• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geführte Geocaching -Touren?!

Ar@gon

Geocacher
Mit Schrecken habe ich diesen Artikel am Montag in unserer Zeitungsbeilage gelesen.

Möchte hier jemand wirklich nur eine Plattform für anspruchsvolle Caches bieten? Oder soll hier nur Geld gemacht werden? :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Kommt noch. Ne Location habe ich schon. Lass das Wetter etwas besser werden, dann kommt auch der T5er für Dich...
 

Die Baumanns

Geowizard
Solange sie das mit den eigenen Dose machen, sollen sie doch.
Bei Xing wird auch ein Geocaching-Seminar angeboten, solange es Leute gibt,
die dafür löhnen, warum soll man das Geld nicht nehmen.
Wichtig ist mir persönlich das sie dafür eigene Dosen legen.

Gruß Guido
 

roterzille

Geocacher
Ich sehe es wie Guido, wenn einer damit einen schnellen Euro verdient warum nicht?
Nur sollte er es bei seinen Caches machen......von daher , mal schauen ich besitze eine RTC und vielleicht tue ich es mir mal an...
 
OP
Ar@gon

Ar@gon

Geocacher
T5 er werded ihr baer auf der Seite nicht finden. Der Durchschnitt der gelisteten 13 Dosen lieg eher bei 1.5/1.5. 5 davon sind eh bei GC gelisted (gehören aber den Betreibern oder Mitgliedern).

Ich hoffe nur die halten sich an die Abstnadsregeln von GC. Habe keine Lust das Muggelhorden meine Verstecke verwüsten :fluch: .

Für mich ist das Geldmache! Wenn man mal nach den "erfahren GeoCachern" bei GC sucht stellt man fest, das diese dort mal gerade 18 Founds haben.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mir das gestern mal angeguckt und wollt mich da einfach mal anmelden - in den AGBs (!) stand dann was von Widerrufsrecht und 40 Euro und dann hatte ich keine Lust mehr.
 

Team Maulwurf

Geocacher
Das soll jetzt nicht Elitär klingen und ich hab auch nix dagegen wenn "neue" für´s Cachen interressiert werden. Aber so etwas in der Presse zu publizieren und durch geführte Touren Gefahr zu laufen das Cachen immer mehr zum Volkssport verkommt (so wie Walking z.B.) da halte ich gar nix von. Da wird dann vielleicht irgendwann so eine Art Vereinsmeierei entstehen wo es mir nur vor graut. Ausserdem sind da meiner Meinung nach einige schöne Caches in Gefahr, weil sich plötzlich alle möglichen Leute einmischen (Förster, Kirchenküster etc) Kurz - zuviel öffentliche Aufmerksamkeit schadet dem Hobby nur, so würden z.B. die meissten Nachtcaches meiner Meinung nach flöten gehen. Die Förster z.B. werden da ganz schnell für Sorgen, das ihr Wild Nachts nicht gestört wird und die auf der Website dargestellten Lostplaces wären schneller dicht als sie veröffentlich wären (weil oft eben nicht ganz legal)
Ausserdem finde ich die Website nun auch nicht so besonders berauschend.
Im übrigen denke ich, das wer Hilfe braucht, sich ja nur mal hier im Forum melden muss.
Ich auf jeden Fall bin bereit Neulinge auf meine Cachetour mitzunehmen und das gratis
 

miserix

Geonewbie
so viel ich weiß ist der der Veranstalter der RC das BigTipi bzw. damit die Stadt Dortmund (Jugendamt). Ich hatte da mal angefragt, ob ich die Geräte für ein Projekt in der Schule hätte ausleihen können. Ging natürlich nicht. Ich hätte dann mit den Kindern dort eine Veranstaltung buchen können. Die bieten das auch schon länger im Ferienprogramm des BigTipi an. Habe aber keine Ahnung welche Caches angegangen werden.
Gruß
Anke
 
Oben