• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thüringer Eisenbahn

Odysseus-DPB

Geocacher
Da es in Süden von Thüringen kaum Caches gibt, habe Ich eine kleine Serie gelegt. Sie handelt von einer ehemaligen Schmalspurbahn welche "Gründerla" genant wurde. Sie fuhr zwischen 1890 und 1973 von Eisfeld nach Schönbrunn am Fuße des Thüringer Waldes. Die Serie hat insgesamt 7 Caches. Einer davon ist der Final. Um ihn zu finden müßt ihr die 6 anderen Cache finden, die an der ehemaligen Bahnstrecke versteckt sind.

Gründerla-1 Bf Eisfeld
Gründerla-2 Schwarzbach
Gründerla-3 Biberau
Gründerla-4 Brünn
Gründerla-5 Brattendorf
Gründerla-6 Schönbrunn
Gründerla-Final

Wer mehr über das Gründerla erfahren möchte kan sich ja das Buch über das Gründerla kaufen welches under der ISBN Nr. 3-9805967-2-9 zu finden ist.

PS. Hier findet ihr weiter Informationen und Bilder über die Serie
 
OP
O

Odysseus-DPB

Geocacher
Dank des Erstfinders von Gründerla Final gibt es jetzt sogar einen "Gründerla-TB" :D . Er hat das Buch über das Gründerla welches Ich für den Erstfinder in den Cache gelagt hatte in einen TB verwandelt. Ich hoffe das der TB-Gründerla auf seiner Reise viele Caches besuchen wird. Leider ist das nicht ganz so einfach, da das Buch immerhin ca 21 cm * 21 cm aufweist. :wink:
Hier noch der Link zum TB-Gründerla.
 
Oben