• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Box verschleppt, kleine Kistenfahndung - FOUND IT :)

KrasserMann

Geocacher
Hallo liebe Mitcacher aus dem Raum Bonn / Rhein Sieg,

unser "Cache der Sterne" wurde offensichtlich gemuggelt.

Das interessante ist das die Box wohl von Muggeln später gefunden wurde und da diese nichts damit anzufangen wussten (ausßer auf unseren Anrufbeantworter zu sprechen) haben sie die Kiste neu versteckt :D


Wir waren letzte Nacht mal gucken ob wir sie finden sind aber ohne Erfolg geblieben.

Nach dem Text auf unserem AB liegt die Box mit Zweigen getarnt in unmittelbarer Nähe eines Wanderweges. Dieser Weg lag in der Nähe des Parkplatzes "Margarethenhöhe" Dieser Parkplatz liegt bei N 50° 40.592 E 007° 14.892.

Die Kiste ist nicht Klein und eindeutig beschriftet. Sollte die jemand von euch finden darf er natürlich gerne den Cache loggen ;)

Es geht um eine große Kiste dieses Typ´s:

600291_jpg.jpg


Leider war auch ein TB in der Kiste und die Muggel haben nicht gesagt ob die Box voll oder leer gefunden wurde.

Hoffentlich findet sich die Kiste oder zumindest der TB wieder.


Gruß Sabrina & Martin
Team KrasserMann
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Uiuiuiui das ging fix :schockiert:

Nachdem ich eben die Telefon Nummer der Anrufer von gestern Abend herausfand brachte ein Anruf neue Erkenntnisse über den Verbleib der Box.

Also Flux vom Kolegen das Auto geliehen und ab in die Mittagspause, Cache retten.

die freundlichen Muggel haben mir eine richtig gute Beschreibung Ihres neuen Verstecks geben können wo ich den Cache dann auch problemlos finden konnte.

Sogar der Inhalt war vollständig incl TB & Logbuch :D

Der Fundort lag ca. 150m Luftline vom original Platz entfernt.

Die Finder gaben an im Fernsehn vom Geocaching gehört zu haben daher kahm es ihnen komisch vor das die Box ungetarnt auf einem Weg lag,

Ich finde das zeigt das es nicht schlecht ist eine Telefon Nummer auf der Dose zu haben und auch das die präsenz von Geocaching in den Medien für uns nicht nur Nachteile hat.


Vielen Dank jedenfalls mal an die "netten Muggel" für die Rettung unserer Dose. :gott:


Eine Frage bleibt: Wie konnte die Kiste an dieser Stelle zufällig gefunden werden?


Gruß Sabrina & Martin, die jetz erstmal ein neues Versteck suchen müssen.
 

Midjoke

Geocacher
hallo,

hihi... gut dass er wieder da ist :)

Du hast doch die Nummer der Leute, vielleicht koennen sie noch genauer was dazu sagen? Oder vielleicht sind sie gar nicht so sicher ueber den Fundort?
 
Oben