• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verkaufe Garmin Legend hcx mit Karten ,Garantie, Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zechpreller

Geocacher
Hallo Leute,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Oregon 450 zulegen, daher biete ich mein Garmin Legend Hcx mit Zubehör und Karten zum Verkauf an. Oder aber Tausch gegen Oregon, selbstverständlich mit Zuzahlung :D

Mit dabei ist eine Fahradhalterung, ein Karabiner für Rucksack oder Ähnlichem und eine MicroSD-Card mit installierten Topo-Karten.
Ich habe es im Juli 2009 gekauft. Im Juni 2010 habe ich ein neues Gerät von Garmin bekommen.

Sonstiges Zubehör wir USB-Kabel, Trip- & Waypointmanager, Beschreibung, Rechnung von Amazon und Austauschbestätigung von Garmin sind selbstverständlich mit dabei!
Meine Preisvorstellung liegt bei 145,-€

Bei Interesse bitte per PN melden.

Edit by Schnueffler:
Preis auf Wunsch des Verkäufers angepasst.
 

Dolphiner

Geomaster
Zechpreller schrieb:
Ich habe es mir im Juli 2009 gekauft und es im Juni 2010 wurde es von Garmin gegen ein Neues ausgetauscht. Dadurch wurde die Garantie/Gewährleistung verlängert bis Juni 2012.
Wie geht das?
Kannst Du das bitte belegen wie Garmin die Garantie/Gewährleistung durch den Tausch verlängert hat? :???:
 
OP
Z

Zechpreller

Geocacher
Wie,wie geht das?

Es handelt sich um ein Neues Gerät von Garmin.
Wird ein ein defektes Teil gegen ein Neues ausgetauescht, gelten darauf selbstverständlich die gleichen Garantiebedingungen!. So als wenn man es an diesem Tag gekauft hat.
Der schriftliche Nachweis von Garmin, dass das Gerät gegen ein Neues ausgetauscht wurde ist somit gleichzusetzen wie ein Kaufbeleg.
 

Schnueffler

Geoguru
Da bist Du aber auf dem Holzweg. Die Garantie bzw Gewährleistung verlängert sich nicht. Sonst könntest Du ja quasi das Gerät beliebig oft austauschen und hättest immer ein neues Gerät.
 
OP
Z

Zechpreller

Geocacher
....und wenn das Teil wieder defekt ist, hatt man Pech gehabt, oder wie. Was ist das denn für nen Blödsinn?
 

Dolphiner

Geomaster
Ok, da bin ich beruhigt.
Hätte ja eine Änderung zum Jahreswechsel sein können, wie zB beim Kauf von Bauschaum. :D
Da ich auch ein Vista getauscht bekommen habe, war mir der Punkt sehr wichtig.

Also keine neue Gewährleistung durch Tausch des Gerätes.
Es zählt das Kaufdatum des ersten Gerätes.

Kann weiter gehen, viel Erfolg beim Verkauf.
Ist übrigens ein faires Angebot!
 
OP
Z

Zechpreller

Geocacher
Zechpreller schrieb:
....und wenn das Teil wieder defekt ist, hat man Pech gehabt, oder wie. Was ist das denn für nen Blödsinn?
Schnueffler schrieb:
So ist es. Es gilt die Gewährleistung des 1. Gerätes.

Bisher war ich mir sicher, dass sich die Gewährleistung dann dementsprechend verlängert. :motz:

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" heißt es ja.
Darum hab ich es mit der Verlängerung erstmal wieder rausgenommen. Soll ja alles rechtens sein.
Danke für den Hinweis
 

Schnueffler

Geoguru
Hier ist das sehr schön erklärt:
http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-kaeufer/verlaengerung-oder-neubeginn-der-gewaehrleistungs-garantiezeit-nach-austausch.html

Bitte bis ganz zum Ende lesen. der letzte Satz ist da wirklich entscheidend.
 
OP
Z

Zechpreller

Geocacher
Zechpreller schrieb:
.........................Meine Preisvorstellung liegt bei 145,-€

Bei Interesse bitte per PN melden.

Edit by Schnueffler:
Preis auf Wunsch des Verkäufers angepasst.

Da sich so viele gemeldet haben :???: , musste ich den Preis ein wenig abändern.

:hilfe: Wenn´s keiner kauft, bekomme ich kein GO für´s Neue! :hilfe:



@Schnueffler, nochmals danke für die Änderung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben