Ich möchte jetzt noch mal eine reine Verständnisfrage in die Welt stellen... bezogen auf den Cache
GC1EVQ5, da ich PNs bzw. Mails bekommen habe, in denen "gemault" wird, weil ich angekündigt habe, die Dose zu entfernen, um eine zu auffällige Massensuchaktion zu unterbinden - und statt dessen auf die Möglichkeit eines Foto-Logs hingewiesen habe.
Zitat (u.a.) "Ich bin doch kein Fotograf, ich will ne Dose suchen..."Geht es beim Cachen darum, sich in ein Logbuch einzutragen oder geht es vielleicht darum, eine schöne Location zu sehen? Wenn es um einen Eintrag in ein Logbuch geht, dann werde ich schauen, ob ich nicht jemanden finde, der sich vor Ort hinsetzt, ein Logbuch bereit hält, damit ein auffälliges Suchen verhindert wird und nach erfolgtem Eintrag sagt "Und jetzt sieh zu, daß Du verschwindest, Du hast das, was Du wolltest!"
Wenn es um die Location an sich geht, dann sollte es doch kein Problem sein, den entsprechenden Mystery zu lösen, vor Ort ein Foto zu machen und dann online zu loggen.
Und wenn jemand unbedingt darauf besteht, daß sein Besuch in schriftlicher Form im Logbuch für die Nachwelt dokumentiert wird, - mein Gott - dann trag ich ihn eben ein, bevor ich die Dose wieder auslege.
Noch mal: Ich nehme die Dose hier nicht weg, weil ich es niemandem gönne, sich in ein Logbuch einzutragen. Ich nehme die Dose hier weg, weil der Ort in direkter Sichtweite einer Polizeistation liegt und ich 1.) diesen Platz nicht durch exzessives Suchen verbrennen lassen möchte und ich 2.) weiß, wie es ist, wenn man beim Geocachen von der Polizei aufgegriffen wird, weil sie an Drogenhandel denkt...
Scusi - aber das mußte mal eben raus. Weil so langsam geht mir das Genöle auf den Sack...