GEOCACHING - der Weg ist das Ziel!

Anzeige 

Postleitzahl:

Waypoint:

GEOCACHING.COM
Geocaching Suche

Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2010, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Disabelte Caches während des Mega-Cache Wochenendes
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 03:19 
Geocacher

Moin moin

Ich werde wahrscheinlich diverse Caches stillegen, wahrscheinlich schon ne Woche vorher.
Das wird dann hauptsächlich arbeitsintensive Multis, sowie auch Muggelgefährdete Mysterys u. Tradis treffen. Ich werde auch bei den Multis dann die Start-WPs, entfernen wodurch dann ein weiteres auffinden der Caches nicht möglich ist.

Es steckt dort einfach teilweise zuviel Arbeit drin und einige WPs, sind doch sehr sensibel und ich habe keine Lust dann alles wieder neu aufzubauen bzw. die Caches zu archivieren, weil durch Rudelverhalten diese zerstört wurden.

Eine Liste der Caches, die ich stillegen werde wird noch hier nachgereicht.

Danke für das Verständnis.

Dat Teddy

BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 23:29 
Geocacher

Moin moin, liebe Leutz

Es gehen vom 25. 05. 09. - 03. 06. 09. folgende Caches von mir in die Wartung...

GC1CGZJ - Erwins Schatz
GCXBYZ - Flyover
GC1BH4W - Teddys Nr. 100
GCPB97 - Waller Feldmarksee
GCRWMT - Über die Weser
GCT29D - Mausetunnel
GC11RV1 - Landluft am See
GC115B5 - Käptn Nusseisen
GC1087Y - Entlang der Lesum
GCVTTC - Der Cache ruft...
GC1GGXH - Gegensaetze
GC182QD - Katzebrei
GC1GZ5W - Parzellus
GC1MJH5 - Schraubenzwerg
GC1NFBP - Mauerproblem
GC18V99 - Projekt-FMS
GC1KRVH - Projekt - l.m.w.
GC1H70E - Projekt – KFZ
GCYHDH - The Cool Cache
GC18B86 - Bilderrätsel
GC17834 - Sniper
GCWPGP - The Wanted
GC11JKT - Bäumli
GC1194G - Storchennest
GCP2TW - WaLaLu 1
GC18526 - Dammsiel-Tour 1
GC18529 - Dammsiel-Tour 2
GC1852A - Dammsiel-Tour Bonus
GC1J9YW - Spiel Spaß Spannung

...bei den Caches, werden die Start-WPs und oder auch teilweise WPs dazwischen und evtl. Finaldosen entfernt und überarbeitet - es macht also keinen Sinn, diese Caches zu machen, da zumindest der jeweilige Final nicht auffindbar ist.

Ich werde diese Zeit nutzen, um evtl. die eine oder andere Station oder Finalbox, zu erneuern oder zu verbessern.

Danke für das Verständnis...

...Dat Teddy

BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 08:39 
Geocacher

Ok, dann mache ich mal weiter in der Liste:

Auf jeden Fall wird die Dose von GC1EVQ5 - Befeuerte Einfahrt entfernt. Und zwar am 28. Mai. Für diesen Cache gibt es meiner Meinung nach keine andere Lösung, um ein "Verbrennen" zu verhindern. Wer sich dennoch vor Ort die schöne Aussicht ansehen will, wird verstehen, was ich meine. Allerdings - wer diesen Cache loggen möchte, kann das gerne mit einem Foto von vor Ort tun (und wer sich selbst behumpsen möchte, in dem er loggt ohne dort gewesen zu sein... bitte, ist nicht meine Statistik) :???:

Des weiteren war ich am überlegen, die GC1G03W - Deutschlandtour Bremen zu schließen, weil auch dieser Ort sicherlich nicht einem Megaansturm standhält. Hier wird es aber eine andere Lösung geben. Der Cache wird für vom 29. Mai an für ein paar Tage verlegt. Das Listing (die Berechnung) wird entsprechend angepaßt.

Allle weiteren Caches von mir - als da wären GC1JR3F , GC1BJB2 , GC1QD3F und GC1A702 - bleiben bestehen.

