• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

War das ein Cache? "Verdächtiger Gegenstand am Karlsruher Ha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nickele

Geocacher
:schockiert:
[url=http://www.ka-news.de/nachrichten/karlsruhe/karlsruhe/Karlsruhe-Verdaechtiger-Gegenstand-am-Karlsruher-Hauptbahnhof;art6066 schrieb:
ka-news.de[/url]"]

Verdächtiger Gegenstand am Karlsruher Hauptbahnhof

Karlsruhe (ps/jw) - Am Mittwoch, 23. September, mussten Teile des Karlsruher Hauptbahnhofes in der Zeit von 13.45 bis 15 Uhr gesperrt werden. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn konnte beobachten, wie eine unbekannte Person einen Gegenstand unter einer Skulptur an der Bahnsteigunterführung versteckte.

Die sofort verständigte Bundespolizei stufte den Gegenstand als verdächtig ein, weshalb der Ablageort weiträumig abgesperrt wurde. Die polizeilichen Sperrungen hatten erhebliche Auswirkungen auf den Zug- und Reisendenverkehr im Hauptbahnhof. So wurde der Zugverkehr auf den Bahnsteigen eins bis vier und 101/102 komplett eingestellt. Die Bahnhofshalle konnte teilweise nicht mehr betreten werden.

Eine Gefährdung für Reisende und Besucher des Bahnhofes bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt. Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat bereits mit den Ermittlungen begonnen. Darüber hinaus werden Zeugen gebeten, sich mit der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0721/120160 in Verbindung zu setzen.
Quelle: ka-news.de

Könnte es sich dabei um diesen hier gehandelt haben?

Bye
Jens
 
A

Anonymous

Guest
Dein Link ist wohl leicht verkehrt, oder wolltest Du auf den Zeitungsartikel nochmal verlinken?

grisu
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ein Polizeisprecher sagte auf ddp-Anfrage, es habe sich um einen «mikrofonähnlichen Gegenstand» gehandelt, der sich letztlich als ungefährlich entpuppt habe
Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/polizeisprecher-verdaechtiger-gegenstand-sorgt-fuer--/de/Politik/20536295

Ein Petling?

PS: Auf http://www.polizei-karlsruhe.de/PPKarlsruhe/Presse/Seiten/default.aspx steht noch nichts
 
OP
N

nickele

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
Ein Polizeisprecher sagte auf ddp-Anfrage, es habe sich um einen «mikrofonähnlichen Gegenstand» gehandelt, der sich letztlich als ungefährlich entpuppt habe
Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/polizeisprecher-verdaechtiger-gegenstand-sorgt-fuer--/de/Politik/20536295

Ein Petling?
Könnte sein, zumindest war er länger als eine Filmdose, genau kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern.
 

CaLLiBRi

Geocacher
Dann kann sich der Owner schon mal freuen, denn die Bahn lässt nette Strafen für sowas verhängen.
Zugausfall, Großeinsatz...etc. Das könnte teuer werden.

Hoffe das geht gut aus... :gott:
 

Schnueffler

Geoguru
Hmmmk. Ich hatte vor fast 1 Jahr an diesem Cache schon ein Zusammentreffen mit DB Security. Ich habe damals entsprechend ausgerichtet, dass eine dose auf dem Gelände der Bahn nicht erwünscht sei. Es folgte eigentlich keine nennenswerte Reaktion des Owners.
 

Carsten

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Hmmmk. Ich hatte vor fast 1 Jahr an diesem Cache schon ein Zusammentreffen mit DB Security. Ich habe damals entsprechend ausgerichtet, dass eine dose auf dem Gelände der Bahn nicht erwünscht sei. Es folgte eigentlich keine nennenswerte Reaktion des Owners.

In dem Fall hat er sich jegliche Strafe redlich verdient. Hoffen wir, dass sie möglichst hoch ausfällt.
 

fabibr

Geomaster
Ich sage mal, Thema Caches und Bahn und die Konsequenzen hatten wir ja schon öfters.

