• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Member only events in Rhein/Main

schliemann

Geocacher
Ich war eine Weile nicht mehr im Forum aktiv und bin daher nicht mehr auf dem neuesten Stand ..
Member only events in Rhein/Main (GC1WRDG) - ist das ein neuer Trend oder eher ein Versehen?
Wie ist die Lage?
Viele Grüße
Schliemann
 

Schnueffler

Geoguru
Die Sache mit der Bannliste finde ich echt krass. Soll das heissen, dass der Owner dort angemeldete Cacher drauf schreibt, weil er denkt, dass diese nur kurz vorbei schauen würden und sie somit auslädt? Oder habe ich das falsch verstanden?
 

Aga & Deti

Geowizard
schliemann schrieb:
Ich war eine Weile nicht mehr im Forum aktiv und bin daher nicht mehr auf dem neuesten Stand ..
Member only events in Rhein/Main (GC1WRDG) - ist das ein neuer Trend oder eher ein Versehen?
LOL hab ich gerade erst bemerkt...!

Hier das Update des Owners:
Update (09.08.): Was ist der Sinn eines GC-Events?
Meines Erachtens sollen sich hier Cacher treffen, einander kennenlernen und sich austauschen. Ein Event ist zwar ein Cache, sollte aber trotzdem als Event gesehen werden. Das soll heißen, dass man nicht nur zum loggen kommen soll. Leider sieht man viel zu oft das Prinzip: KELG (kommen, essen, loggen, gehen).
Daher habe ich mich dazu entschieden eine "Bannliste" einzuführen. Ich bin noch auf dem ein oder anderem Event anzutreffen und werde dort noch ein paar Cacher beobachten, die auch hier erscheinen wollen.
Da wir bei diesem Event leider in der Größe etwas eingeschränkt sind, wäre es ja schade Cacher einzuplanen die nur ein Stündchen da sind.
 

snaky

Geowizard
Zumindest ein Trend, der in die völlig falsche Richtung geht. PMs sind keine besseren Cacher, sondern lediglich die, mit der dickeren Brieftasche.

Ausgegrenzt werden Newbies, finanziell Schwache und Leute, die aus Prinzip (welchem auch immer) kein Geld an groundspeak zahlen wollen.

Wer ist denn da eigentlich der Owner?
 

stefan_da

Geocacher
Irgendwie obskur so eine Regel einzuführen.

Gibt es jetzt die guten und schlechten Eventcacher. Für einen waren Statistik Freund ist doch ein Event mit Essen Zeitverschwendung. In der Zeit wo man auf das Essen wartet, könnte man bestimmt 10 Leitplanken Micros einsammeln.

Ich fand meine Events bisher immer sehr nett. Egal wie lang man selber und die anderen da waren.

Ausserdem PM only, fast ein Schwachsinn bei einen Event. Im Zweifelsfall nimmt ein PM ein normales Member mit. Oder wird am Eingang kontrolliert, du bist nicht PM. "Hier kummst net rein."

Ich kann leider am 2.10 nicht dorthin, da ich beruflich im Ausland bin. Ansonsten würde ich den Membern es anbieten, mich begleiten zu dürfen.
 

Aga & Deti

Geowizard
stefan_da schrieb:
Ich kann leider am 2.10 nicht dorthin, da ich beruflich im Ausland bin. Ansonsten würde ich den Membern es anbieten, mich begleiten zu dürfen.
Ja aber die können dann doch gar nicht loggen oder?
Das würde ja auch gar keinen Punkt bringen!
Was sollen sie denn dann da so ohne Punkt?
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

ElliPirelli

Geoguru
Hab mir das grad mal angesehen....
Tja, es treibt immer schlimmere Blüten unser Hobby.
Und damit mein ich jetzt nicht das PMO, auch wenn ich das für ein Event ziemlich daneben finde, sondern die Dreistigkeit, mit der er erzwingen will, daß die Leute länger als ne Stunde dableiben...

Was soll das? Nicht jeder hat den ganzen Abend Zeit.
Ist es schön, werden schon genug dableiben und klönen.
Sind neue Caches in der Gegend zu suchen, verschwinden die Cacher erfahrungsgemäß schneller.
Ein Event, wo sich Leute kennenlernen sollen, sollte besser nicht PMO gelistet werden, denn die "alten Hasen" kennen sich in der Regel schon lange...

Ziemlich albern, das Ganze...
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Voll cool die ganze Sache, haben Antrag auf Eintrag in die Bannliste gestellt, weil da noch kein armes Cachersch :zensur: drin steht. :lachtot:
 

buddeldaddy

Geomaster
Ich glaube es geht ihm nur da drum, dass die Leute länger bleiben und nicht nur 10 Minuten vorbeischauen, das Log signieren und weiter hechten.

Na, jedem das seine
 
Oben