• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat jemand die Petzl Myo XP 2008?

de_Bade

Geowizard
was ist denn an der 2008er anders als an der 2007er? denn die hätte ich zufällig da ;-)

edit: ok, habs gerade gelesen. die soll wohl deutlich hella sein...

. o O (verdammt, ich brauch schon wieder ne neue lampe...)
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
nicht das ich wüsste, aber ich habs schon etwas eilig, da die RÜckgabefrist für meine Lucido abläuft und ich einen Persönlichen-Live-Vergleich zu den beiden Lampen haben möchte :^^:
 

wutzebear

Geoguru
Achso. Wie gesagt, liegt hier; sag einfach Bescheid, falls/wann Du kommst.

Reflektoren werden sich noch finden, um die Lampen zu testen. ;)
 

Zai-Ba

Geowizard
wutzebear schrieb:
(Weitgehend) gleichbleibende Helligkeit von Anfang bis kurz vorm Ende.
...bei der geregelten. Kurz vor Ende schaltet die dann aber merklich zurück.

Eine ungeregelte Lampe verliert langsam aber stetig an Leuchtkraft. Die MyoXP Version1 (genauso ungeregelt, wie Version2) hat eine farbige LED-Batterieanzeige neben dem Schalter und blinkt bei niedrigem Energiestand 3x kurz.

keep lampentesting, Zai-Ba

PS @chr2k & Wutzebear: Ich hab ne alte MyoXP, die ich gerne mit in den Vergleich rein nehmen würde.
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Zai-Ba schrieb:
PS @chr2k & Wutzebear: Ich hab ne alte MyoXP, die ich gerne mit in den Vergleich rein nehmen würde.

Dann müssen nur genug Batterien mit gleicher Batteriespannung oder gleich voll geladene Akkus zusammen kommen :)
 

wutzebear

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
PS @chr2k & Wutzebear: Ich hab ne alte MyoXP, die ich gerne mit in den Vergleich rein nehmen würde.
Jetzt wird's kompliziert - gleich 3 Terminkalender unter einen Hut bringen? ;) Außerdem kann es immer noch sein, dass sich jemand aus der Rüsselsheimer/Frankfurter Gegend meldet.
 

wutzebear

Geoguru
chr2k schrieb:
Dann müssen nur genug Batterien mit gleicher Batteriespannung oder gleich voll geladene Akkus zusammen kommen :)
Na ja, die Batterien kosten bei Aldi 1,79 im 8er-Pack. Wir können ja vorher nachmessen, dass die Spannung bei allen halbwegs gleich ist. Nur mit gleichmäßig halbvollen Batterien hätte ich jetzt erstmal Probleme.
 

carhu

Geocacher
Der Unterschied der alten MyoXP zur 2008er ist lediglich, das geänderte Farbdesign und der Austausch der Luxeon Emitter III (Datenblatt als PDF) LED gegen eine Seoul Semiconductor P4 im U-Grade (Link zum Hersteller). An der eigentlichen Elektronik wurde sonst nichts verändert.
Die P4 LED ist bei gleicher Leistungsaufnahme deutlich heller.

myo08starfx7.jpg
 

Creativemike

Geocacher
Hallo!
Bin auch gespannt auf den Test, da ich mit die 2008er auch in kürze zulegen wollte.

Was gibts denn an geregelten Lampen mit guter Leuchtkraft derzeit? So, vergeleichbar mit der Myo.

Gruß
Micha
 
Oben