• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo Autos den Berg hoch rollen. Butzbach

Gecko-1

Geowizard
Gerade etwas im TV gesehen. Gibt es dort schon einen Cache. Würde sich doch anbieten, oder?
:lol: :wink:

Verschiedenen Aussagen zufolge soll ebenso wie in Karpacz Gorny (Polen) oder Rocka di Papa (Italien)
auch in Hessen in der Nähe von Butzbach (PLZ 35510) eine natürliche Gravitationsanomalie befinden; eineStraße bei der Bälle, Flaschen oder Autos ohne äußere Einwirkung – also von selbst – den Berg hinaufrollen.

Der Straßenabschnitt um die es sich handelt, befindet sich zwischen Hausen und Butzbach und wird mit Hausener Str. (L3053) bezeichnet. Der Streckenabschnitt ist in der Karte mit einer Ellipse markiert. Es handelt sich um einen sehr großen Streckenabschnitt in dem das Phänomen auftreten soll (ca. 1 bis 1,5km).
 

Geo Chief

Geocacher
Auf welchem Sender kam denn das? Ich habe davon schon einmal vor vielen Jahren gehört, daß es bei Hausen Oes so eine Stelle geben soll. Angesehen habe ich mir das aber noch nicht, weil ich bisher nicht wußte wo die Stelle genau sein soll. Hast Du die Karte zur Hand wo sich der besagte Abschnitt genau befindet?? Achja, die Stelle gehört eigentlich eher zu Mittelhessen :). Wenn die Stelle so genial ist wie die in Schottland, sollte da unbedingt ein Cache hin!

Die Stelle in Schottland war absolut genial:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1ebddc97-7e99-4e96-83e7-4bd28a1a2619

Mein Auto rollte dort wirklich rückwärts den Berg hoch und die Perspektive täuscht nicht. Das sah dort wirklich so aus wie auf dem Bild:

7686974f-5578-4b53-8aad-9f1aac61ee45.jpg


An der Stelle gibt es sogar ein Verkehrsschild, das vor stehenden/rollenden Autos warnt weil das natürlich viele Leute ausprobieren wollen :)
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Lief auf rtl - Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten

ok, Mittelhessen - die Chancen standen 50 zu 50 :wink:

Leider hab ich bisher keine genaueren Ortsangaben darüber
 

Geo Chief

Geocacher
Das ist schade! Ich bin da schon öfters mit dem Auto/Rad langefahren aber mir ist da noch nie was aufgefallen. Der Geländeschnitt (Butzbach > Weiperfelden) ist aber schon recht heftig. Wenn der Effekt dort auftritt, dann ist dieser vermutlich sehnswert!

oes.gif


Evtl. findet sich ja jemand der weiß wo das genau ist. Die Strecke von bis zu 1,5km kann ich mir nicht vorstellen. Eher das der Effekt an mehreren Stellen auftritt z.B. Punkt 4, 5 oder kurz vor Punkt 8.

Der höchste Punkt ist bei 8°35.518' Ost, 50°25.106' Nord, 426 m
 

Geo Chief

Geocacher
Achja, beim Durchzappen vorhin habe ich diese Sendung auch kurz gesehen. Da führ gerade einer "blind" auf einer Rennstrecke. Hätte ich besser nicht gleich weggezappt :roll:
 

Geo Chief

Geocacher
Oh wie hohl von mir! Wer lesen kann....
In dem PDF ist die Karte enthalten und die Stelle ist eingekreist 8). Das werde ich mir demnächst mal anschauen! Vermutlich wird da in Kürze die Hölle los sein...
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Wenn es sehenswert ist leg doch ne Dose. Würde mich freuen die mal zu finden wenn ich dort vorbeikommen würde. :wink:
 

Geo Chief

Geocacher
Hm, bin schon am überlegen :).
Als ich die Stelle in Schottland sah, ist mir die Geschichte bei Butzbach wieder eingefallen. Da ich nicht genau wusste wo das ist, hatte ich den Gedanken schnell wieder verworfen.
Ich schau mir das mal an und wenn es mir zusagt, lege ich mal wieder einen Cache aus. Wollte zwar ursprünglich als nächsten einen ultraschweren Simpsons-Mysterie machen aber der wäre viel zu schwer und das mit der Anomalie ist sicher auch äußerst spaßig 8).
 

Phileas

Geocacher
Hab ich mir's doch gedacht. Eine optische Täuschung.

Ansonsten wäre mir das Schnitzel, in der Gaststätte dort oben, nach dem
cache Schrenzer, vom Teller gerutscht! :lol:

Grüße
Phileas
 

Geo Chief

Geocacher
Der Besuch der Stelle lohnt sich! Ich war eben da und bin begeistert :).
Ich werde die Tage mal nach einem passenden Dosenversteck suchen und einen Cache dort in unmittelbarer Nähe platzieren. Danke für den Tip!
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Schade das es soweit weg ist. Aber vielleicht klappt es dann wirklich mal, wenn man in der Nähe ist, die Dose zu suchen. Wünsch alle Cachern schon mal viel Spaß. Finde es schön, dass du einen Cache dort versteckst.
 

Geo Chief

Geocacher
Viel Spaß beim rollen lassen: GCYAVD

Vielen Dank nochmal an Gecko-1 für den Hinweis und Whitesun für den Link zu dem PDF.
 

Geo Chief

Geocacher
Hehe, das ist wie ich finde ziemlich spaßig dort. Die Stelle in Schottland war aber mindestens genauso gut wenn nicht noch besser. Aber auch die Stelle bei Butzbach sorgt für ein bleibendes Erlebnis. Bin mal auf die Logs gespannt die so reinkommen.
Heute bin ich dort mal vorbeigeradelt und da merkt man auch, daß man beim Bergabfahren nicht weit rollt sondern treten muß...

Hier soll es auch so etwas in der Art geben:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=54ae3052-3981-4817-bf0c-41fb9154b989
 
Oben