• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gegen Kurzlogs und Filmdosen in Hildesheim !!!

caritaxi

Geocacher
Ich habe schon seeeeehr viele Filmdosen, in die Ecke geschmissen gefunden und bei meinen eigenen Caches schon viel zu viele Kurzlogs gelesen. Möglichst schnell werde ich jetzt die Filmdosen meiner Caches
"Der Waldwächter"
"Der Bachwächter"
In einen Nano und einen PET umtauschen
Was meint ihr zu diesem Thema ???
vg
polycache
 
OP
C

caritaxi

Geocacher
steingesicht schrieb:
caritaxi schrieb:
werde ich jetzt die Filmdosen [...]In einen Nano und einen PET umtauschen
Was meint ihr zu diesem Thema ???
:lachtot: Das mache es auch nicht besser - und Du wunderst Dich über Kurzlogs :lachtot:


:???: was meinst du denn, was ich gegen kurzlogs machen soll, vielleicht nen cache im see versenken ???
:hilfe: :lachtot: :hilfe:
 

skrell

Geocacher
caritaxi schrieb:
:???: was meinst du denn, was ich gegen kurzlogs machen soll, vielleicht nen cache im see versenken ???
:hilfe: :lachtot: :hilfe:
Einen Cache an einem interessanten Ort verstecken.
Einen Cache auf eine interessante Art verstecken.
Einen Cache mit einer interessanten Dose verstecken.

Gruss
Thomas
 
OP
C

caritaxi

Geocacher
Denke meine Caches sind an ganz interessanten ORTEN :)
Die Art ist vor allem beim Neu gestalteten hundewiesenwächter, bei Schneeflocke u. der Bachwächter ganz gut und die Dosenqualität habe ich gerade beim Hundewiesenwächter aufgestockt...
Für meine 3 anderen Caches überlege ich mir noch schönere Dosen(...)
Kurzlogs gibt es aber noch...................................................................
Hm...
 

skrell

Geocacher
caritaxi schrieb:
Denke meine Caches sind an ganz interessanten ORTEN :)
Die Art ist vor allem beim Neu gestalteten hundewiesenwächter, bei Schneeflocke u. der Bachwächter ganz gut und die Dosenqualität habe ich gerade beim Hundewiesenwächter aufgestockt...
Okay, die Schneeflocke schaue ich mir vielleicht nachher mal an - passt ja zum Wetter :D
Aber den Bachwächter habe ich jetzt nicht als so tollen Ort in Erinnerung: Wohngebiet, Dose versteckt [Spoiler-Zensur ;-)] und ein begradigter Bachlauf. Hmm.
Mit interessatem Ort meine ich eine schöne Aussicht, tolle Landschaft, Denkmal oder ähnliches.
caritaxi schrieb:
Für meine 3 anderen Caches überlege ich mir noch schönere Dosen(...)
Lobenswert! :)

Generell finde ich es aber klasse, dass Du Dir Gedanken machst! Zumeist werden die Dosen in die Landschaft geworfen und dann vergessen :shocked:
Ansonsten: Maile doch einfach mal die Leute an, die ein Kurzlog schreiben, und frage sie, was ihnen nicht gefallen hat!

Gruss
Thomas
 
OP
C

caritaxi

Geocacher
Danke :)
Den Bachwächter gibt es, weil ich früher mal mit Freunden oft da war...Außerdem ist er mein 1. cache :)
Die Location könnte aber wirklich schöner sein...
 

MrsBean

Geocacher
Ich habe schon einige Mikros an Stellen gefunden, an denen man - wenn man sich etwas Mühe mit der Tarnung gegeben hätte - locker einen Small oder sogar einen Regular hätte verstecken können. Das war wirklich schade, nicht zuletzt weil diese "Caches" die nähere Umgebung für andere, evtl hochwertigere Caches blockiert. Eine Dose mit richtigem Logbuch, ein Paar Tauschsachen und evtl. noch Trackables ist immer erfreulicher als eine Filmdose mit zerfleddertem Logstreifen (natürlich spielt anderes auch noch eine Rolle). PETling ist auch nicht spannender, und bei Nano krieg ich eh die Pocken (ich durfte mal als Station eines Mysteries einen Nano im Wald suchen... Und die Koordinaten waren auch noch 20m off :D). Manche Owner meinen je kleine die Dose, desto schwerer zu finden und daher besser, aber ich finde genau das Gegenteil ist zutreffend: Regulars und sogar Larges, die so gut getarnt sind dass kein Muggel sie entdecken würde, machen viel mehr Spaß.

Wenn der Platz schon so vermuggelt ist, dass nur ein Mikro hin kann, dann sollte der Platz - wie andere schon gesagt haben - aus einem anderen Grund wirklich sehenswert sein, und der Mikro möglichst witzig gemacht. Wenn man also Wert auf Nichtkurzlogs legt, dann muss der Cache aus irgendeinem Grund positiv in Erinnerung bleiben: Sei es wegen eines interessanten Denkmals/Platzes, einer schönen Landschaft oder einer witzigen/ausgeklügelten Tarnung.
 

Thaliomee

Geowizard
caritaxi schrieb:
Danke :)
Den Bachwächter gibt es, weil ich früher mal mit Freunden oft da war...Außerdem ist er mein 1. cache :)
Die Location könnte aber wirklich schöner sein...
Aber dann weißt du doch, was die Kurzlogs dir sagen wollen. ;)
 

frigo

Geocacher
Zu Deiner Ausgangsfrage:

Wenn gilt: Filmdose= puuups

dann gilt:petling = puuups

da Filmdose = Petling

Und über Nanos schweige ich lieber- nur soviel:

Nanos sind puuuuuuupppps!

Und wenn Leute nicht schreiben können, so lass Sie doch,...vielleicht verschlucken Sie sich eines Tages an Ihren Statistikpunkten und lösen sich einfach in Luft auf.

Munter bleiben und auf Nanos puuuuupsen

Frigo
 
OP
C

caritaxi

Geocacher
Thaliomee schrieb:
caritaxi schrieb:
Danke :)
Den Bachwächter gibt es, weil ich früher mal mit Freunden oft da war...Außerdem ist er mein 1. cache :)
Die Location könnte aber wirklich schöner sein...
Aber dann weißt du doch, was die Kurzlogs dir sagen wollen. ;)

Meine Fragen sind geklärt, danke...
Außerdem: Nicht nur die location zählt (mir gefällt sie überings ganz gut...)
vg

:gott: :roll:
 
Oben