Gefahr begeben muß :roll: )!
Alles in allem ein erlebnißreicher, schöner Cache! Danke!
 

elho

Geowizard
Mein Cache des Monats Dezember steht auch schon fest: EISENKIES.
Keine Angst, ich fange hier keine "in Memoriam" Reihe an - er ist zwar in der Tat archived und locked, aber da die Dose noch vor Ort ist, steht jedem Nicht-Statistikcacher dieser grandiose Tagesausflug (bzw. besser Tagesabenteuer ;)) offen. :smile:
Die noetigen gemuggelten Infos (sowie ein Ausweichprogramm, wenn die GSG-9 auf dem Nachbargrundstueck besonders aktiv ist) sollte man sich aber vorher besorgt haben.
 

elho

Geowizard
Und meiner steht auch schon seit einem kleinen Tagesausflug ;) letzte Woche im wahrsten Sinne des Wortes felsenfest: EISENKIES
Keine Angst, ich fange hier keine in Memoriam Reihe an, zwar ist das Listing archived und locked, aber die Dose ist - mit den noetigen Infos - immernoch in dieser grandiosen Location zu finden. :smile:
Inzwischen ist sogar das Equipment wieder sauber. :D
 
Ich finde es sehr schade, dass der "Eisenkies" archiviert und gelockt wurde. Wenn ich mal in der Gegend bin, schau ich mir das Gelände trotzdem mal an.
Um ehrlich zu sein, verstehe ich auch die ganze Diskussion nicht, ob und inwiefern der Cache "legal" zu machen ist oder nicht. Von dem her gesehen könnte man nämlich 90% aller Lost-Place-Caches archivieren.
Warum kann man nicht einfach einen entsprechenden Hinweis im Listing vorschreiben und jedem dann eigenverantwortlich selbst überlassen, ob man den Cache dann macht oder nicht?
Bei T5-Caches geht doch auch jeder auf eigene Gefahr, also was soll der Zirkus?
 

DerTonLebt

Geocacher
Ich habe die Logs mal grob überflogen und kein Gemecker seitens der Cacher gefunden.
Wenn Approc den Cache so aus heiterem Himmel erst deaktiviert und dann archiviert, macht es den Eindruck, als hätte da hinten rum jemand gepetzt.

Zurück zum Topic:
Mein Cache des Monats Dezember und zum Jahresabschluss auch mein Cache des Jahres ist das neueste Werk meines Vorposters:

Das Büro des Weihnachtmannes

Ho, ho, ho
DTL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben