• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoKur: Kanu-Event Fahrgemeinschaftsplanung

anke+chris

Geonewbie
Hallo zusammen,

damit im Vorfeld für das GeoKur Kanu-Event (GC248DE), die Teilnehmer ihre Fahrten miteinander planen können und nicht jeder separat von Bad Herrenalb nach Mühlacker / Enz fährt, haben wir diesen Thread gestartet.

Bitte macht hier unter einnander aus, wer wann wie von Bad Herrenalb nach Mühlacker / Enz fährt und wieviel Plätze er im Auto frei hat. Eure Gruppeneinteilung könnt ihr aus euren Kurdetails auf der GeoKur-Seite entnehmen.

Die Gruppenstärke beträgt 35 Personen.

Für die Fahrt müsst ihr knapp 50min einplanen plus mind. 20min für das Autoumparken Mühlacker / Mühlhausen!


Grüße Chris von der Kurleitung

Edit by Schnueffler
Links zu den Threads der einzelnen Startzeiten eingefügt

Samstag 10 Uhr
Samstag 14 Uhr
Samstag 10 Uhr
Sonntag 14 Uhr
 

5._Mose_429

Geonewbie
Hallo miteinander!
Ich muss gestehen, ich bin nun voll verwirrt. Ich hatte das auch erst so verstanden, dass jeder nicht nur selbst sehen muss, wie er vor Beginn der Veranstaltung nach Mühlacker und nach dem Ende der Veranstaltung von dort wieder wegkommt, sondern eben auch, wie er von Mühlhausen nach Mühlacker kommt (vgl.Zitat aus der letzten Orga-Mail: "Ihr müsst selbst planen, wie ihr nach Mühlacker kommt und wie ihr von Mühlhausen wieder weg kommt."). Entsprechend hatten wir hier so einen Autotransfer organisiert, den wir VOR Beginn der Veranstaltung entsprechend abzuwickeln gedachten. (Dafür wäre es übrigens hilfreich gewesen, die GENAUEN Ortsangaben zur Einstiegs- und Ausstiegsstelle irgendwo im Listing oder auf der entsprechenden Seite der Geokur zu benennen; ich hab sie mir jetzt halt auf Verdacht von der Kanushop-im-Hexenwinkel-Seite besorgt...)
Nun hab ich aber eben nochmals auf der Geokur-Seite nachgelesen (http://geokur.de/index.php/de/programm/wasseranwendung), und da steht nun Folgendes zu lesen:
"Wir starten die Tour in Mühlacker - ca. 45min mit dem Auto von Bad Herrenalb entfernt. Dort wird euch das Team des Kanushop Hexenwinkel in Empfang nehmen. Zunächst müssen dann ein paar PKW's von euch ans Tourende gebracht werden. Nach einer Einweisung kann die Tour dann losgehen; " Das klingt in meinen Ohren, als versammelten sich alle erstmal in Mühlacker (in meinem Fall: Samstag um 10.00 Uhr), danach geschehe der Transport von Rückholfahrzeugen nach Mühlhausen in einer konzentrierten Aktion, dann die Fahrer wieder zurück, in der Zwischenzeit warten alle anderen in Mühlacker, und erst, wenn die Fahrer wieder da sind, geht es richtig los. Oder wo hab ich da was falsch verstanden?
Also folgende Frage an die Organisatoren: Wie ist das gedacht? a) Selbständiges Deponieren der "Rückholfahrzeuge" in Mühlhausen VOR offiziellem Veranstaltungsbeginn, jeder irgendwie für sich, oder b) alle treffen sich zur Startzeit erst mal in Mühlacker, fahren dann im Block Fahrzeuge nach Mühlhausen, und die anderen warten, bis die Fahrer zurück sind?
Danke schon mal für die Antwort,
Sonja
 

Team.Shamrock

Geocacher
Noch eine Frage - was wir nicht ganz genau in der Rundmail von Anke verstehen:

MÜSSEN wir zwingend vorher nach Bad Herrenalb um irgendwo einzuchecken und die Willkommenstüte zu bekommen? Wo müssen wir einchecken? In welchem Zeitraum?
 

Schnueffler

Geoguru
Ich denke, das kommt drauf an, wann Deine Paddeltour ist. Wenn du am Samstag um 10 Uhr paddeln gehst, sollte das vielleicht mit dem CheckIn noch danch klappen. Da aber auf der Seite der Geokur keine Zeit für den Latest CheckIn angegeben ist, würde ich mich vielleicht schon vorher registrieren. Wobei das auch etwas knapp werden könnte, denn der Checkin öffnet um 9 Uhr und man muss auch 50 Minuten Fahrtzeit zum Paddeln einplanen.

