• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktivierungs-Code für den TB von Garmin

Floki

Geomaster
Bei meiner Nachbereitung des super Mega-Events von Gestern ist mir der TB, den die Firma Garmin verteilt hat, aufgefallen. Wenn man sonst die TB's bekommt ist üblicherweise ein Aufkleber mit dem Aktivierungs-Code auf der Verpackung.
Woher bekomme ich den Aktivierungs-Code für den TB?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
OP
F

Floki

Geomaster
Also bleibt der TB bei der Firma und dient nur dem Gewinnspiel.
Schade, hatte eine schöne Mission für einen TB. Muß ich mir wohl einen bestellen.
Vielen Dank für die Hilfe.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Statt TB-Blech-Marken überleg Dir auch ob ein Geocoin als Anhänger spannender sein könnte...
 

mali7277

Geocacher
Hallo,
ich habe da auch noch eine Frage zu. Verstehe ich das richtig, dass ich mir die Nummer von diesem TB aufschreibe, den TB dann in einen Cache lege und mich dann bei Garmin für das Gewinnspiel registrieren kann? Dort steht, dass ich auch den Cache mit angeben soll, wo ich den TB abgelegt habe. Ist das das Feld wo 'waypoint' steht oder ist das noch was anderes?
Danke und viele Grüße,
Alex
 
A

Anonymous

Guest
Team Spikeman schrieb:
Der ist schon aktiviert. Auf Garmin ... :D

Irgendwie ahnte ich schon, dass hier ein Haken bei der Sache ist.
Hätte mich auch gewundert, wenn Garmin etwas zu verschenken hätte.
Es bringt also gar nichts, das Teil in die Welt zu lassen, da es nicht möglich ist, das Teil zu personifizieren ist. Warum sollte ich mir also die Mühe machen, einen Gegenstand an den TB zu pappen?

Das hätte sich Garmin sparen können.

(Wenn ich dann noch an die ewig lange Schlange am gestrigen Vormittag denke..... Gut dass ich da nicht drin stand.)
 

Grauer Star

Geowizard
Wird die Coin nach dem Gewinnspiel eventuell zur Adoption an das entsprechende Team gegeben ? :roll: Würde ja irgendwie Sinn machen ;) .
 

SabrinaM

Geowizard
Ich glaube eher, das sie wie die Diabetes-TBs in den Caches vergammeln...

Zum Glück hab ich für "meinen" nicht anstehen müssen. Hätte mich ganz schön geärgert. :motz:
 
A

Anonymous

Guest
SabrinaM schrieb:
[...]Zum Glück hab ich für "meinen" nicht anstehen müssen. Hätte mich ganz schön geärgert. :motz:

Wir standen erst eine ganz Weile an. Ich denke, das waren so ca. 20 Minuten. Danach war es uns aber zu blöd, da man sich in 4 Minuten max. einen Fußlänge nach vorn bewegt hat.
Gegen 16Uhr waren wir dann noch einmal in der Halle und wir konnten direkt bedient werden.
Aber wie schon geschrieben... vom Ergebnis bin ich doch enttäuscht.
 

Stramon

Geowizard
So ein Scheiß!
Ich fühle mich echt verarscht!
So tun als wenn die verschenkt werden und dann ist das nen reiner Werbe TB!
Ich glaube den verliere ich mal ganz ausversehen...
 
A

Anonymous

Guest
Wer "seinen" TB nicht haben möchte kann ihn mir gerne zusenden.
Tausche gegen einen TandT-Pathtag; Kontakt per PN.
 

JoFrie

Geowizard
Bin gerade am überlegen ob ich nicht vielleicht ein virtuelles Mystery TB-Grab in der Nordsee mache... aber das ist nur eine erste spontane Reaktion.

Will jemand meinen TB haben - also ich brauche den nicht wirklich?! Viel schlimmer ist das die Eventagentur ja sogar eine Unterschrift für den TB haben wollte und man damit sein "recht am eigenen Bild" an die Agentur abgetreten hat. Mal gut das die die Namen nicht überprüft haben :D

Gruß,
Jörg
 

SabrinaM

Geowizard
JoFrie schrieb:
Will jemand meinen TB haben - also ich brauche den nicht wirklich?! Viel schlimmer ist das die Eventagentur ja sogar eine Unterschrift für den TB haben wollte und man damit sein "recht am eigenen Bild" an die Agentur abgetreten hat. Mal gut das die die Namen nicht überprüft haben :D

Gruß,
Jörg
Das mit der Unterschrift hatte mit dem TB nicht viel zu tun. Da ging es "nur" um das Foto, das gemacht wurde. Das wollen die für das GPSFestival nutzen, und dafür brauchen die die Unterschrift. Nicht genau gelesen, wofür Du da (unter welchem Namen auch immer (gut das ich einen Namen hab, der in jeder Stadt zig mal vorkommt, da braucht man sich nix ausdenken...) unterschrieben hast? ;)

Ich hab "meinen" jetzt mal gegrabbt... mal sehen was ich damit anstelle. In ein TB-Grab einloggen ist gar nicht so schlecht, die Idee :D Aber ich schlaf da noch ein paar Tage drüber...
 

xibalba01

Geocacher
Mir kam das etwas komisch vor, wie die Überschrift der Liste von der Mitarbeiterin verdeckt wurde und habe deswegen den Namen meines ungeliebten Nachbarn angegeben (wie schon so oft ;) ). Hat sich das mal jemand ernsthaft durchgelesen? Ist
JoFrie schrieb:
...Viel schlimmer ist das die Eventagentur ja sogar eine Unterschrift für den TB haben wollte und man damit sein "recht am eigenen Bild" an die Agentur abgetreten hat....
Wissen oder eine Vermutung?
 
A

Anonymous

Guest
Na, da haben wir um 16Uhr ja doppeltes Glück gehabt.

1) Keine Wartezeit
2) Keine Fotos, keine Unterschrift.

:D Mein Bild bleibt bei mir! :D
 

SabrinaM

Geowizard
xibalba01 schrieb:
Mir kam das etwas komisch vor, wie die Überschrift der Liste von der Mitarbeiterin verdeckt wurde und habe deswegen den Namen meines ungeliebten Nachbarn angegeben (wie schon so oft ;) ). Hat sich das mal jemand ernsthaft durchgelesen? Ist
JoFrie schrieb:
...Viel schlimmer ist das die Eventagentur ja sogar eine Unterschrift für den TB haben wollte und man damit sein "recht am eigenen Bild" an die Agentur abgetreten hat....
Wissen oder eine Vermutung?
Bei mir war nix abgedeckt. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber es ging darum, das man damit einverstanden ist, das das Foto für das GPSFestival genutzt werden darf. Wenn hier nicht explizit die Verwendung auf das Festival beschränkt gewesen wäre, hätte ich das nicht unterschrieben, so sollen sie das Foto von mir halt für diese Aktion verbraten...
 

JoFrie

Geowizard
Also ich hatte im Vorwege mal mit den Leuten vom Stand gesprochen und da sagten die mir fast wörtlich -
Kein Bild = kein TB
Was ich da nicht wußte, das der TB schon registriert war, wer hätte sich da sonst überhaupt in die Schlange gestellt?

Also hat man einen registrierten TB, der für ein kommerzielles Event - sorry das ist es für mich wenn da Garmin vor steht (wobei mich stört das mit dem kommerziell nicht wirklich), sein Recht am eigenen Bild abgetreten (auch wenn es nur für das Event ist und wenn man seinen Namen da drunter geschrieben hat) und dazu musste man noch lange in der Schlange anstehen.

Das finde ich schon mehr als frech von der Agentur, aber das stellt jetzt nur meine Meinung da. Mein "Werbe-" TB wird daher ein eher kurzes Leben in der Freiheit fristen.

Gruß,
Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Die Menschenschlange war ein Phänomen, als ich diese um 11.00 Uhr entdeckte fragte ich die am Ende stehende Person wofür man sich hier anstellen sollte? Die Antwort war der Brüller: "Weiss ich nicht, habe mich mal dazugestellt." Das war schon fast eine Extracoin würdig. Irgendwann erfuhr ich dann worum es ginge. Gegen 13.30 Uhr war dann niemand mehr da und ich schlappte dann zum Stand. Gab mein Gutschein einem ca. 8-9jährigen Jungen, nahm den TB und ging. Nix Unterschrift, an dem Knipsheini bin ich gleich vorbei.

Mir tun echt die Cacher leid, die dort eine Stunde rumstanden und die Zeit nicht besser nutzen konnten ;-)

grisu
 
Oben