• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine Entfernungsberechnung

Schnürlla

Geocacher
Seit einiger Zeit funktioniert die Entfernungsangabe meines Traveling Cacher Geopatch nicht. :kopfwand:
Bei neuen Einträge werden die Entfernungen nicht angezeigt und die Gesamtentfernung wird nicht aktualisiert.
Aber in der Karte werden die Entfernungen in Meilen angezeigt.
Auch die Funktion "Recalculate dsitance" bringt keine Lösung.

Liegt es an den vielen Einträge (1424 :schockiert: )?

Hat jemand das selbe Problem?

MfG Schnürlla
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe das gleiche "Problem" gestern bei einem Renn-TB festgestellt. Der hat aber nicht so viele Logs und trotzdem fehlt beim letzten Drop die Entfernung. Und bei diesem TB ist das schon ärgerlich, denn für die zurückgelegte Strecke gibt es Punkte.
 

awema

Geomaster
Habe gerade woanders das gepostet:

Habt ihr auch schon beobachtet, dass seit Tagen die zurück gelegten Wegstrecken für trackables nicht addiert werden oder trifft das nur für meinen TB zu?

Ausglogt werden hinter den einzelnen Logs zumindest die Meilen für die Einzelstrecken angezeigt, aber nicht addiert. Eingelogt werden die Einzelstrecken gar nicht angezeigt und die km-Summe bleibt ebenfalls gleich. Die Umrechnung zwischen Meilen und km-Anzeige stimmt: es wird nichts gezählt.

Log-Löschungen und Neu-Logs brachten ebenso wenig, wie ganz neue Wegstrecken-Logs nach weiteren cache-Besuchen ...
 
OP
Schnürlla

Schnürlla

Geocacher
Ist Deine post aus dem Grünen und wenn ja, dann wo. Dann können wir dort weiter unser Leid klagen :gott:

MfG Schnürlla
 
OP
Schnürlla

Schnürlla

Geocacher
Hat sich erledigt. Habe jetzt auch die anderen Posts gefunden. Ja,ja, die liebe Suchfunktion :roll:
 

ovnn

Geocacher
Ist nicht das erste mal das das Problem auftaucht. Gab es letztes Jahr auch schon.Hier hilft nur hoffen und beten das es irgendwann wieder geht.
 

_Jan_

Geocacher
ovnn schrieb:
Ist nicht das erste mal das das Problem auftaucht. Gab es letztes Jahr auch schon.Hier hilft nur hoffen und beten das es irgendwann wieder geht.
Hab ich gar nicht mitbekommen.

Ich hoffe es geht bald wieder richtig.
 

Beleman

Geowizard
Habe ich gerade auch im Coin-Unterforum geschrieben:
Ich habe vorhin nun doch mal versucht, ein Recalculate Distance zu wagen, und siehe da, es hat funktioniert! Ob die Reisekilometer der Coins nun wieder nachgehalten werden, keine Ahnung, aber wir sind wohl auf einem guten Weg.
 

sascha101

Geocacher
Hi all,

offensichtlich hat Groundspeak das Problem behoben. Wie ein Groundspeak Mitarbeiter im blauen Forum schreibt, ( http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=215376&pid=3861510&mode=threaded&show=&st=&#entry3861510 ) gibt es zwei Möglichkeiten, der Aktualisierung
1. Manuell "Recalculate distance" durchführen
2. Abwarten, bis jemand dem TB einen Logeintrag hinzufügt. Auch in diesem Fall soll die Entfernung neu berechnet werden.

Ich habe den Fall 1. ausprobiert -> funktioniert.
Für Fall 2 wäre mal interessant, ob das auch hinhaut. Das konnte ich nicht testen.

Viele Grüsse,
Sascha
 

_Jan_

Geocacher
sascha101 schrieb:
Hi all,

offensichtlich hat Groundspeak das Problem behoben. Wie ein Groundspeak Mitarbeiter im blauen Forum schreibt, ( http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=215376&pid=3861510&mode=threaded&show=&st=&#entry3861510 ) gibt es zwei Möglichkeiten, der Aktualisierung
1. Manuell "Recalculate distance" durchführen
2. Abwarten, bis jemand dem TB einen Logeintrag hinzufügt. Auch in diesem Fall soll die Entfernung neu berechnet werden.

Ich habe den Fall 1. ausprobiert -> funktioniert.
Für Fall 2 wäre mal interessant, ob das auch hinhaut. Das konnte ich nicht testen.

Viele Grüsse,
Sascha

Danke für den Hinweis! Ich habe bei mir gleich mal bei einem TB 1. ausprobiert, es funktioniert. 2. muss ich mal abwarten..
 

Beleman

Geowizard
sascha101 schrieb:
2. Abwarten, bis jemand dem TB einen Logeintrag hinzufügt. Auch in diesem Fall soll die Entfernung neu berechnet werden.
In einem der Caches auf meiner Watchlist wurde heute ein TB eingeloggt, da habe ich das gleich nachgeprüft. Ergebnis: Keine Kilometerberechnung! :???:
Allerdings ist mir früher schon aufgefallen, dass der Eintrag ab und an mal beim Retrieve erfolgt (warum auch immer).
 

sascha101

Geocacher
Und: "Sometimes the recalculate mileage(distance as its called now) doesn't update immediately. It can take a up to a couple of hours."

Also Geduld :-/
 

sascha101

Geocacher
Hallo zusammen,
habt Ihr einen TB, bei dem die km sich automatisch aktualisiert haben?

Also ein manuelles "recalculate" hat bei meinen geholfen, aber bei TB's, die neue Logs haben
kommen die neuen km immer noch nicht dazu.
Das haut also offensichtlich noch nicht hin :-(

Grüsse,
Sascha
 

MP-Commander

Geoguru
sascha101 schrieb:
Also ein manuelles "recalculate" hat bei meinen geholfen, aber bei TB's, die neue Logs haben
kommen die neuen km immer noch nicht dazu.
Das haut also offensichtlich noch nicht hin :-(

Grüsse,
Sascha
Korrekt, hab' ich auch festgestellt. Momentan hilft wohl nur manuelles rekalkulieren :p .
Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Jepp - momentan funktionukelt da gar nix. Man kann höchstens auf die Karte gehen, um sich die Strecke und die Meilen anzeigen zu lassen.
Ich versuche bei jedem "geplaced" ein neues "recalculate"; irgendwann soll's wohl wieder funzen - hoffe ich ja mal stark!

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 
Oben