Du solltest also am Besten mal mit der Leitung direkten Kontakt aufnehmen.
 
OP
A

anke+chris

Geonewbie
Kurze inoffizielle Info zum Checkin und im speziellen zur Kanutour wegen der "Tickets":

Ihr könnt euch bereits am Freitag Abend auf dem Grillevent der GeoKur zwischen 18h-20h vorm Hauptevent einchecken. Am Samstag kann man sich den Tag über von 9h bis zum späten Nachmittag einchecken (genaue Uhrzeit der Deadline steht noch nicht fest - denke aber, dass irgendwie bis zum Abendprogramm jemand im Kurhaus erreichbar sein wird).

Wegen den Kanu-Fahrern, die nicht am Freitag zur Grillen kommen und bereits um 10h am Samstag los müssen: Wr schicken euch die "Tickets" zur Kanutour spätestens am Mittwoch per eMail zum selber ausdrucken zu.


Grüße Chris
 

minilancelot

Geonewbie
Hi,
so wie ich das gerade sehe haben die wenigsten Probleme nach Mühlacker zu kommen, aber von Mühlhausen wieder zurück nach Mühlacker. Wir selber werden von Dobel (Übernachtungsort) nach Mühlacker mit unserem Auto kommen (Samstag 10 Uhr). Wir kommen mit unserem kleinen Cachemobil und haben mit unserem Gepäck (lagert im Fond) wahrscheinlich keinen Platz mehr um jemanden mitzunehmen. Nach Recherche im Internet gibt es aber auch die Möglichkeit mit dem Bus oder Anrufsammeltaxi von Mühlhausen nach Mühlacker zu fahren. Die Bushaltestelle in Mühlhausen ist ca. 200 Meter von unserem Anlegeplatz entfernt und die Haltestelle in Mühlacker ca. 800 Meter von unserem Parkplatz. Die Fahrt selber dauert 10 Minuten und dürfte wirklich nicht die Welt kosten. Der Bus kommt stündlich um halb. Also um 11:35, 12:35 bis 13:35. Ab 14:35 gibt es ein Anrufsammeltaxi, was 30 Minuten vor Fahrbeginn unter Tel. 07041-6022 angemeldet werden soll. Vielleicht gibt es ja noch einen Gruppenrabatt :D . Ist es nicht lustiger die Rückfahrt zusammen im Bus anzutreten? Falls man einen Bus gerade verpaßen sollte kann man sich ja noch in die Wirtschaft setzen und was zusammen trinken. Falls nur noch Sammeltaxi ab 14:35 funktioniert können sich ja die Fahrer der Autos zusammenschließen und nach Mühlacker zurückfahren um die Autos zu holen. Wir werden wahrscheinlich diese Alternative in Angriff nehmen und im schlimmsten Falle kann man ja auch zu Fuß zurücklaufen. 5 KM sind wir auf Multi´s ja schon öfters gelaufen :roll: . Und normale Taxi´s gibt es ja auch noch...

Ist ja nur so eine Idee, bevor sich jeder den Streß macht wie man wieder zum Auto zurückkkommt oder wie bekommt man das andere Auto noch rechtzeitig vor der Wasseranwendung nach Mühlhausen. So können wir einfach in Ruhe um 10 Uhr pünktlich starten und können vielleicht auch noch den Bus um 13:35 erwischen.

Für alle anderen Starter bei der Wasseranwendung gibt es am Samstag Nachmittag und am Sonntag nur noch Anrufsammeltaxi.

Bin auf Reaktionen gespannt...

Es grüßt minilancelot
 

Archimedes1

Geonewbie
Hallo zusammen

Für den Ablauf seh ich das mal so:
Wir sind 35 Leute. (pro Tour) Das heist, wenn alle Autos mit 5 Personen besetzt sind, fahren minimum 7 Fahrzeuge nach Mühlacker zum Parkplatz am Wertle. (Startpunkt der Tour) Dort steigen alle Mitfahrer aus und die Fahrer bringen ihre leeren Autos zum Zielpunkt nach Mühlhausen zum Parkplatz am Friedhof bzw. Enztalbank (40Meter weiter).
Nun müssen diese Fahrer natürlich wieder zurück nach Mühlacker. Das heist, bei minimum 7 Fahrern, fahren jetzt 2 Autos wieder zum Startpunkt und die Tour kann beginnen.
Der Rückweg wird dann nicht ganz so schlimm:
Nach dem Anlegen in Mühlhausen fährt einer die beiden Fahrer, deren Autos nun in Mühlacker stehen, zurück zum Startpunkt. In einer dreier-Fahrgruppe geht's dann wieder nach Mühlhausen, von wo aus dann der Rückweg nach Bad Herrenalb angetreten werden kann.

