• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Podcast für Meeveo.org

Lazybone

Geocacher
Moin,

ich suche 1-2 Leute die Lust haben einen Podcast zu produzieren in Namen von Meeveo.org. Webspace, Software stelle ich.
Wer interesse hat kann sich ja bei mir melden.

Gruß
Lazybone
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ich hätte da Ideen für einen Podcast. Natürlich spielt meeveo.org eine gewisse Rolle und evtl. auch ein oder 2 Nachtcaches in Dortmund
 

Ruhrcacher

Geowizard
Läuft wieder!

Die offizielle Pottcast seite podcast.meeveo.org bleibt und ist wieder erreichbar.
Auf dem Server liegt auch das MP3-File.

Die Artikel mit dem Links sind zudem auch im Ruhrcacher-Blog zu finden.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Gleich mal den Feed eingetragen, gehört und kommentiert. Die Datei ist mit 27 MB etwas gross für die Aufnahmetechnik, das müsste ohne Qualitätsverlust auch noch kompakter gehen.
 

Ruhrcacher

Geowizard
dazu muss man sagen, das dieser recht kurz Beitrag in höchstmöglicher Qualität aufgezeichnet wurde :roll:
Über das Mindestmaß bei Podcasts kann man sicher streiten... Dennoch werde ich die Rate beim nächsten mal ein paar Kbit/s runteschrauben.
Vielen Dank für den Hinweis
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bitte gern - die Dosenfischer nehmen 128 kBit/s, ich hab 96 kBit/s verwendet weil ich keinen Unterschied bei meinem Programm wahrnehmen kann. Probier einfach mal aus, wie Dein Podcast mit 48 kBit/s die Sekunde klingt, ich nehm fast an bei dem Mikrofon hört man das nicht.
 

spun

Geomaster
Bei Sprache sollten sogar Übertragungsraten von 32 kbit/s ausreichend sein. Das wäre dann für den Fall wenn jemand wie ich gerne auch mal vom Handy aus eben einen Cast über eine Datenverbindung aus dem Netz zieht, ohne das sein Kontingent gesprengt wird. OK, das ist ne Randgruppe ;)
 

mic@

Geoking
Schade, daß ihr den zweiten Podcast so "versteckt" habt:
http://podcast.meeveo.org/podcast/meeveo_podcast_2.mp3
 

Havrix

Geocacher
Was bitte ist DAS denn????

Startsait
Herzlech Wellkomm bei Meeveo, da Matcachezentral fir Rudelcachen.

Wien kennt daat net? Et wöll een cachen goen, mee et ass kein an der Geigend, deen een iwwerriede kann, matzekommen? Dann ass daat hei d‘Leisung. Well hei könn dier är Touren eranstellen an jiddereen, deen Interessi huet, kann dann matkommen. Oder dier könnt nokucken, ob de Weekend een an ärer Geigend cachen wöll. Des Plattform ass vollkommen käschtefrei an fir jidder gesellegen Cacher geegent, souwuel Newbien, aal Huesen, Statistikcacher oder Genosscacher.

Viel Spass!
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
Havrix schrieb:
Was bitte ist DAS denn????

Startsait
Herzlech Wellkomm bei Meeveo, da Matcachezentral fir Rudelcachen.

Wien kennt daat net? Et wöll een cachen goen, mee et ass kein an der Geigend, deen een iwwerriede kann, matzekommen? Dann ass daat hei d‘Leisung. Well hei könn dier är Touren eranstellen an jiddereen, deen Interessi huet, kann dann matkommen. Oder dier könnt nokucken, ob de Weekend een an ärer Geigend cachen wöll. Des Plattform ass vollkommen käschtefrei an fir jidder gesellegen Cacher geegent, souwuel Newbien, aal Huesen, Statistikcacher oder Genosscacher.

Viel Spass!

Das sind Buchstaben und Zeichen. Zusammengesetzt ergeben diese Wörter und Sätze.

Und die Sprache ist Luxemburgisch
 
Oben