Und es gibt halt Orte, wo man damit rechnen muss, dass Strafen folgen können und grade so etwas, wie Bahnhöfe, Flughäfen, höhere Ämter, mil. Einrichtungen sind halt Orte, wo besonderes Augenmerk drauf ist. Auch, weil es neue Drohungen gibt, reagieren die Gefahrenabwehreinheiten in den größeren Städten etwas schneller.

Daher kann ich nur sagen, wer an solche Stellen Dosen legt, muss auch damit rechnen, dass sie entdeckt werden und es auch eine Strafe geben könnte.
Auch als Sucher dieser Caches muss es mir bewusst sein, dass auch ich eine Strafe erhalten kann, wenn ich erwischt werde. Grade an Bahnanlagen.
Daher ist hier auch eine gute Tarnung und unauffälliges Verhalten angesagt.
 

pampes

Geonewbie
In dem Fall hat er sich jegliche Strafe redlich verdient. Hoffen wir, dass sie möglichst hoch ausfällt.

@Carsten:
HaHaHaHa, LOL sehr gute Ironie, meine Hochachtung, Du hast nur das entsprechende Smilie vergessen. So könnte man ja glauben, das Du es ernst meinst. :lachtot:
 

ElliPirelli

Geoguru
pampes schrieb:
In dem Fall hat er sich jegliche Strafe redlich verdient. Hoffen wir, dass sie möglichst hoch ausfällt.
HaHahaHa, LOL sehr gute Ironie, meine Hochachtung, Du hast nur das entsprechende Smilie vergessen. So könnte man ja glauben, das Du es ernst meinst. :lachtot:
Du scheinst Carsten nicht zu kennen.... :roll:

Das ist keine Ironie.

Und ehrlich, ich stimm ihm zu. Wer fast ein Jahr lang total ignoriert, daß sein Cache an dieser Stelle nicht gewünscht ist, hat jegliche Strafe verdient.
 

tim204

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Hmmmk. Ich hatte vor fast 1 Jahr an diesem Cache schon ein Zusammentreffen mit DB Security. Ich habe damals entsprechend ausgerichtet, dass eine dose auf dem Gelände der Bahn nicht erwünscht sei. Es folgte eigentlich keine nennenswerte Reaktion des Owners.
HI,
war das nicht die aktion als du mit dem arm drin warst? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

gruss


tim
 

adorfer

Geoguru
ichel schrieb:
Also das war nicht mein Cache!
Hab aber meinen vorsorglich disabeld und auf Member-Only umgestellt, bis ich weis was ich mit dem Cache mache, weil mehr kann ich im Moment eh nicht machen.
Das hilft nicht, auf der Karte bei geocaching.de bleibt der trotzdem "für alle ohne Anmeldung" sichtbar.
 

radioscout

Geoking
Was muss denn noch passieren, damit endlich jeder begreift, daß Bahngelände und anderes Privatgelände nicht als Cachelocation geeignet sind?

Wenn es vor einem Jahr schonmal eine Ermahnung durch die Polizei gegeben hat und der Owner nicht reagiert hat, ist ein sehr hohes Bußgeld hier wirklich angebracht. Evtl. begreift dann endlich jeder, wo keine Dose hingehört. Wenn nicht aus Einsicht dann doch wenigstens wegen des drohenden Bußgeldes.

Der Öcher Hbf war übrigens vor ein paar Tagen teilweise gesperrt, bis eine vergessene Tasche als ungefährlich identifiziert wurde.
 

feinsinnige

Geomaster
Carsten schrieb:
In dem Fall hat er sich jegliche Strafe redlich verdient. Hoffen wir, dass sie möglichst hoch ausfällt.

Wäre "Kopf ab" hoch genug oder würde "Hände ab" - damit keine Caches mehr versteckt werden können - als Strafe schon ausreichen?
*kopfschüttelnd*
f
 

feinsinnige

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Und ehrlich, ich stimm ihm zu. Wer fast ein Jahr lang total ignoriert, daß sein Cache an dieser Stelle nicht gewünscht ist, hat jegliche Strafe verdient.

Auch hier: Wäre "Kopf ab" hoch genug oder würde "Hände ab" - damit keine Caches mehr versteckt werden können - als Strafe schon ausreichen?
*kopfschüttelnd* (über so viel Stammtisch-Parole)
f
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben