• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielplatz für Geocacher

ACCORA

Geocacher
Lost Places http://www.lost-places.com/ oder Fort Boyard?

Wer kennt einen Sponsor der für Geocacher mal so einen Platz bewußt für einen längeren Zeitraum zur Verfügung stellt.

Am liebsten wären mir die vielen Kulissen wie bei "Indianer Johnes" oder die Tempelanlagen wie sie in den vielen spannenden Filmen von Quest oder wie die heißen und so zu sehenen sind.

Da Schätze suchen - in solchen Kulissen - das könnte mir gefallen. :lachtot:

Es gibt in unserem Land Western Clubs die ganze WildWest Städte nachbauen - könnten Geocacher sich nicht auch so einen Spielplatz bauen?

Also, Leute her mit euren Meinungen - keine Pause machen sonst fehlt mir was.
Gesucht werden: Sponsoren, Grundstück, Objekt mit Strom und Wasseranschluß, handwerklich geschickte Mitwirkende, und viele Ideen, Geschichten die sich in dem Areal abspielen können - oder besser noch ein Drehbuch. Casting für Darsteller könnte man dann auch machen. :shocked:

Wäre das nicht ein schönes Gemeinschaftsprojekt?

Es grüßt euch der "Visionär"

ACCORA
 

Mille1404

Geowizard
Frag doch einfach mal bei den Veranstaltern der Karl May Festspiele nach ob die vielleicht die komplette Kulisse für 3 Monate (Solange muss der Cache nach den Guidelines ja mind. exestieren können) freigeben....

Erzähle ihnen aber auch bitte die ganze Wahrheit:
Cacher die grobmotoriker sind, und gerne auch mal was kaputt machen,
ein wahrer Run von sehr vielen Menschen, die sich nicht an die Regeln halten,
Und vorallem auch von denen, die Tagsüber keine Zeit haben und deßwegen auch Nachts kommen werden. Auch wenn das Gelände eingezäunt ist...

Erzähl ihnen dann noch von den Geocachern die kommen um mit Spass und viel Freude diesen schönen Cache in der umwerfenden Kulisse zu machen.

Vielleicht bekommst du dann das Gelände.

Du kannst dann immerhin hinterher sagen, dass du sie vorgewarnt hast...
 

Schnueffler

Geoguru
JR849 schrieb:
ACCORA schrieb:
Am liebsten wären mir die vielen Kulissen wie bei "Indianer Johnes" ...
Hast du mal ein Bild mit Kulissen zu Indianer Jones? Kann mir da grad nichts darunter vorstellen. :^^:
Jetzt werf nicht noch ne andere Serie ins Spiel Es reicht ja schon aus, dass er die Kulisse von Indianer Johnes haben will. Da brauchen wir nicht auch noch die Kulisse von Indianer Jones. Auch wenn ich beide Filme noch nie gesehen habe. :lachtot:
 

MadCatERZ

Geoguru
Mille1404 schrieb:
Frag doch einfach mal bei den Veranstaltern der Karl May Festspiele nach

Indianer Johnes ist doch gar nicht von Karl May geschrieben worden, das war doch dieser Winnetwo :roll:

Zurück zum Thema:
Ich fürchte, dass der Threadstarter den Aufwand enorm unterschätzt, solche Kulissen wie bei Indianer Jones sind allesamt im Studio erbaut, vermutlich extrem unbelastbar und keinesfalls wetter- geschweige den Cachertauglich.
 

coronar

Geowizard
Die Deppentreppen nicht vergessen!!!

Es gibt wunderschöne Hochseilgärten, z.B. in St. Andreasberg. Wenn Du analog fotographierst, hast Du sogar ne Filmdose dabei.
Oder fahr nach Dünsen, da gibt es einen schönen Spielplatz. Die Eibia soll auch toll gewesen sein...
 

Zappo

Geoguru
ACCORA schrieb:
..... Städte nachbauen - könnten Geocacher sich nicht auch so einen Spielplatz bauen?...
Mach ich gerade - da kommsdu aber nich rein :D
http://mittelalterpark.de/
ACCORA schrieb:
..... keine Pause machen sonst fehlt mir was.
DEN Eindruck habe ich allerdings auch....
ACCORA schrieb:
......und viele Ideen, Geschichten die sich in dem Areal abspielen können - oder besser noch ein Drehbuch. Casting für Darsteller könnte man dann auch machen. :shocked:
Naja, gibts doch alles schon - z.B. LARP - hab ich auch schon gemacht - ist aber zumindest für die Organisatoren keine "Vision", sondern harte Arbeit.

Ansonsten kann ich natürlich nicht umhin, zu erwähnen, daß es auch jetzt schon stimmige, phantasievolle Cache-Knaller gibt und gab - auch wie oben angedacht in Lostplaces. Das war allerdings "früher" einfacher - wo noch nicht die durch sinnlose Serien angelockte Horden von Punktejägern und Flachcachern halbhirnmäßig die Locations verwüsteten. Da beißt sich die Summe Deiner "Visionen" etwas in den Schwanz.

Apropos "Visionen" - wer keine Phantasie hat, wird auch mit Indiana Jones-Kulissen nicht glücklich - wer Phantasie hat, braucht keine Kulissen.

Gruß Zappo
 

JR849

Geowizard
Schnueffler schrieb:
JR849 schrieb:
ACCORA schrieb:
Am liebsten wären mir die vielen Kulissen wie bei "Indianer Johnes" ...
Hast du mal ein Bild mit Kulissen zu Indianer Jones? Kann mir da grad nichts darunter vorstellen. :^^:
Jetzt werf nicht noch ne andere Serie ins Spiel Es reicht ja schon aus, dass er die Kulisse von Indianer Johnes haben will. Da brauchen wir nicht auch noch die Kulisse von Indianer Jones. Auch wenn ich beide Filme noch nie gesehen habe. :lachtot:
Harrrr, sorry! :eek:ps: :lachtot:
 

Mausklicker

Geocacher
Man ist das albern, immer nur auf Kleinigkeiten herumzureiten! Ist ja wie im Kindergarten hier im Geoclub.
Ich habe zwar auch meine Zweifel, wie gut umsetzbar ein derartiger Spielplatz für Geocacher ist, aber wenn ihr nichts KONSTRUKTIVES dazu beitragen könnt, und wenn es nur sinnvolle Fragen zur Umsetzung sind, dann sollte man sich hier besser heraushalten.

Ich frage mich nämlich zunächst erst einmal, wer ein Grundstück an Geocacher mit Wasser- und Stromanschluss ausleihen würde? Da müssten doch schon Gelder fließen. Wer soll diese bezahlen?

Die Vision an sich ist ja gut und wenn es so etwas geben würde, dann wäre es bestimmt auch beliebt, aber man muss sie auch umsetzen.

Mausklicker
 

Mille1404

Geowizard
aber wenn ihr nichts KONSTRUKTIVES dazu beitragen könnt, und wenn es nur sinnvolle Fragen zur Umsetzung sind, dann sollte man sich hier besser heraushalten.


Ja doch, sehr KONSTRUKTIV!!! :gott: :gott: :gott:

Aber nun mal ehrlich, wer verarscht hier wen, mit Ideen die keinerlei hintergund haben?

Der Kommentar von Accora in einem anderen Thread, der mehr oder weniger auf diesen hier hingewiesen hat reicht doch schon völlig aus!
Es kommen doch nur solche dinge, die zum diskutieren und spass haben sind!
Oder glaubst du da wirklich an einen tiefsinnigen Gedanken der dahinter steht?
 

jennergruhle

Geoguru
Mille1404 schrieb:
Wo ist denn der Ironie Smiley hin??
Oder meinst du das wirklich ernst??? :lachtot:
Ja doch! Das ist Accora, der Visionär! Der gibt erst auf, wenn jedes Atom auf diesem Planeten ein Cache ist.

Übrigens, Helmut Schmidt hat mal gesagt: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!".
 

coronar

Geowizard
Mille1404 schrieb:
Aber nun mal ehrlich, wer verarscht hier wen, mit Ideen die keinerlei hintergund haben?

Über das Thema gibt es doch schon ein in derSzene hinlänglich bekanntes Lied. Wenn das man kein Hintergrund für eine Vision ist. Und Major Tom ist auch wirklich nciht abgekupfert!!!
 

Thaliomee

Geowizard
Mausklicker schrieb:
Die Vision an sich ist ja gut und wenn es so etwas geben würde, dann wäre es bestimmt auch beliebt, aber man muss sie auch umsetzen.

Mausklicker
Wie bereits gesagt gibt es so was doch - ich zumindest würde es LARP nennen....
 

Zappo

Geoguru
Mausklicker schrieb:
Mann ist das albern, immer nur auf Kleinigkeiten herumzureiten.....Ich frage mich nämlich zunächst erst einmal, wer ein Grundstück an Geocacher mit Wasser- und Stromanschluss ausleihen würde? Da müssten doch schon Gelder fließen. Wer soll diese bezahlen?....
Jetzt bist Du es, der auf Kleinigkeiten herumhackt!
Nöh, im Ernst - ähhhh, das heißt, eigentlich fehlt mir hier in erster Linie die Ernsthaftigkeit des Threaderstellers. Hier halbgare Ideen als "Visionen" in den Raum zu stellen, halte ich eher für "trolligen" Zeitvertreib als für ernsthaft. Das kann ich auch:

Meine Vision:

Maximal 20000 Caches in Deutschland, alle an schönen Orten und/oder geistreich und unterhaltsam....
Cacher die auch wissen, wie man sich in Natur und Lostplaces und beim unbeobachteten Suchen verhält, und die sich untereinander kollegial und hilfsbereit verhalten........
Abschaltung der "Punkte"konten.....

Gruß Z.
 

Mille1404

Geowizard
Zappo schrieb:
Meine Vision:

Maximal 20000 Caches in Deutschland, alle an schönen Orten und/oder geistreich und unterhaltsam....
Cacher die auch wissen, wie man sich in Natur und Lostplaces und beim unbeobachteten Suchen verhält, und die sich untereinander kollegial und hilfsbereit verhalten........
Abschaltung der "Punkte"konten.....

Mhhhh wenn ich das so lese, dann könnten wir einen neuen Thread dafür aufmachen!
Ich würde mich auch dran beteiligen! :irre:
Finde ich gut die Idee! ;)
Vielleicht erledigt das Accora ja für uns...
 
Sorry, der irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es wirklich nur um Statistik und Punkte haschen geht.
Genauso sinnfrei wie Fummeldosenserien suchen ist die Erstellung visionärer Beiträge.
 
OP
ACCORA

ACCORA

Geocacher
@ zauberlehrling64 Tja, an deiner These könnte was dran sein. Habe wegen der Statistik-Punkte erstmal deinen Bürgerpark 1 am Samstag begutachtet. Da bekam ich wieder einen neue Vision :lachtot:
 
Oben