So ... nachdem München jetzt eine Zwangspause einlegen muss und Schwaben ungestört aufholen kann, bleibe ich ganz Sportsmann und gebe den Schwaben und allen anderen mal ein paar Tipps:
Klettericons:
(Fast) alle Caches haben ein Klettericon aber man braucht nicht für alle Kletterkram. Level 0 geht ohne und die anderen seien hier genannt:
- Hier braucht man nix - Übervorsichtige sollten allerdings Sicherungsgerät dabei haben
- Je nach Kletterkönnen und Witterung ist Sicherungsgerät/Kletterkram sinnvoll
- Hier braucht man nix - Übervorsichtige sollten allerdings Sicherungsgerät dabei haben
- Je nach Kletterkönnen und Witterung ist Sicherungsgerät/Kletterkram sinnvoll
- Hier braucht man nix
- Ohne Sicherungsgerät würde ich das eher als waghalsig bezeichnen - besonders wenn das Wetter nicht mitspielt.
- Ich hab keine Ahnung
Lampen
Wie jeder gute Nachtcache benötigt auch diese Serie hier keine überdimensionierten Flakscheinwerfer. Auf der anderen Seite sollte man natürlich auch nicht mit ausgelutschten Batterien in der Maglite auftauchen. Bei Level 3 tut es übrigens eine bessere Hirnlampe (Stichwort Gewicht/Gewschwindigkeit).
Sonstiger Krusch
Was mir besonders gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich mir nie gedacht habe "
Jetzt hätte ich aber XY gebraucht! Warum steht das net in der Beschreibung ?!?. Man könnte zwar ne Menge Sachen auf Verdacht mitnehmen aber man braucht sie nicht wirklich.