Also... wer sich eine Query ziehen möchte, der kann und soll das gerne tun. Nur sollte er / sie am 29. Mai noch mal die Beschreibung der Deutschlandtour lesen, um die neue Koordinatenberechnung zu haben.

Vielen Dank fürs Verständnis.
Oliver

BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 11:51 
Geocacher

ALLE meine Bremen und umzu-Dosen sind während des MEGA Events aktiv und mit frischen Logbüchern gefüllt und freuen sich auf auswärtige Cacher :D

Don Quixote de la Mancha in Meyenburg
Gotteshäuser: Ev. Kirche Wasserhorst
Überlauf
Gotteshäuser: Fathi Moschee Bremen
red signal
red signal bonus
Sportparksee
Tiergarten
Oekologiestation Bremen
Welcome Sweden

Bild

BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 21:53 
Geowizard

theped hat geschrieben:
red signal
red signal bonus

Oléolé! :kiss: :-)

BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 23:25 
Geowizard

Gotteshäuser sind ja spannende Caches, das wäre echt schade, wenn die nicht auffindbar wären.

MegaCaching.com | reisenetzwerk.net | Verhau mich, wenn Du kannst

BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 00:02 
Sämtliche unserer Caches werden auf jeden Fall aktiv bleiben. Wenn es dabei einen der Caches "erwischt" war dieser wohl nicht gut platziert und bekommt halt neue Koordinaten.

BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 10:50 
TandT hat geschrieben:
Sämtliche unserer Caches werden auf jeden Fall aktiv bleiben. Wenn es dabei einen der Caches "erwischt" war dieser wohl nicht gut platziert und bekommt halt neue Koordinaten.

sehr vernünftig. aber leider eine ausnahme.

frohes jagen

BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 12:20 
Geocacher

:hilfe: Ich möchte jetzt noch mal eine reine Verständnisfrage in die Welt stellen... bezogen auf den Cache GC1EVQ5, da ich PNs bzw. Mails bekommen habe, in denen "gemault" wird, weil ich angekündigt habe, die Dose zu entfernen, um eine zu auffällige Massensuchaktion zu unterbinden - und statt dessen auf die Möglichkeit eines Foto-Logs hingewiesen habe.
Zitat (u.a.) "Ich bin doch kein Fotograf, ich will ne Dose suchen..."

Geht es beim Cachen darum, sich in ein Logbuch einzutragen oder geht es vielleicht darum, eine schöne Location zu sehen?

Wenn es um einen Eintrag in ein Logbuch geht, dann werde ich schauen, ob ich nicht jemanden finde, der sich vor Ort hinsetzt, ein Logbuch bereit hält, damit ein auffälliges Suchen verhindert wird und nach erfolgtem Eintrag sagt "Und jetzt sieh zu, daß Du verschwindest, Du hast das, was Du wolltest!"
:ironieteufel:
Wenn es um die Location an sich geht, dann sollte es doch kein Problem sein, den entsprechenden Mystery zu lösen, vor Ort ein Foto zu machen und dann online zu loggen.

Und wenn jemand unbedingt darauf besteht, daß sein Besuch in schriftlicher Form im Logbuch für die Nachwelt dokumentiert wird, - mein Gott - dann trag ich ihn eben ein, bevor ich die Dose wieder auslege.

Noch mal: Ich nehme die Dose hier nicht weg, weil ich es niemandem gönne, sich in ein Logbuch einzutragen. Ich nehme die Dose hier weg, weil der Ort in direkter Sichtweite einer Polizeistation liegt und ich 1.) diesen Platz nicht durch exzessives Suchen verbrennen lassen möchte und ich 2.) weiß, wie es ist, wenn man beim Geocachen von der Polizei aufgegriffen wird, weil sie an Drogenhandel denkt...

Scusi - aber das mußte mal eben raus. Weil so langsam geht mir das Genöle auf den Sack... :motz:

BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 21:48 
Geomaster

stoerti hat geschrieben:
Gotteshäuser sind ja spannende Caches, das wäre echt schade, wenn die nicht auffindbar wären.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
sorry an theped aber ich musste einfach so lachen...dadurch dass kein smiley dabei ist wirds noch lustiger.

Nein ich find es echt klasse, dass du dieses Risiko eingehst...weiss nicht ob ich das auch gemacht hätte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]