Zu den Fahrzeiten:
Die Strecke von Mühlacker nach Mühlhausen beträgt ca. 6km. Fahrzeit ca. 5-10Minuten.
Da die Tour um 10Uhr beginnen soll, müssen wir spätestens um 9:30Uhr das erste mal in Mühlacker eintreffen. Das heist, Abfahrt in Bad Herrenalb spätestens um 8:30.

Zur genaueren Planung bietet sich ja auch das Grillevent am Vorabend an, sofern da alle dabei sind.
Ich fände es übrigens nicht schlecht, wenn hier im Forum für jede Tour ein eigener Bereich eröffnet worden wäre. Oder zumindest, da wir uns schon selbst organisieren müssen, die Teilnehmerlisten im Eventlisting veröffentlicht werden.

Gruß, Andy
 

Waldschrat735

Geonewbie
@ minilancelot

Das nenne ich doch mal eine Idee und informativ. Super Info und wichtig, denn nach Mühlacker kommen ist ja schön nur muss man ja vom Ausstieg wieder zurück. Hoffen wir, dass das funktioniert, denn erfahren wird man es erst wenns so weit ist.

greetz Waldi
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe das mal ein bißchen entwirrt und die einzelenen Posts in Unterthreads verschoben (die hier im Ursprungspost von Anke verlinkt sind), wie es hier von einigen Usern gewünscht wurde. Ich hoffe, ich habe alles erwischt und richtig verschoben. Wenn nicht, dann mailt mir einfach und ich korrigiere das.

Ein paar allgemeine Posts habe ich hier gelassen bzw. auch teilweise dupliziert, damit ich einen Post in den entsprechenden Planungsthread schieben konnte. Leider ist dadurch dieser Thread jetzt ein bißchen verklüftet. Aber ihr habt es ja so gewollt. ;)
 

5._Mose_429

Geonewbie
@ minilancelot und alle anderen Bus-Aspiranten:
Nach meiner Infoquelle (Linie 576, aktueller Fahrplan, gültig ab 13.06.2010: http://www.vpe.de/pdf/fp_akt/576.pdf) fährt der Bus samstags immer um XX.31 Uhr in Mühlhausen ab (Haltestelle "Rathaus") und kommt um XX.41 Uhr in Mühlacker an (Haltestelle "Uhlandstraße").
Außerdem fährt der Bus von Samstag Mittags 14.30 Uhr stündlich weiter bis 00.30 Uhr sowie Sonntags von 6.30 Uhr bis 00.30 Uhr. Womit eigentlich ALLE mit dem normalen Bus fahren könnten (ohne Anrufsammeltaxi), egal, wann sie die Kanutour angehen.
Oder wo stammen die Infos mit der XX.35 Uhr-Zeit bzw. dem letzten Bus samstags um 13.35 Uhr her?
Wir jedenfalls haben vor, unser Auto vor dem Start in Mühlhausen abzustellen und mit dem Bus um 13.31 Uhr rechtzeitig auf 14.00 Uhr zu unserem Start nach Mühlacker zu sein. Das müsste doch prima klappen (es sei denn, der Bus ist mit all den 10.00 Uhr-Rückfahrern schon völlig überfüllt ;-))?!?
Danke also für den Tipp.
Grüßle, Sonja
 

Schnueffler

Geoguru
Danke Sonja für diese Info. Damit sollte es eigentlich klar sein. Ich jedenfalls werde das Auto vor dem Paddeln zum Parkplatz bringen und dann mit dem Bus zum Start fahren. Dann ist man später komplett flexibel und mit evt. nassen Klamotten nicht auf den Bus angewiesen. Wie das bei meinen Mitfahrern aussehen wird, weiss ich noch nicht. Notfalls werfe ich die beiden dann vorher am Start raus und komme alleine mit dem Bus zurück.
 

Archimedes1

Geonewbie
Erst mal herzlichen Dank an Schnüffler für die prompte und schnelle Aufteilung.

An alle die mit dem Bus fahren wollen:
Ich hab mich nochmal schlau gemacht und unter anderem auch den Fahrplan, den Sonja angegeben hat studiert.
Am Samstag fährt der Bus ab Mühlhausen stündlich bis 13:31Uhr. Zum Aussteigen bietet sich die Haltestelle Goethtstrasse besser an. (Etwas näher beim Startpunkt) Ankunft jeweils um XX:45Uhr, also 14min. Fahrzeit.
Ab 14:30Uhr gibt's stündlich leider nur noch Anrufsammeltaxi. (Erkennbar am "Z" über der jeweiligen Spalte)
Am Sonntag gibt's den ganzen Tag stündlich leider nur Anrufsammeltaxi.

Gruß, Andy
 
Oben