• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Caches für kleinen Stadturlaub gesucht

Rhianna

Geocacher
Hallole, wir sind nächste Woche kurz in Bremen. 2 volle Tage zum Cachen mit Sightseeing. Nun habe ich grad gesehen, dass es UNMENGEN an Caches in Bremen hat. Deshalb die Frage an die "Ureinwohner": Welche Caches müssen wir unbedingt machen? Bei welchen kann man viel von Bremen sehen, evtl eine Stadtführung bekommen und dabei was lernen? Dürfen auch kleine Klettertouren (ohne Seil natürlich!) dabei sein.

Wir sind OHNE Auto unterwegs. Haben die Kletter- und Schnorchelausrüstung auch nicht dabei, aber (natürlich!) die UV-Lampe und die TAschenlampen!

Wäre toll, wenn ihr uns ein paar empfehlen würdet!

(Hatten uns letzhin nur auf GC-Vote verlassen und das war auch nix..... )

Vielen Dank aus dem Schwarzwald!
 

Oliver-HB

Geocacher
Also - dann fang ich mal an... (ganz unbescheiden mit drei meiner Caches) - aber die Reihenfolge soll keine Wertung darstellen. Ist hat so, wie es mir in den Kopf gekommen ist.

1.) Deutschland-Tour Bremen - so, wenn man den Loggs glauben darf, ganz nett sein.
2.) Tagenbaren-Deutsch ... - man sieht ein wenig vom ältesten Stadtviertel Bremens.
3.) Befeuerte Einfahrt - einer meiner Lieblingsplätze in Bremen, mit einer schönen Aussicht (ist ohne Auto leider ein mittlerer Fußmarsch von der Haltestelle des ÖPNV, mit Fahrrad aber gut zu machen)
4.) Bremens Tierleben - da sieht man ne Menge von der Altstadt / Innenstadt
5.) Schlachte-Bummel - die Schlachte ist die Kneipenmeile direkt an der Weser. Nette Strecke, Final nicht sooo toll. Samstags nicht zu machen, da Flohmarkt.
6.) Die Spur des Professors - außerhalb der City gelegen, aber ne nette Runde.
7.) 16 feet under - guter Nachtcache mit Bonus. Leider auch ein wenig unglücklich mit dem ÖPNV zu erreichen.
8.) Sommer in Lesmona - ein schöner Parkspaziergang in Bremen-Nord
9.) Nachtwehr - Nachtcache direkt an der Weser
10.) Borgfelder Köppe - eine schöne Runde durch einen eher ländlichen Stadtteil Bremens. Allerdings schon für Bremer viel Sucherei...
11.) Hafenmuseum light - in der Bremer Überseestadt - das Museum ist recht interessant. Dazu gibt es auch noch die Hafenmuseum hard Variante, die ist im Moment wegen einer Baustelle aber scheinbar nicht erreichbar.
12.) Bremen: Universum - Stadtwald Tempel (alpha) - eine schöne Runde durch einen Teil des Bürgerparks.

So - nun fällt mir ad hoc nix mehr ein.
Die nächsten bitte...

Viel Spaß in Bremen
Oliver
 

Sylka

Geocacher
Oliver-HB schrieb:
Also - dann fang ich mal an... (ganz unbescheiden mit drei meiner Caches) - aber die Reihenfolge soll keine Wertung darstellen. Ist hat so, wie es mir in den Kopf gekommen ist.

1.) Deutschland-Tour Bremen - so, wenn man den Loggs glauben darf, ganz nett sein.
2.) Tagenbaren-Deutsch ... - man sieht ein wenig vom ältesten Stadtviertel Bremens.
3.) Befeuerte Einfahrt - einer meiner Lieblingsplätze in Bremen, mit einer schönen Aussicht (ist ohne Auto leider ein mittlerer Fußmarsch von der Haltestelle des ÖPNV, mit Fahrrad aber gut zu machen)
4.) Bremens Tierleben - da sieht man ne Menge von der Altstadt / Innenstadt
5.) Schlachte-Bummel - die Schlachte ist die Kneipenmeile direkt an der Weser. Nette Strecke, Final nicht sooo toll. Samstags nicht zu machen, da Flohmarkt.
6.) Die Spur des Professors - außerhalb der City gelegen, aber ne nette Runde.
7.) 16 feet under - guter Nachtcache mit Bonus. Leider auch ein wenig unglücklich mit dem ÖPNV zu erreichen.
8.) Sommer in Lesmona - ein schöner Parkspaziergang in Bremen-Nord
9.) Nachtwehr - Nachtcache direkt an der Weser
10.) Borgfelder Köppe - eine schöne Runde durch einen eher ländlichen Stadtteil Bremens. Allerdings schon für Bremer viel Sucherei...
11.) Hafenmuseum light - in der Bremer Überseestadt - das Museum ist recht interessant. Dazu gibt es auch noch die Hafenmuseum hard Variante, die ist im Moment wegen einer Baustelle aber scheinbar nicht erreichbar.
12.) Bremen: Universum - Stadtwald Tempel (alpha) - eine schöne Runde durch einen Teil des Bürgerparks.

So - nun fällt mir ad hoc nix mehr ein.
Die nächsten bitte...

Viel Spaß in Bremen
Oliver

haha, oli!
ist aber keine werbung in eigener sache dabei, oder??? :lachtot: :p
der lange weg nach molwanien fehlt noch. ist aber eventuell zu lang... http://coord.info/GC162VN
 

Oliver-HB

Geocacher
Naja, ich hab halt auch von anderen Cachern gehört, daß die drei schöne Caches sind.

Den Weg nach Molwanien hab ich weggelassen, weil ich persönlich den ziemlich schlecht fand. Aber dafür habt Ihr ihn ja empfohlen - so bin ich wenigstens nicht der Depp. :D
Falls Ihr ihn machen wollt... Ruft mich bzw. uns nicht an, wir haben ihn erfolgreich verdrängt.
 
Oben