Ja dann guten Tag, auch von mir mal der erste Forenbeitrag, ich habs ja normal nicht so mit den Foren, aber hier muss man ja
Stonefingers erster Entwurf find ich klasse. 2000 Jahre altes Augsburg, ich finde da sollte das Design klassisch sein, römisch-antik?
Was mir aber nicht so gefällt, sind diese runden Coins. Ich finde die komisch geformten Coins ziemlich sexy, auch wenn zum Beispiel eine Öse zum Aufhängen dran ist oder transparente Farb-Gucklöcher oder sonst irgendwas ausgefallenes. Wie wärs mit der Form einer Zirbelnuss?
Oder die Idee mit der Augsburger Cachekiste find ich bestens, das Design 1:1 von der Puppenkiste abgekupfert (deren Einverständnis vorausgesetzt), denn die Puppenkiste ist so bekannt, diese Coin kannst wohl dann auch in größeren Stückzahlen herstellen und normal im Shop verkaufen.
Das Logo sollte dann auch so aussehen wie der Coin.
Mit wem redet ihr da wegen Coinherstellung? Sepp & Berta?
Ich würde beim Material, Design etc nicht unbedingt auf den letzten Drücker sparen. Den Münchner Stammtisch Coin in 2-tone find ich erste Sahne. Gibt's auf dem Event sicherlich zu sehen.
Also mir könnt ihr schon mal 8 Coins wegreservieren.
Ich bin zwar designtechnisch nicht so bewandert, aber wenn ich hier irgendwie unterstützen kann, bitte um Info. Auch was z.B. das Tragen des finanziellen Risikos betrifft.
LG
Martin