• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Windmühlen am Niederrhein / Mitstreiter gesucht!

Hallo Gemeinde,
wir haben vor, einige Windmühlen am Niederrhein durch Caches in den Focus zu rücken. Daraus ließe sich eine Serie entwickeln, denn es gibt zwischen Wegberg und Emmerich an die 120 Windmühlen. Eine gute Übersicht der niederrheinischen Windmühlen findet man hier:
http://www.windmühlen-am-niederrhein.de/index.htm
(Adresse bitte kopieren und einfügen, hier funktioniert die direkte Verlinkung nicht, vermutlich wegen der Minuszeichen in der Adresse)

Wir möchten allerdings vermeiden, dass daraus eine Filmdöschen-Serie wird. Die Caches sollen vom Typ SMALL oder REGULAR sein. Wir haben dazu mal eine Infoseite erstellt:
http://www.grundschul.de/windmuehlen/index.html

Unsere erste Mühle, die bereits online ist, die Windmühle in Herongen, findet man hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=68d57ecc-b32e-45d1-afbc-5d4da322727f

Eine weitere, in Nettetal-Schaag, wird folgen, wenn die Wetterlage das Auslegen der Dose zulässt.
Schön wäre es, wenn sich für diese Serie noch Mitstreiter erwärmen könnten.
Grüße blume & wanderboyd
 

awema

Geomaster
Ich habe euch über gc.com eine mail zukommen lassen.

Wer sich an der Serie beteiligt und möchte, dass "seine" Mühle in meine "Mühlencaches" bookmark Liste aufgenommen werden soll, möge mich kurz über den neuen cache informieren.

Dank und Grüße

awema
 

yanagi

Geocacher
Allen ein frohes neues Jahr mit vielen vollen Dosen!

Die Mühlen zu bedosen, finden wir eine gute Idee und wollen sie unterstützen!

Mail ist unterwegs...
 
Oben