• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sodalampe vol. 2

wutzebear

Geoguru
Was waren das noch für Zeiten, als es zum Cachen in Wald und Feld ging und nicht inmitten von Menschenmassen? SCNR
 

wutzebear

Geoguru
die_Eisbaeren schrieb:
Bin gestern um 19:00 unwissend ganz nah am Cache gewesen/vorbeigefahren.
Da stand alles noch.
In letzter Zeit häufen sich wohl die Merkwürdigkeiten ...
Na ja, selbst wenn eine Mutter gelockert gewesen wäre, davon fällt das Ding nicht so schnell um.

Aber chronische Grobmotoriker gab es früher schon und wird es auch weiterhin geben. Und da viele Verstecke so konstruiert sind, dass man überhaupt nichts sieht, hätte ich darauf gewettet, dass irgendwann mal jemand anfängt, Schrauben aufzudrehen.

Inzwischen gibt es sogar Caches in Schraubenform....
 

thomas_st

Geowizard
Lakritz schrieb:
BlueGerbil schrieb:
[...] aber nichts desto trotz KÖNNTE man ja etwas "common sense" erwarten...
Könnte? Nein, seit geraumer Zeit DARF man es gar nicht mehr.
Leider. Leider.
Mein Gott, so lange bin ich doch noch gar nicht dabei, dass ich auf die "guten alten Zeiten" verweisen kann ...

Lakritz schrieb:
Dazu besteht leider genauso wenig Anlass, wie zu wutzebears "SCNR".

Kopfschüttelnde Grüße,
Thomas(_st)
 
OP
S

steffenvogel

Geocacher
wutzebear schrieb:
die_Eisbaeren schrieb:
Bin gestern um 19:00 unwissend ganz nah am Cache gewesen/vorbeigefahren.
Da stand alles noch.
In letzter Zeit häufen sich wohl die Merkwürdigkeiten ...
Na ja, selbst wenn eine Mutter gelockert gewesen wäre, davon fällt das Ding nicht so schnell um.

Aber chronische Grobmotoriker gab es früher schon und wird es auch weiterhin geben. Und da viele Verstecke so konstruiert sind, dass man überhaupt nichts sieht, hätte ich darauf gewettet, dass irgendwann mal jemand anfängt, Schrauben aufzudrehen.

Inzwischen gibt es sogar Caches in Schraubenform....
Diese Schrauben hätte man aber aber nicht mit der Hand oder einem Leatherman los bekommen. Dazu braucht man mehr...

Der Owner hat inzwischen aber auch noch mal bei der Geschäftsleitung angerufen. Der Cache wurde jetzt archiviert.
Mommentan gibt es noch keine Anzeichen dafür, dass ein Geocacher die Schraube gelöst hat.

Steffen

Steffen
 

thomas_st

Geowizard
steffenvogel schrieb:
Diese Schrauben hätte man aber aber nicht mit der Hand oder einem Leatherman los bekommen. Dazu braucht man mehr...
Das glaube ich gerne, wobei ich mir auch Werkzeug vorstellen kann, welches man zu Hause hat und welches auch große Muttern lösen kann.

steffenvogel schrieb:
Mommentan gibt es noch keine Anzeichen dafür, dass ein Geocacher die Schraube gelöst hat.
Hoffentlich bleibt das so, ich würde GC ungern in diesem Zusammenhang erwähnt sehen.

BTW: Ein Darmstädter Kollege, dem ich das Bild aus dem Log gezeigt habe, fragt, von wo dies aufgenommen ist.

Grüße,
Thomas(_st)
 
OP
S

steffenvogel

Geocacher
thomas_st schrieb:
BTW: Ein Darmstädter Kollege, dem ich das Bild aus dem Log gezeigt habe, fragt, von wo dies aufgenommen ist.

Das müsste die Darmstädterstraße in Weiterstadt sein. Von dort hat man einen direkten Blick auf das "Wahrzeichem" ;)

Steffen
 

Lakritz

Geowizard
steffenvogel schrieb:
Mommentan gibt es noch keine Anzeichen dafür, dass ein Geocacher die Schraube gelöst hat.
Ich denke auch, dass die Schraube von sonstwem gelöst wurde - oder bei der Montage einfach etwas vernachlässigt wurde. ;)
Aber wenn man an solchen Orten Caches versteckt, muss man sich nicht wundern, wenn es Ärger gibt.
 

grobi.44

Geocacher
Wir waren das aber nicht!!!! :roll:

Schon komisch, als wir gesterrn noch da waren, hab ich so bei mir gedacht "Na ob der Cache lange überleben wird?!" Das irgendwann Herr Ober-Segmüller ankommt und fragt was man da macht war ja klar. Aber die Nummer mit der Schraube ist ja wohl nen Witz. Wenn das Ding wegen einer lockeren Schraube zusammen brechen könnte, dann würde ich den Statiker verklagen :!:

Schade eigentlich..
 
OP
S

steffenvogel

Geocacher
grobi.44 schrieb:
Wir waren das aber nicht!!!! :roll:

Schon komisch, als wir gesterrn noch da waren, hab ich so bei mir gedacht "Na ob der Cache lange überleben wird?!" Das irgendwann Herr Ober-Segmüller ankommt und fragt was man da macht war ja klar. Aber die Nummer mit der Schraube ist ja wohl nen Witz. Wenn das Ding wegen einer lockeren Schraube zusammen brechen könnte, dann würde ich den Statiker verklagen :!:

Schade eigentlich..

Ja da kann ich dir nur zustimmen.
Die Leute haben das halt alles ein bisschen ernster genommen.
Wegen der Sicherheit, Windlast... usw..
Sie hätten ihre Vorschriften usw...
Vielleicht kann reinmuel ja den Cache verlegen.
Für einen kleinen Rast während der Autobahnfahrt, ist der Segmüller eigentlich ideal. Da is immer was los ;) Und so ein gigantisches Möbelhaus sieht man auch nur selten..

Steffen
 

JMF

Geocacher
steffenvogel schrieb:
Und so ein gigantisches Möbelhaus sieht man auch nur selten..
Hinter dem gigantisch hast du was vergessen: bescheuert und Kunden-verhinterteilend.
Jede Woche ein neuer Jubileums-, Geburtstags-, Wochen-, Monats,- Quartals,- Winter,- Frühjahrs,- Sommer-, Herbst-, Alles-Muß-Raus-Schlußverkauf......
:evil:
 

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
Ich denk, von der Photoshop-Straße aus. :lol:
So, jetzt stelle ich mich in die Ecke und murmele vor mich rum: "ich glaube nicht mehr alles was ich in Logs lese oder sehe (insbesondere dann, wenn man bei kurzem Nachdenken hätte stutzig werden sollen)" :roll: ;) :lol:

Gruß,
Thomas(_st)
 
Oben