• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ewe für PNA-Geräte (WinCE-Core)

rheinkraxler

Geocacher
Hallo Board,
bislang konnte ich CW nicht auf meinem gopal-pna nutzen, da die Fehlermeldung "ewe.dll not found" der Runtimelibrary wenig hilfreich die Probleme im Dunkeln ließ.
Die Fehlermeldung resultiert aus fehlenden DLL, die auf den wince-core-Versionen nicht notwendigerweise benötigt werden. Typische Kandidaten sind aygshell.dll und winsock.dll.
Heute hab ich mich der Quelltexte angenommen und die problematischen Funktionsaufrufe entfernt. Damit verbunden ist, dass die Netzwerkanbindung nicht geht.
Dafür funktioniert jetzt Cachewolf :D
Wer es testen möchte pm an mich, das Board erlaubt leider nur 256k. Viel Erfolg!
rheinkraxler
 

pfeffer

Geowizard
wow - das ist ja echt cool - schließlich sind PNA deutlich billiger als PDAs. Wenn dadrauf der CacheWolf läuft - großartig (wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich vor ca. 1,5 Jahren den PNA nicht umgetauscht und mir keinen PDA gekauft).
Schreibst Du vielleicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
R

rheinkraxler

Geocacher
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wird schwierig - es ist nur einer nötig ;)
Es gibt die 3 ewe-Dateien in einer leicht modifizierten Variante, insbesondere die ewe.dll enthält nun keine Referenzen mehr auf die (zumindest bei meinem Gerät) nicht vorhandenen System-DLL. Alle zusammen habe ich in ein Verzeichnis kopiert (bei mir das Cachewolf-Verzeichnis) und mit ewe.exe die dll registriert. Steht so auch in der Originalanleitung.
Wollte die Daten eigentlich hochladen, bin aber an der Größe gescheitert (1.2MB). Falls also jemand Platz hat...
Grüße rheinkraxler
 
OP
R

rheinkraxler

Geocacher
Habe die Daten mal auf rapidshare gelegt:

http://rapidshare.de/files/39349780/ewe_wincecore.zip.html

Quellcode nach Pfingsten...
Viel Erfolg
rheinkraxler
 

mirabilos

Geocacher
Ich plaziere sie dann auf Flyingfish, sobald ich den Diff zum Source
habe (hat lizenzrechtliche Gründe… *seufz*).
 

sally04

Geocacher
Klappt echt super mit meinem Transsonic PNA!

Wirklich eine tolle Sache!!!!!!!!!

Sehr kleine Wermutstropfen sind:
- Auf meinem PoketPC geht in Eingabefeldern immer die "Tastatur" auf, bei meinem PNA leider nicht. Da muss ich das Input-Pannel immer offenhaben und gegebenfalls über den Bildschirm schieben.
- Die Kompass ansicht sieht im Querformat schlecht aus, die Schrift (z.B. Waypoint" etc ist schwer zu lesen

Danke :gott: :gott: :gott:
 
OP
R

rheinkraxler

Geocacher
na endlich mal ein Anwender, dachte schon es braucht niemand...
Ich habe übriges die Version 1.48 der ewe-Dateien gepatcht und mit MSVC 8 übersetzt.
Die kleine Schrift im Kompass (GPS-Daten) ist mir auch schon negativ aufgefallen.
rheinkraxler
 

MiK

Geoguru
Benutzt doch bitte mal das aktuelle NB. Damit sollten die Schriften größer sein.
 

paranoid2008

Geonewbie
Super Arbeit, rheinkraxler!

Für alle stolzen Medion Navi-Besitzer möchte ich auch noch einmal festhalten:

die aktuelle Version 2.X des OziExplorerCE läuft ebenfalls auf meinem kleinen PNA 510T (WinCE 4.2), sehr cool zum Tracking und Geocaching!

Also merke: Manchmal kann ein gutes Auto-Navi kann ein "GPS-Gerät" ersetzen! :schockiert:

Jan
 

espe2310

Geocacher
Hallo Rheinkraxler,

*danke* für diese Lösung, denn *endlich* läuft der Cachwolf jetzt auf meinem Medion 96050.

Bisher läuft bei mir Glopus. Ein sehr gutes Programm speziell bezüglich der Karten. Das wird sicher etwas Umgewöhungszeit bedeuten. Aber die Cacheverwaltung ist doch ein toller Anreiz umzusteigen.

Oder beides nutzen?? Mal sehen..........
Deine fertigen Files waren problemlos zu installieren. Was ist eigentlich die Basis? 1.48 oder 1.49?
Übrigends endet die Umstellung auf deutsche Sprache mit einem Hänger. Vermutlich weil das Grundsystem in Englisch ist.

Gruß
Ernst
 

MiK

Geoguru
Vielleicht kann Rheinkraxler hier noch einmal nachbessern und dafür sorgen, dass auch RC2 läuft. Zur Not kann ja bei der Problemfunktion (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=25330) erstmal nur ein Dummywert zurückgegeben werden.
 

MiK

Geoguru
MiK schrieb:
Vielleicht kann Rheinkraxler hier noch einmal nachbessern und dafür sorgen, dass auch RC2 läuft. Zur Not kann ja bei der Problemfunktion (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=25330) erstmal nur ein Dummywert zurückgegeben werden.
Bei getenv könnte man das ja recht einfach dadurch lösen, dass man immer den übergebenen Defaultwert zurückgibt.
 
OP
R

rheinkraxler

Geocacher
Ich werde mit die neue Version morgen mal ansehen. Bin sicher da vor meinem Urlaub noch was hinbiegen zu können. Momentan kommt mein PNA nicht über die Sanduhr hinweg...

@ espe2310: die auf rapishare gelagerte Version ist die 1.48. Lokal habe ich auch die 1.49, Unterschiede kann ich nicht feststellen, hab aber auch noch nicht danach gesucht.
Bei mir läuft zu Spitzenzeiten neben der Navi-Software auch glopus und cachewolf. Problematisch wird dann nur das Nachladen von Bilden...memory out...

rheinkraxler
 
Oben